ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Beschlagene Heckleuchten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Beschlagene Heckleuchten (/showthread.php?tid=33494)



Beschlagene Heckleuchten - Madman Pi - 20.04.2016 07:01

Guten Morgen und Moin,

mir ist heute zum wiederholten mal aufgefallen das die Heckleuchten von innen beschlagen sind, bzw. sich Wasser gebildet hat. Kann man etwas dagegen unternehmen, oder ist ein tausch der Heckleuchten die einzige Möglichkeit die wieder dicht zu bekommen?

Schönen Start in den Tag euch allen,
Christian


RE: Beschlagene Heckleuchten - Jakii - 20.04.2016 07:44

Ausbauen, aufmachen, einmal das Streuglas ("das Rote") von der Rückseite entfernen mithilfe von Wärme und nem scharfen Cuttermesser, einmal alles säubern und dann mithilfe von Karosseriekleber einmal neu Abdichten. Smile


RE: Beschlagene Heckleuchten - Madman Pi - 20.04.2016 08:20

Danke für den Tip!
Mmh, mithilfe von Wärme... bei 50°c vielleicht in den Backofen legen für ein paar Minuten vielleicht?


RE: Beschlagene Heckleuchten - bkruemel - 20.04.2016 08:48

ich würde es erstmal mit solchen Säckchen probieren, die die Feuchtigkeit aufnehmen
ist die einfachste Methode, bevor man das komplette Ding zerlegt


RE: Beschlagene Heckleuchten - Jakii - 20.04.2016 09:27

ja aber das alles behebt ja nur das Symptom und nicht die Ursache. Irgendwie ist die Feuchtigkeit ja da rein gekommen sprich die Rückleuchte ist irgendwo undicht und muss dicht gemacht werden.

und mit wärme meine ich nen Fön oder noch besser eine Heißluftpistole (aber vorsichtig! ) Smile


RE: Beschlagene Heckleuchten - wolf56 - 21.04.2016 05:30

ich habe die einmal mit ganz gewöhnlichem Fenstersilikon abgedichtet, weil ich noch eine Kartusche hatte. Hat drei Jahre gehalten. (Danach weiß ich nicht, weil Auto gewechselt)
Aber wenn du erst kaufen musst, nimm besser den empfohlenen Karrosseriekleber.