ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 19.06.2013 07:36

Klein ist er nicht....

Bei meiner K-Sport (kleinere Scheiben und kleinerer Sattel, da mehr Kolben) passen die Interlagos jedenfalls nicht! Die ganzen Golffelgen passen sicher auch nicht über die TTRS.
Das "kleinste" was ich sicher weiß, was passt sind OZ Ultraleggera in 8x18 ET45.
Die haben aber ein extrem offenes Design und sind dafür gebaut große Bremsen unter zu bringen.

Ich vermute, alle 18Zoll Felgen und alles unter ET35 muss man testen und kann das im voraus nicht bestimmen!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - siiqenze - 19.06.2013 17:06

Also ausgesucht habe ich mir nun diese:
http://www.emotion-wheels.de/index.php?id=45

Maße: 8x19 ET 35
Wenn ich mal im Internet schaue, dann passt diese beim TT RS auch drauf. Sollte wohl dann auch mit der Bremse beim Scirocco passen, oder?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 19.06.2013 18:10

Mit ET35 bist du Save! Denke schon das die passen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - klopi13 - 29.06.2013 14:41

Möchte gerne 8.5j x20 ET35 und 10.5j x20 ET 35 auf meinen Scirocco stecken.
Werde ich mit Karosseriearbeiten rechnen müssen, selbst wenn ich nen sehr schmalen Reifen fahre?
Welcher Reifen wäre ratsam?

Vielen Dank im voraus!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 30.06.2013 14:19

Lies einfach die letzten Seiten und du findest die Antwort selbst.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - RoccoDerDritte - 08.07.2013 17:20

Moin,
ich hab da mal ne frage. Ich fahr 9x19 felgen va/ha und habe mir gedacht das ich mir evtl 255/30 r19 gummis drauf zu ziehen.
Im Teilegutachten ist die Kombi aufzufinden aber nicht für den rocco. Sondern für Golf und Jetta.
würde ich die trotzdem eingetragen bekommen??
Gruß Paddy


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 08.07.2013 17:32

Per Einzelabnahme vermutlich ja, aber vorausgesetzt es passt alles und es ist genug Luft.
Es kommt auch immer auf den jew. Ing beim TÜV an. Er kann bspw. verlangen, dass das
Auto auf 130 % der zulässigen Achslasten "überladen" wird. Oder auch Nachweise für Ab-
rollumfang/Tachogenauigkeit und Tragfähigkeit, die dann erbringen müsstest. Ich würde es
aber versuchen. Soviel Aufwand ist es auch nicht und die Reifenhersteller schicken dir gerne
und vor allem Gratis o.g. Bescheinigungen. Ob auch bei 130 %iger Achslast genug Luft ist
kannst du selbst überprüfen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 08.07.2013 18:28

(08.07.2013 17:20)RoccoDerDritte schrieb:  Moin,
ich hab da mal ne frage. Ich fahr 9x19 felgen va/ha und habe mir gedacht das ich mir evtl 255/30 r19 gummis drauf zu ziehen.
Im Teilegutachten ist die Kombi aufzufinden aber nicht für den rocco. Sondern für Golf und Jetta.
würde ich die trotzdem eingetragen bekommen??
Gruß Paddy

Hallo ich fahre 9x19 ET33 mit 235/35/19 und das geht gerade noch so unter den Koti`s vom Rocco, da waren, beim Einfedern, nur noch 2-3mm Platz.
Also ich glaube kaum, das das ganze mit einem 255/30 noch passen wird.
Sollte es doch passen, müsste es via Einzelabnahme und Reifen- u. Fahrzeugfreigabe vom Reifenhersteller gehen.
MfG


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 08.07.2013 18:44

Ihr habt beide keine ET genannt. Vielleicht liegt da das Geheimnis . . .


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 08.07.2013 19:57

Nicht ganz richtig ich hab meine ET genanntWink, nur RoccoDerDritte hat keine genannt. Natürlich ist es schwer da was zu sagen ob es passt oder nicht, aber den 255/30 auf einer 9er unterm Rocco zu bekommen, wird schon etwas eng werden.
Ich glaube mich aber zu erinnern, das er 9x19 ET35 fährt, wenn ich mich nicht täusche. Also das wird schon ne enge Kiste werden.
MfG Marco