ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Hecklappe federen - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Hecklappe federen (/showthread.php?tid=33900)



Hecklappe federen - Katja.pedersen - 07.11.2016 12:33

Hallo ich suche federen für hechklappe wie sind kraftig genuch zu öffen die hecklappe sich selbst wenn ich auf schüssel drücken


Mein scirocco ist ein 2.0 tdi bj 2012 model 2013 aber umgebaut zu einen scirocco R 2015


RE: Hecklappe federen - Jakii - 07.11.2016 15:10

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=11366

Suchfunktion anstrengen. Wink


RE: Hecklappe federen - MrWoofa - 07.11.2016 15:34

Aus Erfahrung: Auch mit geänderten Anschlagpunkten der Dämpfer funktionierte das nur im Hochsommer, und das labberige Blech an den Aufnahmepunkten der Gasdruckdämpfer verzieht sich mit der Zeit durch den Druck. Die neue Heckklappe ist nochmals etwas schwerer, und es wird noch schlechter funktionieren. Ich würde mir das heute sparen. Habe meine Federn auch schon lange wieder raus.


RE: Hecklappe federen - aluneustadt - 07.11.2016 17:50

Es gab mal ein Federnsatz den man in die aktuellen Dämpfer einbauen kann. Diesen habe ich auch für schweine Geld gekauft. Anfangs war ich begeistert das die Hechklappe automatisch auf geht aber als ich dann die Klappe wieder zu machen wollte war die Überaschung perfekt. Mit beiden Händen und viel Kraftaufwand ging die Klappe erst zu. Zumal man deutlich hören konnte das es dem Heckklappenschloß auch nicht gut tut. Also hab ich die Federn gleich wieder raus gemacht. Ehrlich gesagt finde ich die Teile nicht empfehlenswert und würde davon abraten. Aber es gibt Leute die sind davon begeistert. Na ja!! Meine sind raus und liegen seit dem im Keller für das viele Geld.


RE: Hecklappe federen - Katja.pedersen - 07.11.2016 17:53

Denkst du diesem federen würde passen ?



http://m.ebay.com/itm/112012142897


RE: Hecklappe federen - aluneustadt - 07.11.2016 18:32

Klar passen die und es gibt sogar ein Video vom Hersteller auf Youtube wie man sie einbaut.
Aber ehrlich gesagt würde ich davon abraten.