ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 24.02.2013 21:38

Fährt jemand Spurplatten ohne Zentrierung?

Mir wurde schon oft davon abgeraten, aber mir gehen langsam die Alternativen aus um auf meine "perfekte" Breite zu kommen...


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Lars. - 02.03.2013 01:23

Hey,

irgendwie komme ich bei meiner Recherche nicht weiter. Nixweiss

Ich fahre einen ganz normalen Scirocco 1.4l mit 160 PS. Keine Spurverbreiterung und auch nicht tiefergelegt.

Nun habe ich mir original VW 19" Talladega Felgen vom Golf R mit Dunlop Sp Sport Maxx GT mit 235/35 ZR19 91Y Reifen gekauft. Felgengröße 8J mal 19 Zoll.

Wollte sie in der kommenden Zeit montieren lassen. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob ich diese Felgen vorher irgendwo eintragen muss.

Kann mir wer kurz Auskunft geben?

Danke!!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - chacoon - 02.03.2013 08:56

Moin Männer!

Bin absolut neu hier und habe ein paar Fragen...
Info: Ich fahre den 1.4TSI mit 160PS.

Ich will mir neue Winterreifen auf Alu-Felgen zulegen und mir stellt sich die Frage, welche Kombinationen ich fahren darf.

Hier stehen ja die zulässigen Rad/Reifenkombinationen. In meiner EWG/COC sind u.a. 225/45 R17 91V auf 7Jx17 ET33 zugelassen.


1. Darf ich da nun jegliche Felge dieser Größe mit 225/45 R17 Winterreifen ohne Eintragung durch den TÜV bestücken?

2. Was ist, wenn die ET anders ist?

3. Was ist, wenn die Felge keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten hat? Geht das dann trotzdem?


Vielen Dank schonmal! :-)


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - INeedNOS - 02.03.2013 12:59

(02.03.2013 01:23)Lars. schrieb:  Hey,

irgendwie komme ich bei meiner Recherche nicht weiter. Nixweiss

Ich fahre einen ganz normalen Scirocco 1.4l mit 160 PS. Keine Spurverbreiterung und auch nicht tiefergelegt.

Nun habe ich mir original VW 19" Talladega Felgen vom Golf R mit Dunlop Sp Sport Maxx GT mit 235/35 ZR19 91Y Reifen gekauft. Felgengröße 8J mal 19 Zoll.

Wollte sie in der kommenden Zeit montieren lassen. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob ich diese Felgen vorher irgendwo eintragen muss.

Kann mir wer kurz Auskunft geben?

Danke!!

ohne spurplatten passen die wegen der größeren ET des Golf nicht auf den Scirocco, ohne dass man mindestens 10er Spurplatten, besser noch für die Optik 15er oder gar 20er (pro Rad) drunter packt. Auf jeden Fall musst Du das abnehmen und eintragen lassen!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Lars. - 02.03.2013 13:07

Zitat:ohne spurplatten passen die wegen der größeren ET des Golf nicht auf den Scirocco, ohne dass man mindestens 10er Spurplatten, besser noch für die Optik 15er oder gar 20er (pro Rad) drunter packt. Auf jeden Fall musst Du das abnehmen und eintragen lassen!

Danke für die Auskunft!

Wenn ich das richtig sehe, dann packe ich eine 10er Spurplatte pro Rad drauf, und habe circa die Original Optik wieder. Wenn ich eine 20er pro Rad drauf packe, habe ich eine eigentliche +10er Optik. Habe ich das richtig verstanden?


Wisst ihr was ich beim TÜV benötige? Ich tippe mal auf Teillastgutachten von VW, und die Zulassungen von H&R für die Scheiben.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Scirox - 03.03.2013 13:29

Hallo Leute,
habe bei Ebay Felgen gefunden die mir gefallen.
Leider kenne ich mich mit Felgen und Reifen nicht so gut aus.
Könntet ihr mal drauf schauen und sagen ob alles passt oder ich lieber die Finger von lassen soll? Pray

http://www.ebay.de/itm/TOMASON-8-5X19-ZOLL-ALUFELGEN-5X112KOMPLETTRADER-/160980488255?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item257b2f503f


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - INeedNOS - 03.03.2013 14:17

225/35 R19
8,5X19 ZOLL
5X112 LOCHKREIS
ET 35

Genauso fahre ich es auch! Passt also. Allerdings sehe ich keine Angaben zu Gutachten und Mittenzentrierungsdurchmesser?! Daran wird aber bei Markenfelgen nicht scheitern.

Ich kann aber leider nicht erkennen, was das für Reifen sind (Marke und Modell)...


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Scirox - 03.03.2013 14:21

Danke dir,
werde aber glaub ich trotzdem die Finger von lassen.
Sind irgendwelche Autogrip Reifen, nie gehört. Big Grin
Und zur Profiltiefe sind auch keine Angaben.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - lurchi91 - 03.03.2013 14:27

Weiter unten steht auch ET 30. Würden auch passen, allerdings kommt mir das Angebot nicht sehr seriös vor, also wohl lieber weitersuchen. Würde Felgen mit Reifen auch eher abholen oder wenigstens gute Detailbilder schicken lassen, wenn gebraucht. Schau mal bei ebay-kleinanzeigen rein. Evtl. findest Du dort noch etwas (gebrauchte Felgen findet man m.M.n. eher dort).


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Scirox - 03.03.2013 14:28

Danke euch Smile