ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 11.04.2013 23:59

Weil es nunmal peinlich aussieht. Genauso wie der Tankdeckel. Nimm uns das jetzt bitte nicht übel,
aber Caveman und ich haben da einfach einen anderen Geschmack. Böse Zungen würden sagen, wir
haben Geschmack. Aber wir sind ja nicht böse. Fahne

Das schlagende Argument sollte aber doch wohl sein, dass du dir so totsicher die Kotflügel beschädigst.

Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Klas1986 - 12.04.2013 11:20

das gute bei der ganzen geschichte ist, dass es mir gefallen muss und keinem anderen.

und meine frage war ja, ob man es so eingetragen bekommt und nicht ob es euch gefällt


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - schnellchen - 12.04.2013 12:08

Wenn der Prüfer nicht absolut blind ist, dann bekommst du es garantiert nicht eingetragen und das ist auch gut so! Ich teile da den Geschmack von The_Bruce und Caveman.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Markumi - 14.04.2013 22:17

Entschuldigung, sind doch inzwischen 134 Seiten, beim drüber sehen habe ich diese Felge nicht gefunden, ihr wisst es bestimmt auswendig:

Passt die Brock B21 9,0Jx20 Zoll ET35 auf 235/30ZR20 mit den KAW Federn ohne an der Karosserie etwas zu machen?

Danke euch!!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SciroKaHo - 14.04.2013 23:29

Hallo , habe eine kleine Frage ...
Kann mir jemand sagen ob 8J 18Zoll ET47
245/40 passt? Und die Mittezentrierung ist 66,5mm
Wie viel mm Zentriermitte haben wir? Ist es 57,1mm?
Kann ich meine original Schrauben wieder benutzen oder muss ich andere besorgen?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 14.04.2013 23:46

(14.04.2013 22:17)Markumi schrieb:  Entschuldigung, sind doch inzwischen 134 Seiten, beim drüber sehen habe ich diese Felge nicht gefunden, ihr wisst es bestimmt auswendig:

Passt die Brock B21 9,0Jx20 Zoll ET35 auf 235/30ZR20 mit den KAW Federn ohne an der Karosserie etwas zu machen?

Das könnte gehen, wird aber knapp. Das Problem ist die 9" Breite. Ohnehin würden 245er
besser zur Felge passen.
Bei einer solchen Kombi sollte es einem aber schon die Mühe wert sein wenigstens mal die
letzten 10 Seiten durchzuforsten. Keiner verlangt, dass du 134 Seiten liest. Muss man ja
auch nicht.


ps:
Von den KAW würde ich ohnehin die Finger lassen. Es gab mehrere Fälle von Federbrüchen.
Außerdem werden die schweren 20"-Räder zu springen neigen wenn du keine strafferen Dämpfer
montierst. Dass durch die schweren Räder auch die Fahrleistungen leiden sollte klar sein.


(14.04.2013 23:29)SciroKaHo schrieb:  Hallo , habe eine kleine Frage ...
Kann mir jemand sagen ob 8J 18Zoll ET47
245/40 passt? Und die Mittezentrierung ist 66,5mm
Wie viel mm Zentriermitte haben wir? Ist es 57,1mm?
Kann ich meine original Schrauben wieder benutzen oder muss ich andere besorgen?

Die sinnvollen ETs liegen bei ET35 bis ET41. Das steht auch im ersten Beitrag. Damit ist
auch klar, dass du Distanzscheiben brauchen würdest.
Ja, 57.1 mm stimmt. Welche Schrauben du brauchst kommt auf die Distanzscheiben an.
Und nein, 245/40 R18 machen keinen Sinn, sondern die Seriengröße 235/40 R18.


Ihr hättet euch auch beide wenigstens mal folgenden Beitrag ein paar Seiten vorher
(Seite 128) zu Herzen nehmen können. In moderativem Rot ist der eigentlich nur mit
Mühe zu übersehen:


(22.03.2013 19:36)the bruce schrieb:  
Mal ganz allgemein:

So langsam hat man hier den Eindruck, dass der Thread den Bach runter geht.
Die erfahrenen User haben unübersehbar mittlerweile keinen Bock mehr die immer
wieder gleichen, wiederkehrenden Fragen zu beantworten.

Die Ursache ist offensichtlich: Hier fragen jede Menge neue User, die nicht mal
bereit sind die letzten zwei oder drei Seiten zu lesen bevor sie drauf los posten.

Um es ganz klar zu sagen: Das werden wir nicht hinnehmen !!

Reißt euch alle ein wenig zusammen und LEST erst. Dann erspart ihr euch nicht
nur manche unnötige Frage, sondern ihr könnt auch viel gezielter Fragen stellen.
Noch schöner: Ihr werdet durch Lesen schlauer und erfahrt mit großer Wahr-
scheinlichkeit das, was ihr wissen wollt.
Wenn sich hier keiner wenigstens ein ganz klein wenig Mühe gibt und auch mal drei
Minuten Zeit investiert, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die, die
etwas beitragen könnten, nicht einsehen warum sie sich für solche offensichtlich
faulen Zeitgenossen noch die Arbeit machen sollen.

Es sollte verständlich sein, dass es niemandem Spaß machen kann die selbe Frage
zum 427. mal zu beantworten.
Das muss doch irgendwie in die Köpfe zu bekommen sein. Es ist doch nicht schwer
zu verstehen.



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SciroKaHo - 15.04.2013 00:02

(14.04.2013 23:29)SciroKaHo schrieb:  Hallo , habe eine kleine Frage ...
Kann mir jemand sagen ob 8J 18Zoll ET47
245/40 passt? Und die Mittezentrierung ist 66,5mm
Wie viel mm Zentriermitte haben wir? Ist es 57,1mm?
Kann ich meine original Schrauben wieder benutzen oder muss ich andere besorgen?

Die sinnvollen ETs liegen bei ET35 bis ET41. Das steht auch im ersten Beitrag. Damit ist
auch klar, dass du Distanzscheiben brauchen würdest.
Ja, 57.1 mm stimmt. Welche Schrauben du brauchst kommt auf die Distanzscheiben an.
Und nein, 245/40 R18 machen keinen Sinn, sondern die Seriengröße 235/40 R18.

Hmmm.....weil zurzeit fahre ich Interlagos... 235/40 18 HA 30mm Distanzscheibe und Ha 24mm
Und habe noch ein Satz Audi Felgen da rum liegen... Mit 245/40 18 ET47 wollt mal probiere. Aber ich glaube das wird nichts... :'( schade
Danke aber !!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Markumi - 15.04.2013 00:23

Zitat:Das könnte gehen, wird aber knapp. Das Problem ist die 9" Breite. Ohnehin würden 245er
besser zur Felge passen.


Ja, das dachte ich mir schon dass das knapp würde, deswegen die Frage, dachte vielleicht fährt einer die Kombi mit den Federn...
Ich würde an gebrauchte Felgen rankommen und dort sind schon 235 druff.....

Zitat:ps:
Von den KAW würde ich ohnehin die Finger lassen. Es gab mehrere Fälle von Federbrüchen.

Habe die schon seit 3 Jahren drinn mit den 19ern Luganos....


Zitat:Außerdem werden die schweren 20"-Räder zu springen neigen wenn du keine strafferen Dämpfer
montierst. Dass durch die schweren Räder auch die Fahrleistungen leiden sollte klar sein.

Macht das zu den 19ern Luganos so viel Unterschied?

Zitat:Bei einer solchen Kombi sollte es einem aber schon die Mühe wert sein wenigstens mal die
letzten 10 Seiten durchzuforsten. Keiner verlangt, dass du 134 Seiten liest. Muss man ja
auch nicht.

Hab bestimmt über 10 Seiten geschaut, war auch eine Felge in dem Format dabei, aber eben eine andere, wusst nicht ob das eine Rolle spielt....

Danke aber trotzdem!!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - DeeKay - 26.04.2013 11:00

Hallo,
kurze frage
Habe einen Scirocco 3 und wollte mir 19" Felgen drauf machen.

Welche ET kann ich fahren?
und welche breite ?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Candy R - 26.04.2013 16:00

Hallo Schau die seite 1 mal an erster beitrag. Oder die ersten beiträge