ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr (/showthread.php?tid=33971)



Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr - k4fu - 03.01.2017 23:21

Als ich aussteigen wollte und das Fenster ja ein paar cm runter fahren sollte, hat es dies nicht getan.

Fensterheber zu drücken bringt auch nix.

Jetzt hab ich die Tür dann so aufgemacht, bringt sie jetzt aber nicht mehr zu....

Ist da der Motor kaputt?


RE: Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr - Frosch - 04.01.2017 10:24

Bei mir ist mal der Rahmen gebrochen in dem das Fenster sitzt... da ging dann auch nichts mehr!

Bin dann zu VW gefahren, weil das Fenster echt genau eingesetzt werden muss... kostete damals ca. 150,- €.


RE: Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr - Maroon Marc - 04.01.2017 21:53

Frost zwischen Schachtleiste und Scheibe?


RE: Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr - MaNNsI - 10.01.2017 09:49

Hab ich auch und wie Maroon Marc schon sagt, liegt das daran, dass die scheibe an der schachtleiste festfriert.

ich nehm immer eine plastikkarte (Kundenkarten, EC/Kreditkarte, usw) und setze bei der b säule zwischen fenster und schachtleiste/dichtung an und fahr durch, bis zum spiegel.

das an beiden seiten und sperr dann erst das auto auf, dann fahren die fenster runter.....

falls du mal vergisst, kann es sein das nach einigen fensterheber versuchen, die automatik funktion vergessen wird, dann musst du auf beide anschläge manuell fahren und den schalter weiter halten 2-3 sekunden, dann funktioniert die wieder


RE: Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr - ShneedleWoods - 10.01.2017 09:58

Daher für den Winter Einzeltüröffnung aktivieren, dann musst dus nur auf einer Seite machen Wink


RE: Fenster bewegt sich keinen Milimeter mehr - MaNNsI - 10.01.2017 10:27

guter tipp ^^