ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind (/showthread.php?tid=32790)

Seiten: 1 2 3


Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Ante111 - 18.07.2015 02:34

Hallo,

mein Gurtwarner fängt einfach während der Fahrt an zu piepen, obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind. Das piepsen verschwindet wenn ich die Schnalle mit Druck noch ein Mal reindrücke. Hatte jemand schon so ein Problem ? Bin neu hier im Forum hab in der SuFu nichts gefunden. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit ohne Werkstatt Besuch, weil ich gerade in Kroatien im Urlaub bin und den Werkstätten nicht wirklich Traue.

Gruß Ante


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Scirocco08 - 18.07.2015 07:28

Hallo Ante,genau des Problem hatte ich auch vor paar Monaten daraufhinhab ich es auscodiert,es piept nicht mehr.

Gruss Antonio


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Ante111 - 18.07.2015 10:30

Hallo Antonio,

Danke dir für deine schnelle Antwort. Nur mein Problem ist, das ich in Kroatien bin und ich nicht weis wie das hier aussieht mit dem auscodieren. Kann ich das direkt bei VW machen oder kann mir das jeder machen ?

Gruß Ante


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Scirocco08 - 18.07.2015 12:30

Hi ante,du müsst jemanden mit VCDS Codes finden Ansonten warte bis du wieder hier bist.VW macht das nicht gruss Antonio


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Ante111 - 18.07.2015 13:41

Hallo Antonio,

alles klar danke dir. Und eine Lösung auf die schnelle ohne VCD besteht nicht ? Weil ich hab im Netz noch etwas gelesen von wegen das Kabel vom Gurtschloss austecken/durchschneiden. Ich denke das die Bielement in meinem Gurtschloss hinüber sind. Nur ich weist nicht ob das Gepiepe aufhören würde wenn ich den Gurtschloss austecken würde und ob der Airbag dann noch funktionieren würde. Hat jemand eventuell Efahrungen damit gemacht ?

Gruß Ante


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Rock_im_Rocco - 19.07.2015 21:29

Also ich würde da auf keinen Fall Kabel durchschneiden...das kommt dich immer teurer und du weißt nichtmal, ob das hilft!
Lieber gibst dem nochmal einen kleinen Ruck und wenn du zurück bist, lässt es dir von einem mit VCDS rauscodieren.

Vielleicht liegt auf deiner Heimroute einer mit VCDS? Smile


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Ante111 - 20.07.2015 18:41

Hast recht. Danke Rock.


Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - R0ADRUNNER - 20.07.2015 19:04

Kannst ja im Urlaub bei einem Vw Händler vor Ort Fragen , ob sie den Gurtwarner deaktivieren können , im Sinne von rauscodieren nicht mechanisch was ändern . Damit es halt nicht mehr piepst . Die meisten Händler könnten es auch in der Heimat , dürfen es aber nicht machen . Ich würde da mal vor Ort mit einem Händler reden .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - FO308 - 20.07.2015 19:34

Setze den Beifahrer auf den Rücksitz, dann piept nichts mehr. Headbanger


RE: Gurtwarner piept obwohl Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind - Ante111 - 21.07.2015 11:32

Danke dir Roadrunner werdichmal nachfragen. FO308 des Problem ist der Fahrersitz :/ kann mich schlecht nich hinten setzen.