ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SoiLer - 28.08.2011 10:20

(27.08.2011 23:58)i-rocer schrieb:  Ist in Ordnung, danke für das Gespräch Herr Komissar Pray

Du bist mir eben schon mal unangenehm aufgefallen und deswegen habe ich jetzt mal was dazu geschrieben.
Aber war ja eindeutig mein Fehler, dass du so ungenau geschrieben hast. Rolleyes


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - roccotuning - 28.08.2011 11:10

Leute ruhig hier, was sollen die Gäste denke wenn die hier sowas lesen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - i-rocer - 28.08.2011 11:51

Unangenehm aufgefallen, das ich nicht lache. Du hast doch schliesslich als erster den falschen Ton gewählt oder etwa nicht? Aber weisst du, es gibt Leute die wollen belogen werden damit sie Ihre Ruhe und Ihr Recht finden, von dem her tut es mir wirklich sehr leid das ich unangenehm aufgefallen bin und selbstverständlich bin natürlich ich derjenige der sich absolut falsch verhalten hat. Liebe Leser und Leserinen, in diesem Sinne entschuldige ich mich zu tiefst bei allen. Pray


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SoiLer - 28.08.2011 12:25

Wo hab ich denn den Ton falsch gewählt?
Den Smiley würds ja nicht geben, wenn er unangebracht wäre.
Und wann soll man ihn sonst verwenden, wenn nicht bei so einer Aussage.
Das hab ich aber nur gemacht, weil ich dachte, dass du deinen Post wirklich so meinst, wie er da steht, also dass generell 8,5" Felgen passen.
In Foren liest man eben öfter Aussagen, bei dem sich einem die Haare sträuben.
Aber wie gesagt, das hätte vermieden werden können, wenn du gleich statt 8,5" passen, die Oxigin Sparrow passen geschrieben hättest.
Woher soll ich denn wissen, dass du jemand bist der sich auskennt, wenn du solche Posts verfasst?
Mir gehts nämlich nicht um dich, sondern darum, dass der Post ansich inhaltlich falsch war.


Du bist mir übrigens damals als Neuling aufgefallen.
Da hast du gleich mal auf die Kacke gehauen im Soundfilethread, anstatt mal die Sufu zu nutzen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - i-rocer - 28.08.2011 12:29

Passt schon... lass gut sein! Schönen Sonntag noch und viel Spass beim Recht haben!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Pit8769 - 28.08.2011 16:46

so nachdem ihr jetzt die Fronten geklärt habt, können wir wieder zu meinem Thema kommen??!!!

Bilder? Reifen größer/gleich 235 ohne TÜV oder Umbau Probleme?

Mfg Pit


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SoiLer - 28.08.2011 18:57

Bilder:
Einfach mal in den Showrooms schauen.
In meinem kannst du 8,5jx19 ET30 anschauen auf 225ern mit ca 7cm Tieferlegung.
235er gehen natürlich auch ohne Probleme. Aber ich denke mal, dass die Grenze ca bei 8,5" ET30 mit 235ern erreicht ist. Mit breiteren Reifen könnte es schon Probleme geben.
Das natürlich alles ohne Umbauten. TÜV ist jeder anders drauf. Meiner hats ohne Probleme eingetragen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - FO308 - 28.08.2011 19:07

(28.08.2011 10:05)Pit8769 schrieb:  Hey Leute,
habt euch lieb Big Grin

Laut Gutachten 35mm Einpresstiefe!!!

8,5x19 5-112 ET35

Gibt es denn einen der die Felgen schau auf einem Scirocco hat?
(Bilder!!)

Daumen

So sehen die von Dir angegebenen Größen mir 35mm Federn aus.
Der TÜVer sagte, dass da noch 5mm Platz ist.

[Bild: img1212klein.jpg]


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Dante - 30.08.2011 19:47

Da es hier ja nen extra thread gibt, frage ich hier auch mal. Möchte originale Vw Eos/Passat Felgen auf den rocco haben, die sind 18zoll mit et44 normal ist beim rocco ja et41. Bekomme ich die ohne Probleme drauf mit 235er Bereifung?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - i-rocer - 30.08.2011 20:11

Du schreibst oben das es 18" Felgen sind mit welcher breite??? 8 x 18 " oder?