ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - RoccoDerDritte - 09.10.2013 21:15

hey Leutz,
ich fahr 9x19 ET35 und 235 Hankooks bei mir schleift nix und es wurde beim TÜV Nord mit dem B16 auch eingetragen.
Gruß Patrick


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - lurchi91 - 12.10.2013 19:40

Fährt hier jemand Zubehörfelgen in der Dimension 8x18 ET41? Ich bräuchte mal ein Vergleichsgutachten.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Maroon Marc - 12.10.2013 20:58

Frag mal Mr.Woofer, der hat soweit ich weiß seine Interlagos mit Winterreifen eintragen lassen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 13.10.2013 00:50

Christian, magst du verraten wozu das gut ist wenn doch die werksseitigen Räder
genau die selben Abmessungen haben?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - lurchi91 - 13.10.2013 07:21

Aus dem gleichen Grund, wie bei MrWoofa. Wink
Da mir meine Zubehörfelgen besser gefallen und diese - bis auf die ET - die gleiche Größe wie die Originalfelgen haben, habe ich einfach die Reifen tauschen lassen und möchte im Winter 225/40 R18 Reifen auf den Originalfelgen fahren. Eine Reifenfreigabe habe ich schon angefordert, aber evtl. möchte der TÜVer ja noch ein Vergleichsgutachten für die Rad-Reifenkombination sehen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Viper2011 - 13.10.2013 08:15

Hallo!

Ich habe vor, mir Audi Felgen in 9X19 ET 33 zu kaufen. Habe mich gerade mal eingelesen und festgestellt, dass die Felge mit 235/35er Bereifung wohl "gerade so" passt.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie knapp ist "gerade so"? Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk, tiefe Version, verbaut. Passen die Räder bei maximaler Tieferlegung mit diesem Fahrwerk immer noch ohne zu schleifen? Fährt hier vielleicht jemand diese Kombination und hat Fotos parat?

Grüße Christoph


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 13.10.2013 08:46

Also ich fahre die Kombi und gerade so bedeutet bei mir, dass man 2-3 mm (bei Volleinfederung und ca.45mm Tieferlegung ) Platz zum Radlauf hat. Grundsätzlich sollte es auch mit einer größeren Tieferlegung gehen, da sich der Sturz verändert (negativer wird) je tiefer man fährt. Ein paar Seiten zuvor hat ja schon jemand geschrieben, das er das tiefe H+R + die Rad-/Reifenkombi fährt.
P.S. Bilder gibts im Showroom.Wink
MfG Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Viper2011 - 13.10.2013 13:05

Danke für die Antwort, Marco!
Habe mir deinen Showroom mal angesehen.
Die Felgen passen in der Größe wirklich perfekt!
Der Rest vom Auto ist aber auch schick Big Grin


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Jerk - 15.10.2013 20:02

Hallo, ich habe ne ganz tolle Frage....passt meine 17" Donington auf den neuen Beetle Cabrio??? Ich finde im Netz leider nichts darüber....garnichts!!! Sad
Brauch wenn möglich ne schnelle Antwort Smile Bitte!!!!
Sind die 235er Reifen drauf...beim Golf passt es ja wohl ganz knapp...

Danke !!!!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 15.10.2013 21:34

Es wäre nett gewesen zu sagen um welchen Beetle es sich handelt. Rolleyes

Der alte New Beetle hatte noch LK100 (Golf IV), der neue Beetle hat wie der Scirocco LK112.
Dort passen die drauf, müssen allerdings eingetragen weil der andere ETs hat und eigentlich
auch andere Reifenquerschnitte braucht.