ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? (/showthread.php?tid=33282)



RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Caveman8 - 24.12.2014 13:16

Radmitte -> Kotflügel sind Serie 390mm


Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Maroon Marc - 24.12.2014 22:04

Nee, ich fahre die nicht mehr. Scirocco ist letzte Woche getauscht worden, gegen einen R :-)

Mir haben sie gereicht. Klar, im Vergleich zu so manch einem hier nur minimalste tieferlegung. Für mich war das aber zum Anfang genau richtig.


RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - x_NiKL-- - 10.01.2015 14:58

Was hat man den für eine max Bodenfreiheit wenn man das H&R tiefe Version einbaut, bzw. bekommt man's eingetragen in Österreich?
Müsste sich ausgehen, oder?


RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - VAYA28 - 17.01.2015 07:46

Hallo -
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich seit gestern dann die eibach-20mm verbaut habe.
Bin restlos begeistert. Optik genau so dezent wie erwünscht. Kaum härter als Serie.
Fahrverhalten spürbar besser (hatte ich gar nicht erwartet).

Also ich finds Top

VAYA


RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Maroon Marc - 17.01.2015 15:22

So ging es mir auch!
Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen Big Grin


RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - titus - 18.01.2015 01:19

Ich hab mal eine kurze frage und zwar hab ich ein problem beim gewindefahrwerk.
Was kann man machen wenn es fest gegammelt ist?
Die kontermuttern hab ich noch da also die können ruhig kaputt gehen war schon mit ner großen zange dran da mein schlüssel es nicht überlebten und jedoch alles ohne erfolg. Wd 40 hat es auch schon genug gesehen.
Falls es hilft für ideen es handelt sich um das lowtec hilow 9.3 oder 9.2 das teurere aufjedenfall.
Ich gehe davon aus das das größte problem am gewinde in der dämpferhülse liegt die im achsschenkel steckt



Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - .:R_Chris - 01.02.2015 21:31

Hallo, ich suche Bilder von einem Rocco mit 19" Felgen mit dem h&r Monotube tiefe Version. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der normalen und der tiefen version, da ich die Befürchtung habe, dass die Tiefe versiom ganz oben schon zu tief ist.
Fahren tue ich 19" Talladega und in Winter 18"

Bitte mal Erfahrungen Posten und am besten Bilder.

Vielen Dank !


RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Premium - 04.02.2015 19:00

Hey, habe ein H&R Gewinde tiefe Version.

Habe hinten die Puffer gekürzt, und bin momentan ca. 8-9cm tiefer.
Vorne hab ich ne schmale Antriebswelle und bin ca. 7cm tiefer.

Jetzt habe ich gehört, dass man vorne auch die Puffer kürzen kann, und somit mehr fahrkomfort hat.

Jetzt zur Frage; Wer von euch hat das gemacht? Wenn ich die kürze, federt er ja mehr, und wird vermutlich ständig schleifen oder? (9x20 ET37 Räder)

Lieber hart, und unkomfortabel fahren, oder an die Puffer der VA ran??? Selbst K-Custom sagt, dass das Fahrwerk erst richtig angepasst ist, wenn die Puffer gekürzt sind...


RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - vw_halter - 04.02.2015 19:51

Hast du das normale tiefe oder eine nochmal gekürzte Version? also 110/140mm
Wieviel hast du den Puffer an der HA gekürzt?


RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Cutty - 04.02.2015 19:55

Was für Puffer kann man da kürzen. Ich kann mir darunter gar nix vorstellen gerade