ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren (/showthread.php?tid=33316)

Seiten: 1 2 3


Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - JuSt_bL4Ze - 10.02.2016 08:27

Hallo zusammen,

würde gerne das mein Rocco aus März 2011 beim abschließen die Spiegel automatisch anklappt und beim Motorstart automatisch diese wieder ausfährt.
Das muss wohl codiert werden wie ich schon rausgefunden habe Smile
Ich denke mal das wird man nicht alleine mal eben können und das müsste jemand machen der das kann, gibt es so jemanden hier aus dem Raum Düsseldorf ?

Danke im voraus.

Lg


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - Das_Alphatier - 10.02.2016 08:40

Nein, das kann nicht codiert werden.
Aber mithilfe von Audi-Relais kann man es realisieren.

Gibt's im Eos-Forum einige Infos dazu.


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - JuSt_bL4Ze - 10.02.2016 08:46

hast du genauere Infos für mich ?
Müssten die dann eingebaut werden oder wie würde das ganze ablaufen?


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - Das_Alphatier - 10.02.2016 08:49

Das, was du mit dem codieren gemeint hast, wäre das steuern per Fernbedienung, das geht. Aber nicht automatisch, dazu muss jedes Mal die Fernbedienung lang gedrückt werden.

Automatisiert geht's nur über Relais.
Ja, pro Seite brauchst du eins. Wie es genau funktioniert, ka, ich habs nur mal beim überfliegen mitbekommen, war für mich nicht relevant, da ich obige Variante gewählt habe.


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - JuSt_bL4Ze - 10.02.2016 09:13

Danke schonmal.
Über genauere Infos wäre ich dankbar Smile

lg

//
lassen sich mit dem Relais auch weiterhin die Spiegel manuell steuern zb wenn ich in ne enge Garage einparken möchte und die Spiegel während des Einparkens einklappen muss?


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - Das_Alphatier - 10.02.2016 12:58

Du weißt, wo du ansetzen musst mit deiner Suche Wink bissl Eigeninitiative schadet nicht.

Ja das geht, aber es ist immer automatisch danach, also lässt sich nur ausstellen, wenn du dir noch nen Schalter dazwischen machst.


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - JuSt_bL4Ze - 10.02.2016 14:56

OK, ja hab wie du empfohlen hast hab ich mich im EOS Forum rumgetrieben. Aber da steht nix wirkliches bzw obs beim Scirocco auch geht, der EOS bei dem es da jemand gemacht hat ist aus dem Jahre 2006, somit fraglich alles ob das so hilft.

Was noch gepostet wurde war ein Modul womit das möglich sein soll für 80 €, jedoch hat es jemand getestet und es funzt nicht richttig damit, somit bin ich nicht wirklich schlauer als vorher. Sad


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - Das_Alphatier - 10.02.2016 15:55

Eos & Scirocco haben die gleichen Türsteuergeräte, nur manchmal mit anderer Software-Version.
Die Relaislösung würde auch bei nem Scirocco BJ 2016 laufen.

Das mit dem Zubehörmodul ist richtig, funktioniert nicht, deswg die Audi Relais.

http://www.eos-forum.de/index.php?thread/18260-spiegel-automatisch-anklappen-mit-dem-audi-modul/

Das läuft schon.

Es gibt aber auch noch andere Relaislösungen, nur nicht so gut dokumentiert...


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - JuSt_bL4Ze - 10.02.2016 16:30

weißt du denn auch (weil das steht nicht drin) ob sich dann auch manuell über das rädchen in der tür die spiegel trotzdem noch steuern lassen? Zb wenn ich in ne enge Garage fahre und währned des Einparkens den Spiegel einklappen will, ist das dann nnoch möglich?


RE: Autom. Spiegel Anklappen beim schließen - codieren - Das_Alphatier - 11.02.2016 09:42

Geht scheinbar doch nicht mehr.
Ich habe noch in Erinnerung, dass ich ne Anleitung und Material vom Conrad für ne Variante über Autolock habe.
War mir aber dann zu nervig... Und die Variante anklappen manuelle per Fernbedienung ohne Funktionsverlust ist nichts?