ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 08.07.2013 20:23

Du hast Recht, vielleicht sollte ich doch mal zum Augenarzt . . .


ps:
Es wird aber auch mit größeren ETs deutlich leichter, breitere Reifen unterzubringen.
Natürlich wird es mit 255ern auch bei ET40 bis ET45 noch eng, aber mit eher schmal
bauenden Reifentypen könnte es gehen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SviZzey - 09.07.2013 13:02

Möchte 9x20 ET 35 fahren mit 235/30 R20 ... passt das ohne Probleme? Oder müssen da die Kanten umgelegt werden?

Und wie sieht das mit Spurplatten aus für hinten?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet...


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - chrizzz - 09.07.2013 13:34

Hey Svenja...
Also da du wahrscheinlich wieder richtig tief fahren willst, empfehle ich dir ne Nummer schmaler zu nehmen...


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SviZzey - 09.07.2013 16:42

natürlich tief! Cool

aber zu spät... schon alles bestellt!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - matti85 - 15.07.2013 21:34

hab ne frage passen die talladegas vom golf 6R auf den scirocco R? Die vom Golf R haben ne höhere Et von 51 und die vom Rocco von 41. optisch ist mir der Zentimeter egal.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - i-roc - 16.07.2013 09:54

@Svizzey: ich hatte 9x20 ET 37; das ging mit nem 225/30/20 ohne Probleme auch recht tief. Die 2mm mehr sollten kein Problem sein. Platten kannste knicken.

@Matti: lass es...die sind nicht freigängig am Federbein...hättest meine nehmen sollen^^


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - matti85 - 16.07.2013 13:00

Bist du dir sicher das die nicht freigängig sind? Deine? wenn du welche Angeboten hättest dann ja Wink

Hat hier jemand sonst noch vielleicht Ahnung ob die Felgen passen oder nicht ist dringend!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Das_Alphatier - 16.07.2013 14:19

Ohne Spurplatten passen sie nicht. Nimm 20er anschraubbare Spurplatten pro Achse und freu dich über ne bessere Optik als bei den Scirocco Talladegas und der gewonnen Sicherheit durch anschraubbare Spurplatten.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - matti85 - 16.07.2013 14:32

oki danke für die Antwort. Da das Auto verkauft wird ist die Optik nicht soo bedeutend. Würden auch 10mm Spurplatten reichen? Brauche ich nur vorne welche oder ist das Problem auch auf der Hinterachse?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Caveman8 - 16.07.2013 17:35

Selbst wenn, darfst ja sowieso nicht!

Warum der Käse? Mach's richtig und besorg dir die richtigen Talladega oder wie vorgeschlagen gleich 20er Platten. Eintragen musst du die Geschichte sowieso!