ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 04.06.2013 08:56

(03.06.2013 12:49)RicOche schrieb:  Hallo zusammen,

Ich brauche auch mal dringlichst Hilfe.

Ich kann günstig Barracuda Voltec Felgen bekommen, 8,5x19Et30 LK5x112 mit 225/35 ZR19 88Y und 9x19et35 LK5x112 mit 225/35 ZR19 88Y.

Kann ich diese Felgen problemlos auf meinem Scirocco R montieren und eintragen lassen? Ich blicke durch die ganzen Gutachten leider nicht mehr durch. Benötige ich Zentrier- oder Adapterplatten?

Wahrscheinlich muss ich auf 235 Reifen wechseln? Kann ich diese Problemlos auf der 8,5x19 Felge montieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß RicOche

Wie Bruce schon gesagt hat würde ich auch keinen 225/35 auf eine 9 Zoll Felge fahren, ich denke auch das der 235/35 das höchste der Gefühle sein sollte (wobei wenn ich meine Reifenfreigabe von Vredestein sehe, die bis einer 10 Zoll Felge geht, ich weis ja nicht was die so alles freigebenFahne sorry fürOfftopic ). Sonst passt eine 9x19 ET 35 unter die Radläufe des Rocco`s ohne Probleme, NUR kann Dir der TÜV Probleme machen, da die Felge aus dem Radlauf raus schaut und dies bei neueren Fahrzeugen nicht mehr sein sollte (hier kommt es auf den Prüfer an, wie eng der es sieht), also keine 100 % Eintragungssicherheit (herje hoffe das wort gint es Blush ).
MfG Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Dante - 10.06.2013 08:41

Passt diese Kombi aufn Rocco?

Handelt sich um Audi Felgen: 8,5Jx19H2ET48
Die Reifen haben die Größe 255/35 ZR 19 /96Y

Original Fahrwerk


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - TriNitroToluol - 10.06.2013 09:42

Hallo,

ich tendiere aktuelle zu den AEZ Reef in 19zoll http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=32350

folgende Felgen-Größen stehen zur Auswahl
8,0x19 LK: 5/112 ET: 40
8,0x19 LK: 5/112 ET: 45

Welche ET ist für den Rocco im Normalfall vorgesehen ?, wenn ich das Richtig im Kopf haben 40?!
Bzw muss ich noch um bündig mit den Rathäusern zu kommen noch mit Distanzschreiben arbeiten?
Dann hätte ich gern 225 oder 235/35 Reifen drauf, was würdert ihr mir raten? Auch Hinsichtlich füllung der Ratkästen. Meiner Berechnung nach müsste der 235 knappe 5mm mehr Außen-Ø haben, und damit etwas höher sein. Kann das jemand bestätigen.

mehr Gummi besser, muss leider zuhause immer aufn Bordstein parken.

Meine Planung sieht ausserdem noch vor, die originalen 20/15mm Tieferlegungsfedern von VW zuverbauen (habe DCC und will nicht tiefer) komme ich da mit der Reifen/felgen-Kombination hin.

Nun meine letzte Frage / These.

Felge mit ABE
Federen mit ABE

aber in die ABEs beziehen sich immer auf Serien Bereifung und Fahrwerk.
Also hebe ich die Wirksamkeit der FelgenABE mit den Federen auf, und umgekehrt....

Fakto, ich muss zum TÜV, gäbe es dort mit dieser Kombination Probleme (ist jetzt meiner Meinung nach keine Extreme kombination)

Würde mich sehr über euren Rat und Hilfe freuen

Gruß
Tobias


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 10.06.2013 09:52

(10.06.2013 08:41)Dante schrieb:  Passt diese Kombi aufn Rocco?

Handelt sich um Audi Felgen: 8,5Jx19H2ET48
Die Reifen haben die Größe 255/35 ZR 19 /96Y

Original Fahrwerk

255er rundum? Dürfte das äußerste der Gefühle sein.
Außerdem wird das mit Serienfahrwerk alles andere als gut aussehen, daher würde sich die Frage doch garnicht stellen... (Und nein, das ist nicht Geschmackssache!)

@Tobias:

Den Thread bist du ganz sicher nicht ansatzweise durchgegangen stimmt's?

Wie du selbst schreibst ist ET41 Serie, daher wirst du mit ET40 niemals Probleme bekommen, egal was du für Reifen, Fahrwerk oder sonstwas verbaust!

Die ABE erlischt natürlich, was eine Eintragung unumgänglich macht!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - TriNitroToluol - 10.06.2013 10:09

ich gebe es zu ich habe es überflogen und hier wollen alle irgend welche Extremen sachen. Ich habe davon nicht viel plan bzw versuch es grade zu bekommen, werde nur städig wieder verwirrt. Allein das mir zwei Reifen/Felgen Händler unterschiedlich Sachen sagen (bis hin das ich 19 zoll aufn Scirocco nicht fahren könnte :-) ). Da dachte ich mir, Frage ich mal die Experten hier !

Also die ET 40 --- check (nur zum verständnis bei 45 wäre die Reifen weiter drin und bei 35 weiter raus)
bei et40 könnten noch Distanzschreiben drauf bis es bündig ist.

Stimmt meine Theorie, 225 im vergleich zu 235? mit der höhe?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 10.06.2013 10:17

Jap, ET 45 weiter innen, ET35 weiter außen!

Der 225 ist etwas flacher, ja! Da der Querschnitt prozentual der Breite gemessen wird.

Ich würde bei 225ern 20mm und bei 235er 16mm pro Ache an Distanzen montieren.
(Bei den ET40ern)


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - TriNitroToluol - 10.06.2013 10:24

@Caveman8 DANKE !!!
Oki super geil danke für diese antowrt, das hilf mir weiter Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - siiqenze - 18.06.2013 14:01

Hallo,

ich fahre demnächst die TT RS Bremse und benötige neue Winterfelgen. Ich dachte an 8x18 ET 33.
Passt die Felge denn über die TT RS Bremse? - Müsste eigentlich, da die Interlagos ja auch passen mit 8x18 ET 41.

Oder irre ich mich?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 18.06.2013 22:18

Kommt auf das Design an, kann man pauschal nicht sagen!

Das die Interlagos drüber passen, kann ich mir auch absolut nicht vorstellen....


AW: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Cutty - 19.06.2013 02:06

Ist der Sattel so groß das die nicht passen ?

LG

Cutty