ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Schneeketten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schneeketten (/showthread.php?tid=33973)



Schneeketten - Jucki - 05.01.2017 13:48

Hallo
ich habe von meinem Bruder einen Satz Schneeketten geschenkt bekommen, weil er sie nicht mehr benötigt.
Auf der Packung steht 205 / 50 - 16 ich habe aber serienmäßige Winterreifen auf Stahlfelgen mit 205 /55 - 16.

Kann ich die jetzt trotzdem fahren; denn beim Stöbern im Internet habe ich ein paar Ketten gefunden, die sowohl für 205 / 55 - 16 als auch für 205 / 50 - 16 taugen sollen, aber auf meiner Packung ist der 205 / 55 - 16 eben nicht explizit aufgeführt.

Vielen Dank