ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Scirocco R Facelift Auspuffanlage - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Scirocco R Facelift Auspuffanlage (/showthread.php?tid=33948)

Seiten: 1 2 3


Scirocco R Facelift Auspuffanlage - Rocco484 - 19.12.2016 15:12

Guten Tag,

Nachdem ich 2 Jahre einen 1,4 160ps Scirocco gefrahren bin, habe ich seit etwa einer Woche einen R Bj15 mit 280PS und möchte jetzt eine neue AGA verbauen.

Habe schon gefühlte 100 Stunden auf Google oder anderen Foren verbracht.
Ich habe jetzt einige Marken auf meiner Liste, jedoch bin ich mir immernoch nicht einig welche ich jetzt nehmen sollte.

Würde mich mal interressieren wie eure Erfahrungen mit den Marken (Remus, HG-Motorsport, BN-Pipes oder Force79) sind?

Oder ob ihr noch andere Vorschläge habt.

Vielen Dank :-)


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - ShneedleWoods - 19.12.2016 16:21

Da du ja scheinbar aus Sachsen kommst und es nicht weit nach Lichtenstein hast, würde ich mal bei Edel01 anrufen.

Zu deinen aufgeführten Marken:
- Remus: Nicht wirklich laut, etwas sportlicher und nah an Serie.
- HG (wenn keine EgoX) neigen die Anlagen zum dröhnen, Verarbeitung durchschnittlich, sind aber vor allem gebraucht recht günstig zu bekommen
BN Pipes und Force79 hab ich nie live gehört.

Ich hatte eine DTH Sport 70mm ab Turbo verbaut, war mir persönlich zu laut auf der Autobahn und hat gedröhnt.

Hab mir dann eine Abgasanlage bauen lassen und mit Geräuschmessung bei der Dekra abnehmen lassen, kostet kaum mehr als die ganze Stangenware.


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - dbrom99 - 19.12.2016 17:57

BN Pipes kenn ich vom Rocco R von Alex - einfach genial und Top das teil - was natürlich was ganz feines wäre ist eine EDEL01 - aalerdings wohl Mittlerweile einige Monate Wartezeit - dafür individuell und eingetragen ;9


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - Rocco484 - 21.12.2016 13:49

Leider komme ich nicht aus Frankenberg Sachen sondern Frankenberg Eder das liegt in Nordhessen.
Aber würde trotzdem den Weg auf mich nehmen und nach Lichtenstein fahren, falls des die Edel01 werden soll.
Habe mal gegooglet aber keine website oder so gefunden nur eine seite auf facebook und ein paar Videos von anderen Sciroccos.


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - LLcoolK - 27.12.2016 14:42

Moin Moin,

F. Eder? Ist ja nicht wirklich weit von mir weg Wink Ich habe aktuell das selbe "Problem" !! Ich denke ich werde mich demnächst zwischen einer EGO X oder BN Pipes entscheiden.

Ego X kostet eben mal 2700, dafür bekokomme ich eine AGA und eine DP bei BN Pipes! Habe beides schon gehört und muss sagen, beides genial!!


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - dbrom99 - 27.12.2016 17:32

http://www.edel01.de/Impressum.htm


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - R0ADRUNNER - 27.12.2016 21:42

Ich habe auch eine BN Pipes ab Turbo mehrere Jahre schon,und immer noch sehr zufrieden damit . Es gab auch mal einen Forumsrabatt be BN Pipes,weiß aber nicht,ob es das noch gibt. Am Besten dazu mal den Admin Chris kontaktieren.
Ist deine Entscheidung,aber ich würde mir das schon gut überlegen,nur für eine Anlage ab Kat genauso viel zu bezahlen wie für eine ab Turbo.Noch dazu komplett mit EG .


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - Rock_im_Rocco - 29.12.2016 19:59

(27.12.2016 14:42)LLcoolK schrieb:  Ego X kostet eben mal 2700, dafür bekokomme ich eine AGA und eine DP bei BN Pipes! Habe beides schon gehört und muss sagen, beides genial!!

Also wenn du das Geld wirklich raushauen willst...Platt

Für die Kohle bekommst ne eigene von Edel01 von bester Qualität - die nicht nach ein paar Jahren angammelt wie das HG Zeug. Gibt ja im Forum hier genügend Berichte darüber.


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - Rocco484 - 09.01.2017 11:52

mal eine andere Frage

Seid ihr überhaupt sicher das man z.B. die Anlage von BN Pipes unter den R Facelift fahren darf?

unter der Anlage von Bn Pipes steht nie das Modell was ich habe nur der mit 265 PS..

nicht das die Anlage garnicht für die Facelift modelle zugelassen ist.. :-/


RE: Scirocco R Facelift Auspuffanlage - LLcoolK - 09.01.2017 15:37

Einfach den Support anrufen.. hat mir auch sehr viel weitergeholfen und man nimmt sich dort auch Zeit! Ich habe dasselbe Problem und bin letzlich wohl bei einer EGO X gelandet. BN Pipes ist halt auch attraktiv und bietet für den selben Preis noch eine DP ..