ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - schabi - 14.08.2013 12:00

Ich werde nochmal ein bisschen suchen. Ich meine die Felgen haben eine ET von 43, aber auf Distanzscheiben habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust auch wenn das kein großes Problem sein sollte.
Denn dann kommen noch Distanzscheiben, Zentrierringe und eine Sondereinzelabnahme dazu, was die Kosten natürlich erheblich erhöht.

Vielleicht finde ich ja doch noch passende Felgen die auf anhieb passen Wink

Danke aber schonmal für die Tipps !


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Rocco1987 - 16.08.2013 14:58

Notfall

Passen original RS 4 Cabrio Felgen 9x19 ET 29 auf den Rocco?

Habe nichts aussagekräftiges Gefunden.

Kann mir jemand helfen, will die Felgen heute noch abholen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 16.08.2013 15:02

Also das wird nix werden. Ich fahre 9x19 ET 33 und das war das äußerste der Gefühle würde ich sagen. Beim Einfedern, waren da 2-aller höchstens 3mm Platz zum Radlauf. Bei einer ET 29 wirst du am Radhaus etwas bearbeiten müssen ohne Bearbeitung wird das nicht passen.
Mfg Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - CarbonBlack500 - 19.08.2013 22:00

Hallo Leute,

wie sieht es mit folgender Konstellation aus?

9x19 ET40 mit 255/35/19

... in Verbindung mit H&R Federn.

Absichten:
- wenig Ziehen der Reifenflanke (daher Vorschlag eines 255er)
- bündiger Abschluss am Kotflügel
- breite Optik von hinten

Wäre das möglich?
Gegenvorschläge?


Grüße, Pascal


AW: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Cutty - 20.08.2013 02:03

Das das bündig wird Glaube ich nicht unbedingt da passt glaube eine ET35 besser. Vllt kann ja jemand anders mehr dazu sagen

LG

Cutty




RE: AW: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 20.08.2013 08:00

(20.08.2013 02:03)Cutty schrieb:  Das das bündig wird Glaube ich nicht unbedingt da passt glaube eine ET35 besser. Vllt kann ja jemand anders mehr dazu sagen

LG

Cutty

Stimmt mit einer ET 35 oder 33 wird es bündig werden, aber einen 255/35 wirst du dann ohne was zu machen net fahren können.
Wobei ich auch bei der ET 40 glaub, dass es mit dem 255/35 nix wird, ohne die Koti`s zu bearbeiten.
Hol dir ne 9x19 ET 33 mit einem 235/35, das passt gerade so noch ins Radhaus.
MfG Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 20.08.2013 12:22

Richtig, bei 9x19 und 255ern wird es mit ET35 verdammt eng. Da halte ich ET40 schon für besser.
Vorne wird es auf alle Fälle knapp genug und hinten kann man immer noch den Sturz auf einen
kleineren Wert stellen, um das Rad etwas herauszuholen. Das ist allemal klüger als nachher fest-
zustellen, dass Karosseriearbeiten nötig sind.

So ganz nebenbei: Bei dieser Breite werden die Einflüsse von Spurrinnen und anderen Unebenhei-
ten auf die Lenkung ohnehin schon ziemlich kriminell. Jede weitere Verringerung der ET (und damit
ein Anwachsen des Störkrafthebelarms) würde ich daher vermeiden, wenn man mit dem Auto auch
noch fahren können will.

Übrigens ist auch die Kombination solcher eher schweren Räder zusammen mit den H&R-Federn
und Seriendämpfern alles andere als optimal. Die große ungefederte Masse + die harten Federn
werden die darauf nicht ausgelegten Dämpfer überfordern. Die Folgen sind schlechterer Fahrbahn-
kontakt, Polterei und verringerte Lebensdauer von Reifen, Dämpfern und allen Aufhängungsteilen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - CarbonBlack500 - 25.08.2013 00:09

@Holger: vielen Dank für die "So-ganz-nebenbei-Info".

Ich kann die (negativen) Begleiterscheinungen nachvollziehen und möchte daher noch eine weitere Kombination in den Raum werfen:

8,5x19 ET35 mit 245/35/19 ?

Mir ist aufgefallen, dass 245er nur sehr selten bzw. wenn, dann nur auf 20 Zöllern gefahren werden.

Wird auch das knapp?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SHIQZAL - 25.08.2013 00:54

Also für ne 8,5er sind 245er schon etwas breit.
Die perfekte Größe wäre da aber eig ein 235er Reifen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - INeedNOS - 25.08.2013 13:45

(25.08.2013 00:09)CarbonBlack500 schrieb:  @Holger: vielen Dank für die "So-ganz-nebenbei-Info".

Ich kann die (negativen) Begleiterscheinungen nachvollziehen und möchte daher noch eine weitere Kombination in den Raum werfen:

8,5x19 ET35 mit 245/35/19 ?

Mir ist aufgefallen, dass 245er nur sehr selten bzw. wenn, dann nur auf 20 Zöllern gefahren werden.

Wird auch das knapp?

Genau diese Kombi würde ich gerne als nächstes fahren
Meines Wissens nach passt das....gerade so!?