ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Hallo aus dem Saarland - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Newbie (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Hallo aus dem Saarland (/showthread.php?tid=32996)

Seiten: 1 2


Hallo aus dem Saarland - genesis1964 - 29.09.2015 18:54

Hallo ans Forum, mein Name ist Erik, ich bin 50 Jahre alt und fahre zur Zeit noch einen Golf 7 GTI.

Ich bekomme aber nächste Woche meinen Scirocco. Baujahr 8/14 mit gerade mal 380 Kilometern auf der Uhr. Es ist ein Scirocco R in Black Pearl mit allem was die Ausstattungsliste 2014 her gab. Leider also noch nicht die neuen Multimedia Sachen wie Composition oder Discover. War ich vom GTI gewöhnt. Nun muss also ein RNS 510 die Sache erledigen.

Aber mir ging es eh eher um DSG, Leder, Pano, 19 Zoll (Cadiz) und natürlich die Motorleistung von 280 PS.Wink

Sobald der Rocco da ist, werde ich ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Eine Sache hätte ich gerne codiert und zwar die Coming Home Funktion auf automatisch. Vielleicht bietet sich ja hier mal in Bälde ein Treffen mit anderen Scirocco Fahrern aus dem Saarland an.

So das wars mal fürs erste.

Gruß aus Spiesen-Elversberg.

Erik


RE: Hallo aus dem Saarland - CrAzYToMmY - 29.09.2015 19:21

Willkommen Erik!
Viel Spaß mit dem Scirocco und natürlich hier im Forum. Wie kommts zum Wechsel?


RE: Hallo aus dem Saarland - genesis1964 - 30.09.2015 03:55

@CrAzYToMmY:

Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Golf 6 R Cabrio gekauft, dass DSG drin hat. Mittlerweile finde ich das Fahren mit DSG wesentlich besser als mit meinem GTI der ein 6-Gang Schalter ist. Ich hatte mich auch nach Golf 7 R umgeschaut, aber die wären mit einer vergleichbaren Ausstattung wie der Scirocco wesentlich teurer geworden.

Und nach Golf 5 GTI, Golf 6 GTI und nun Golf 7 GTI sollte es einfach mal ein Coupe, also eine andere, ich meine auch schönere, Karosserieform werden.

Da wir keine Kinder haben und meist nur maximal zu zweit unterwegs sind, ist ein Coupe auch völlig ausreichend.

Und man sieht, gerade hier im Saarland, sehr selten Sciroccos rumfahren. Und als R schon fast gar nicht. Ist halt mal was anderes.

Ich hatte mit meinem 7er auch schon viele Werkstattbesuche. Es wurden unter anderem mehrfach die Xenons ausgetauscht, die hinteren Flaps neu gemacht und richtig verklebt, der Soundaktuator abgedämmt, die hinteren Dämpfer getauscht usw., usw. War zwar alles auf Garantie, aber nervt trotzdem.

Ich hoffe, dass der Scirocco da weniger anfällig ist, da er eigentlich auf dem Golf 5 basiert und dementsprechend ausgereift sein sollte.


RE: Hallo aus dem Saarland - LS-GTI-R - 30.09.2015 08:33

Hallo Erik,

willkommen hier im Forum!

Ich bin den Weg genau andersrum gegangen. Smile Erst einen Scirocco R
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=20565&highlight=The+Green
und jetzt, seit 2 Wochen, einen Golf 7 R.
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16256&page=178 (Beitrag #1777).

Das Facelift des neuen Rocco ist in meinen Augen leider gänzlich in die Hose gegangen. Besonders beim R. Und dort vor allem das Heck...Angry Grenzt schon fast an ein Verbrechen. Wink Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Das Fahren mit DSG ist wirklich ne feine Sache. Hab es nun im Golf, im Rocco noch HS. War aber auch klasse.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei im Saarland ein paar Jungs zu finden, die an einem Treffen interessiert sind. Mir ist das nie gelungen. Sad Das scheint bei uns anders zu sein als in anderen Bundesländern.Huh Anfangs hab ich andere Roccofahrer noch gegrüßt, da ich aber in 99% der Fälle nur verständnislos angeblickt wurde hab ich das irgendwann gelassen. Schade.

Der Rückschritt auf das RNS510 wird eine herbe Enttäuschung sein. Vor Allem, wenn Du im GTI ein Discover Pro hast. Aber der Fahrspaß wird das wieder rausreissen. Smile

Hab viel Spaß mit dem R und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße,
Patrick


RE: Hallo aus dem Saarland - genesis1964 - 30.09.2015 09:26

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. Gerade das neue Heck gefällt mir besonders gut, aber wie Du schon sagtest, jedem Tierchen sein Pläsierchen.Smile

Ich hatte im GTI (war ein normaler 220 PS) nur das kleine Composition mit Navi. Das war mir eigentlich auch zu klein (5,8 Zoll), mittlerweile hat es ja auch 6,5 Zoll und läuft auch flüssiger.

Ich hatte auch im Golf7GTI Forum versucht ein Treffen im Saarland zu initialisieren, blieb aber beim Versuch.

Was ich beim Scirocco Facelift nicht verstehe. Nun machen die VW Leute endlich die Heckklappenöffnung über das VW Zeichen im Kofferraumdeckel, aber die Rückfahrkamera setzen sie übers Kennzeichen, anstatt wie beim Golf in das Emblem. Und das der Rocco keinen Haubenlifter hat, obwohl am linken Dom schon die Halterung für den Lifter vorbereitet ist, verstehe ich auch nicht.


RE: Hallo aus dem Saarland - LS-GTI-R - 30.09.2015 09:57

So manche Entscheidung der VW Marketingabteilung konnte ich nicht nachvollziehen. Sad

Ein Beispiel:
Die Fussstütze war bei Auslieferung aus schwarzem Kunststoff. Also nicht in Aluoptik, wie die anderen 3 Pedale. Ergänzend: MJ 2011, damaliger Listenpreis 40.400 €.
Also hab ich mir die Fussstütze als Zubehör gekauft. Für gut 16 €! Ich hätte erwartet, dass bei einem sportlichen Modell wie dem R sowas zur Serie gehört. Nun würde ich ja noch sagen, die Menge machts, aber bei einem Nieschenmodell wie dem Scirocco R? Naja, ich weiß nicht.Huh


RE: Hallo aus dem Saarland - Scirocco08 - 30.09.2015 10:47

Gruss Gott erik

Viel Spaß hier und willkommen im forum!

Schönes Gefährt mit dsg

Gruss AntonioWink


RE: Hallo aus dem Saarland - Roccoline - 30.09.2015 18:51

Gruss zurück ebenfalls aus dem saarland


RE: Hallo aus dem Saarland - Torinki - 30.09.2015 19:48

Moin Moin!

Herzlich Willkommen, All Zeit Gute fahrt und lass mal ein paar Bilder hier wenn du Zeit hast Tongue


RE: Hallo aus dem Saarland - genesis1964 - 03.10.2015 22:38

So, gestern habe ich meinen neuen Rocco abgeholt.

Gleich mal gut über 600 Kilometer eingefahren. Läuft echt gut und macht mächtig Laune das Teil.

Hier mal Bilder von der Abholung beim VW Händler und zuhause habe ich dann noch ein paar Fotos gemacht:

[Bild: 23295501uq.jpg]

[Bild: 25200145bi.jpg]

[Bild: 25200146ln.jpg]

[Bild: 25200181gz.jpg]

[Bild: 25200148mr.jpg]

[Bild: 25200149oc.jpg]

[Bild: 25200150an.jpg]

[Bild: 25200151rl.jpg]



Ändern werde ich vorerst mal nichts, ist eigentlich so schon super gut.

Gruß Erik