ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Leaving/Coming Home Funktion - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Leaving/Coming Home Funktion (/showthread.php?tid=33252)



Leaving/Coming Home Funktion - Alcest - 14.01.2016 19:03

Hallo Leute,

leider hat die SuFu zu keinem Erfolg geführt und wollte keinen alten threads wiederbeleben.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mein Auto abschließe (über FB) geht das nicht an, wenn ich es jedoch öffne funktioniert es.

Coming/Leaving Home ist richtig im MFA konfiguriert, Lichtschalter steht auf Auto.
Kann mir da jemand weiter helfen?


Grüße
Alcest


RE: Leaving/Coming Home Funktion - MarcMX - 14.01.2016 22:34

Soweit ich mich recht erinnere, musst du vor dem aussteigen die Lichthupe betätigen und dann zusperren. Dann sollte es für die eingestellte Zeit leuchten.


RE: Leaving/Coming Home Funktion - CrAzYToMmY - 14.01.2016 22:39

Richtig, wenn du den Motor abstellst musst du die Lichthupe betätigen und so aktivierst du es. Kann man über VCDS um codieren damit das alles automatisch geht.


RE: Leaving/Coming Home Funktion - Alcest - 16.01.2016 20:32

Habe es mal getestet, ich muss die Lichthupe vorher benutzen was irgendwie echt hässlich ist. ^^
Danke schonmal für den Hinweis, jetzt brauch ich nur einen VCDS Menschen in meiner Gegend.


RE: Leaving/Coming Home Funktion - Stani_1009 - 04.03.2016 22:16

Schau mal hier

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zVryqbMrpCZg.kn1ZoPi6VRJ0

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk




RE: Leaving/Coming Home Funktion - Crashburn - 02.04.2017 17:33

Wie wird CH so codiert das man keine Lichthupe mehr braucht?

Vielen Dank für eure Hilfe.


RE: Leaving/Coming Home Funktion - Matze90 - 02.04.2017 18:54

Steuergerät 09 -> Funktion 07 (lange Codierung) -> Byte12 Bit 2 deaktivieren


RE: Leaving/Coming Home Funktion - Crashburn - 02.04.2017 21:09

Vielen Dank.


RE: Leaving/Coming Home Funktion - Banshee_Car - 08.05.2017 15:17

Diese Codierung funktioniert auch:

Steuergerät 09 (Bordnetzsteuergerät) auswählen
Steuergerät Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 12
Bit 2 deaktivieren
Byte 17
Bit 5 aktivieren

Quelle: https://www.autocodierungen.de/codierungen/volkswagen-codierungen/scirocco-codierung/scirocco-coming-home/