ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - "R" - 27.01.2013 12:08

@Caveman8: Ich gehe immer von meinen Felgen aus ( 9x19ET33).
Das ist in meinen Augen das max. an Breite was du ohne große Probleme auf den Rocco machen kannst.
Er hat 8x19ET30, daher rechne ich ganz einfach um zu meinen.
1Zoll = 25,4mm -3mm (weil seine ja ET30 haben im Gegensatz zu meinen ET33) = 22,4mm
Unterm Strich würde ich dann sagen ( kommt ganz drauf an wie tief er fahren will) das er ohne Probleme Platten drauf machen kann bis ca. 18-20mm ( wohlgemerkt mit max 235er Reifen, würde ihm aber 225er reifen empfehlen). Wink

Gruß "R"


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Bumse - 27.01.2013 16:16

Wieso denn 225er Reifen?!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 27.01.2013 16:34

Mehr Platz im Radkasten und zieht sich über die Felge.
Ist halt ne Optische Geschichte und Geschmackssache.

Ich kann nur sagen, dass ich auch ne 8zoll Felge fahre und finde, dass es mit ET28-30 am besten aussieht.
Hatte mit den OZ's et23 und die stehen schon sehr weit raus.
Zu weit für meinen Geschmack & Bei Tieferlegung über 5cm auch nicht mehr fahrbar.

Bei deiner 9Zoll Felge zieht sich der Reifen auch viel mehr, wie gesagt bei 235er auf ner 8zoll Felge und ET unter 28 wird ganz ganz eng!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Bumse - 27.01.2013 16:40

Ah okay... Dachte nur, dass die 225 vielleicht ein bisschen zu schmal sind.. So vom optischen?!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 27.01.2013 16:51

Wie tief bist du denn?

Also ich behaupte mal du wirst mit den 8x19 235/35/19 et30 total zufrieden sein.
Klar schaut ne 9zoll Felge besser aus, weil man weniger Reifen sieht und man trotzdem tiefer fahren kann, aber für die meisten wird deine Radkombination schon sehr zufriedenstellend sein!

Ich mein du bist ja immernoch etwa 2cm breiter als Serie.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - INeedNOS - 27.01.2013 17:46

(27.01.2013 16:40)Bumse schrieb:  Ah okay... Dachte nur, dass die 225 vielleicht ein bisschen zu schmal sind.. So vom optischen?!

solange sie auf der gleichen Felgenbreite wie ein 235er gefahren werden sieht man gar keinen UnterschiedWink Ich fahre 225/35er auf 8,5x19", weil ich die von meinem Ex-R32 übernommen habe und da kann es mit 235ern schonmal knapp werden. Da es jetzt so eingetragen ist, werde ich, wenn ich diese Felgen behalte, auch bei 225 bleiben. Es seie denn, die 225er sind als "Sondergröße" um so viel teurer als ein 235er, dass sich ein Wechsel auf 235 trotz Nachtrag bzgl. TÜV-Abnahme lohntWink Nachteil für mich ist lediglich, dass die 8,5er Felgen über die 225er Reifen leicht überstehen und ich deswegen mit diesen Rädern in keine Waschstraße fahren kann, ohne Kratzer am linken Vorderrad abzubekommen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Alexey - 28.01.2013 16:11

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber gibt es solche Felgen wie die vom A1 Quattro auch für den Scirocco? Würde ich gerne im Winter fahren, ich mag den gewissen Rallye Touch.

[Bild: abt-sportsline-tunt-den-audi-a1-quattro-.jpg]


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - WUEHRA - 28.01.2013 18:45

(28.01.2013 18:41)Bl-racing schrieb:  hat hier eigentlich noch irgendjemand vor sein Auto ein bisschen performance mäsig zu gestalten,
oder gehts hier nur noch um tief, breit, optisch, schwul??

Bei dir hakt es wohl aber gewaltig was?

Es ist nicht jeder der "Performance Tuner."


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - INeedNOS - 28.01.2013 19:09

ich kann mir schon gut vorstellen, was den BL hier nervt, aber dann kann ich nur sagen: im falschen Beitrag gelandet. Wenn man auf Performance aus ist, dann gibt es einen großen Beitrag über leichte Felgen!

Die Titulierung "schwul" geht aber in diesem Zusammenhang mal gar nichtDodgy Ich hätte da etwas mehr Horizont erwartet, weil BL sonst eigentlich den Eindruck vermittele, dass er durchaus differenziert denken und sich auch benehmen kann.


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - WUEHRA - 28.01.2013 19:12

(28.01.2013 19:09)INeedNOS schrieb:  ich kann mir schon gut vorstellen, was den BL hier nervt, aber dann kann ich nur sagen: im falschen Beitrag gelandet. Wenn man auf Performance aus ist, dann gibt es einen großen Beitrag über leichte Felgen!

Die Titulierung "schwul" geht aber in diesem Zusammenhang mal gar nichtDodgy Ich hätte da etwas mehr Horizont erwartet, weil BL sonst eigentlich den Eindruck vermittele, dass er durchaus differenziert denken und sich auch benehmen kann.

Ja Danke, das triffts aufn Punkt.