ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - DeluxePalme - 01.10.2012 22:46

Ja hätte man sich denken können, stimmt schon Smile

Habe jetzt einiges in Sachen Reifen dazugelernt Smile

Was haltet ihr von dennen:
Klick.
mit den Winter 101 Reifen?

Meine Idee ist es, jetzt noch billige Winterreifen dazu zukaufen, und im Sommer dann anständige Sommerreifen zu kaufen.
Gute oder ehr schlechte Idee?

@the burce
Was meinst du mit "Er zieht auch weitere Änderungen mit sich. Du wirst dann auch eine Tieferlegung wollen" ?
Wieso sollte ich das dann wollen, bzw. klingt so von Dir, als wenn die dann empfehlenswert wäre, ist das so?

mfg


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 01.10.2012 23:15

(01.10.2012 22:46)DeluxePalme schrieb:  mit den Winter 101 Reifen?

Huh


(01.10.2012 22:46)DeluxePalme schrieb:  Was meinst du mit "Er zieht auch weitere Änderungen mit sich. Du wirst dann auch eine Tieferlegung wollen" ?
Wieso sollte ich das dann wollen, bzw. klingt so von Dir, als wenn die dann empfehlenswert wäre, ist das so?

Mglw. liegt es daran, dass man sich bei einem Wechsel auf größere Räder
meist auch breitere Felgen aussucht und dass sie meist eine kleinere ET
haben. Dadurch kommen sie ja weiter raus und man guckt mehr von oben
auf den Reifen als vorher.

Jedenfalls zeigt die Erfahrung, dass a) das Auto dann i.d.R. hochbeiniger
dasteht und dass b) gefühlte 95 % der Leute schon kurze Zeit später die
Mühle tieferlegen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - DeluxePalme - 02.10.2012 00:01

(01.10.2012 23:15)the bruce schrieb:  
(01.10.2012 22:46)DeluxePalme schrieb:  mit den Winter 101 Reifen?

Huh

Kann man etwas tiefer auswählen. Acilles Winter 101 heißen sie.


(01.10.2012 23:15)the bruce schrieb:  
(01.10.2012 22:46)DeluxePalme schrieb:  Was meinst du mit "Er zieht auch weitere Änderungen mit sich. Du wirst dann auch eine Tieferlegung wollen" ?
Wieso sollte ich das dann wollen, bzw. klingt so von Dir, als wenn die dann empfehlenswert wäre, ist das so?

Mglw. liegt es daran, dass man sich bei einem Wechsel auf größere Räder
meist auch breitere Felgen aussucht und dass sie meist eine kleinere ET
haben. Dadurch kommen sie ja weiter raus und man guckt mehr von oben
auf den Reifen als vorher.

Jedenfalls zeigt die Erfahrung, dass a) das Auto dann i.d.R. hochbeiniger
dasteht und dass b) gefühlte 95 % der Leute schon kurze Zeit später die
Mühle tieferlegen.

Ich bau alles dran, dann gucke ich wies aussieht Smile
Gewindefahrwerk laut google so ca. 200-500€ ?


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 02.10.2012 10:18

Also bei 19er Felgen empfiehlt sich auf jeden Fall andere Federn rein zubauen, dass sieht wesentlich besser aus. Sonst sieht er, was er so wieso schon macht, sehr hochbeinig aus.
Gruß Marco


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 02.10.2012 13:06

(02.10.2012 00:01)DeluxePalme schrieb:  Kann man etwas tiefer auswählen. Acilles Winter 101 heißen sie.

Ich bau alles dran, dann gucke ich wies aussieht Smile
Gewindefahrwerk laut google so ca. 200-500€ ?


Ein sonderlich ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein scheinst du nicht zu besitzen. Wink


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - DeluxePalme - 03.10.2012 18:07

(02.10.2012 10:18)Der Franke schrieb:  Also bei 19er Felgen empfiehlt sich auf jeden Fall andere Federn rein zubauen, dass sieht wesentlich besser aus. Sonst sieht er, was er so wieso schon macht, sehr hochbeinig aus.
Gruß Marco

Was würdest Du mir den empfehlen ?
Was hälst du von:
MAM - A1 - black painted 19 Zoll oder
PROLINE PXI BM 18 Zoll


(02.10.2012 13:06)the bruce schrieb:  
(02.10.2012 00:01)DeluxePalme schrieb:  Kann man etwas tiefer auswählen. Acilles Winter 101 heißen sie.

Ich bau alles dran, dann gucke ich wies aussieht Smile
Gewindefahrwerk laut google so ca. 200-500€ ?


Ein sonderlich ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein scheinst du nicht zu besitzen. Wink

Ne, ich will eigentlich nur billige Winterreifen haben, die mich durch den Winter bringen, damit ich mir später anständige Sommerreifen holen kann.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Der Franke - 03.10.2012 18:20

Also es ist immer schwierig seine Meinung zur Felgenauswahl abzugeben, dafür sind die Geshmäcker sehr unterschiedlich. Mir persönlich wäre die MAM in 8x19 zu schmal und ne 18 Zoll zu klein.Aber da hast du ja zum Glück die Qual der Wahl.Wink


Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - RoccoBen - 03.10.2012 18:24

(03.10.2012 18:07)DeluxePalme schrieb:  Ne, ich will eigentlich nur billige Winterreifen haben, die mich durch den Winter bringen, damit ich mir später anständige Sommerreifen holen kann.

Das ist der falsche Ansatz. Wer sich ein solches Auto leisten kann, sollte nicht an den Reifen sparen. Eine guter Reifen ist das "A und O" (gerade auch im Winter!). Überlege dir das lieber gut mit den "Billigreifen", ich würde eher auf Sicherheit setzen und etwas mehr investieren.

Gruß




Sent from my iPhone using Tapatalk


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 03.10.2012 19:42

Also als "Standreifen" für ein Sommerauto, mit dem man im Winter nur mal zum TÜV
oder im Notfall mal hier und dort hin fährt, ist ein Linglong, Nangkang etc. völlig ok.

Um täglich zur Arbeit oder auch mal in den Urlaub zu fahren würde ich mir aber was
Anständiges kaufen.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - DeluxePalme - 03.10.2012 21:37

(03.10.2012 19:42)the bruce schrieb:  Also als "Standreifen" für ein Sommerauto, mit dem man im Winter nur mal zum TÜV
oder im Notfall mal hier und dort hin fährt, ist ein Linglong, Nangkang etc. völlig ok.

Um täglich zur Arbeit oder auch mal in den Urlaub zu fahren würde ich mir aber was
Anständiges kaufen.

Klar, verstehe schon was Ihr meint.

Ich find einfach nichts passendes :/