ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
VW Radio mit Apple CarPlay? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: VW Radio mit Apple CarPlay? (/showthread.php?tid=33925)

Seiten: 1 2


RE: VW Radio mit Apple CarPlay? - jxp - 15.12.2016 20:45

Oh, das hätte ich nicht gedacht...! Mit Erhalt von MFA, MFL, OPC, RFK u.s.w.? Das stelle ich mir schwer vor, da meines Wissen nach die CAN Bus Protokolle unterschiedlich sind.

@BastianW: Es ist ein durchaus gutes Gerät, aber mittlerweile schon älter. Die neuen (wie das X801D-U) haben eine neue Plattform, einen neuen Monitor, laufen schneller usw. Könnte mir auch das X801D-U verbauen, hätte aber gerne ein Gerät mit internem CD/DVD Laufwerk.
Mik nutze ich aktuell gar nicht, da ich eine vollaktive Anlage drin habe und die FSE damit nicht so ganz zurecht kommt (Laufzeitkorrektur). Bin daher durch ein starkes Echo schwer von der Gegenseite zu verstehen und nutze die FSE darum gar nicht. Zudem verbraucht BT zu viel Akku Wink


RE: VW Radio mit Apple CarPlay? - ShneedleWoods - 15.12.2016 20:59

Ja geht alles, brauchst nur nen DM aus der PQ Basis und halt gewisse Anpassungen.

mobil gesendet




RE: VW Radio mit Apple CarPlay? - jxp - 15.12.2016 22:29

DM, PQ Basis?


RE: VW Radio mit Apple CarPlay? - Das_Alphatier - 15.12.2016 23:43

DM = Discover Media von VW
PQ 35 = Basis auf welcher der Scirocco gebaut wird

Ein Komplettset mit allem drum herum zum sorglosen Einbau eines DM`s hätte ich noch Smile


RE: VW Radio mit Apple CarPlay? - BastianW - 29.03.2017 20:02

(15.12.2016 20:59)ShneedleWoods schrieb:  Ja geht alles, brauchst nur nen DM aus der PQ Basis und halt gewisse Anpassungen.

Das was du gemacht hast sieht echt sehr gut aus. Welche Anpassungen denn? Möchte jetzt ungerne gleich den ganzen Kabelbaum zerlegen müssen oder "die Firmware der Rechten Innenbeleuchtung auf Version Beta 01 flashen" ;-).


RE: VW Radio mit Apple CarPlay? - Racer0806 - 04.08.2022 15:03

Hey ich habe in meinen Scirocco das Dynavin D8-DF31 verbaut. Das Radio läuft super (CAN Bus Anbindung, Lenkradfernbedienung etc. funktioniert perfekt). Es gibt auch einen Adapter für originale Rückfahrkameras. War bei mir alles Plug'n Play.