ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - blueangel53i - 27.12.2013 08:32

Keine mir bekannte Freigabe und auch kein mir bekannter Ansprechpartner um eine solche zu bekommen.
Ebenfalls macht dieser Reifen Probleme wenn eine Schulter zu stark belastet wird.
Das passiert bei viel Streckung und negativem Sturz durch die Tieferlegung.
Wenn du einen billigen Reifen suchst, der V-Profil hat und die Freigaben bekommt würde mir dazu der NangKang einfallen.

Gruß

Marcel


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - jer - 27.12.2013 08:39

(27.12.2013 08:32)blueangel53i schrieb:  Keine mir bekannte Freigabe und auch kein mir bekannter Ansprechpartner um eine solche zu bekommen.
Ebenfalls macht dieser Reifen Probleme wenn eine Schulter zu stark belastet wird.
Das passiert bei viel Streckung und negativem Sturz durch die Tieferlegung.
Wenn du einen billigen Reifen suchst, der V-Profil hat und die Freigaben bekommt würde mir dazu der NangKang einfallen.

Gruß

Marcel

welcher NangKang ?
achilles atr sport ist schon auf denn felgen drauf und ich dachte das es geht weil so viele diesen reifen fahren


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - blueangel53i - 27.12.2013 08:46

Auf eine 8,5x20 kannst du ihn auch so montieren. Da ist er von der Norm her direkt frei gegeben, wenn Tragfähigkeit und Geschwindigkeit passen. Ist in der Regel kein Problem.

Für eine 9x20 brauchst du aber extra eine Freigabe und die wüsste ICH nicht wo die her kommen soll.

Ich meinte den NangKang NS2.

Mit Norm meinte ich übrigens die ETRTO.
Die regelt generelle Reifenfreigaben und Abmessungen.
Meist bekommt man dann über die Hersteller auch Freigaben die ein halbes Zoll mehr abdecken, aber eben nicht generell und auch nur wenn man an den Hersteller ran kommt.
Sorry, tut mir leid, vor allem da du die Reifen schon hast.
Gruß
Marcel


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Chriz-one - 27.12.2013 11:26

Hallo,

kriege ich an der HA an Rocco 9,5x20 ET66 ohne Karossiere-arbeiten unter?

Vielen Dank.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - chrizzz - 27.12.2013 12:44

Nö geht nicht. Du musst da ja mit Spurverbreiterung arbeiten, da du sonst an die Dämpfer kommst.
Und dann stehen sie viel zu weit raus.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Chriz-one - 27.12.2013 13:00

Das heißt mit Spur-platten wäre es möglich? oder passt es dann trotzdem nicht?


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - blueangel53i - 27.12.2013 13:05

Ja, mit Spurplatten geht das.
Du solltest dann so in Richtung ET36-41 bauen.
Also 25 oder 30mm Adapterplatten montieren.
Muss dann ein 245/30-20 drauf.
Wir haben schon 10J ET35 ringsum verbaut.
Dann wird's allerdings auch enger.



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Chriz-one - 27.12.2013 13:25

Alles klar besten dank. Smile


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - jer - 04.01.2014 18:23

ist es eintragbar oder guckt die felge zu weit raus ? es kommt ein 235 30 20 kumho reifen drauf felge ist 9j

[Bild: ipgz.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: zesv.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 04.01.2014 19:12

(04.01.2014 18:23)jer schrieb:  ist es eintragbar oder guckt die felge zu weit raus ? es kommt ein 235 30 20 kumho reifen drauf felge ist 9j

[Bild: ipgz.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: zesv.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Wenn dir einer ne vernünftige Antwort geben soll, solltest du am besten alle Daten der Felge dazu schreiben wie z.B. 8,5x19 ET 35. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das meine 9x19 ET 33 nicht jeder eingetragen hätte, da sie (mit meiner Tieferlegung) ca. 1cm auf beiden Seiten raus schauen. Nach neuen EU Richtlinien müssen seit ca. 2 Jahren die Felgen bündig mit der Karosserie abschließen.
Allerdings muss ich schon sagen, dass die etwas weit raus schauen, was man aber aus den Perspektiven auch net 100 % sagen/erkennen kann. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit einem montierten Reifen probieren, ob sie net schleifen.
MfG Marco