ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Rabattaktion KW 02/2017 - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rabattaktion KW 02/2017 (/showthread.php?tid=33985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - DO-KM - 04.03.2017 12:32

(04.03.2017 08:08)Snoozer schrieb:  Mich würde mal interessieren ob die Leute hier die schon eine Absage bzw.
ein alternativ Angebot haben vorher schon den PIN für den Scirocco hatten ?
Also um sich bei " Mein Auto " damit zu registrieren zu können .
Weil mein Händler sagt immer noch er hatte 3 Scirocco R Bestellungen wärend der Aktion und die werden alle gebaut .

Ja - ich.
Ich habe für den Rocco ne MeinAuto Pin und hab ihn damit registriert.
Bekomme aber nur einen weißen Platzhalter Scirocco angezeigt.
Wagen wird trotzdem nicht gebaut
Der Ersatz Golf R wurde mir angeboten; ich habe zugesagt.
(04.03.2017 06:23)Motörhead schrieb:  Gab es beim Golf R nicht auch das günstigere Vienna?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Leder beim Scirocco = 2700,-
Leder beim Golf = 2750,-

Das ist m.E. nicht der Rede wert.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Snoozer - 04.03.2017 13:43

Unglaublich ............... ja dann fahre ich Montag zum Händler . Ich will klarheit !
Laut Internet hat der GT86 eine Lieferzeit von 6 Wochen das passt dann zeitlich noch


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - blade9696 - 04.03.2017 17:46

(03.03.2017 21:15)schnellchen schrieb:  Ich finde das Verhalten von VW einfach nur noch lächerlich. Neverever würde ich dem Angebot zustimmen, statt eines Scirocco R einen Golf R zu nehmen - da liegen Welten zwischen. Schade, dass VW so mit den Kunden umgeht Sad

Golf R wurde mir auch angeboten und habe auch zugesagt.

Und du hast Recht. Es liegen hier Welten dazwischen. Einen uralten Scirocco auf Basis eines Golf 5 mit alten Motor...oder einen nagelneuen Golf R Facelift mit nicht vergleichbarer Ausstattung (z.B. Assistenzsysteme) und 30 PS mehr und neuem 7 Gang DSG.
Das alles zum nahezu gleichen Preis. Da brauche ich nicht lange überlegen.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Snoozer - 04.03.2017 18:10

Wann habt ihr denn bestellt ? Habt ihr nachgefragt wegen der alternative Golf R oder habt ihr Post bekommen ?
Eigentlich habe ich schon gar keinen bock mehr auf VW wenn ich so was hier lese .
Auf " mein Auto " ändert sich nichts bei mir denke das läuft auch ins leere


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - DO-KM - 04.03.2017 18:47

(04.03.2017 17:46)blade9696 schrieb:  
(03.03.2017 21:15)schnellchen schrieb:  Ich finde das Verhalten von VW einfach nur noch lächerlich. Neverever würde ich dem Angebot zustimmen, statt eines Scirocco R einen Golf R zu nehmen - da liegen Welten zwischen. Schade, dass VW so mit den Kunden umgeht Sad

Golf R wurde mir auch angeboten und habe auch zugesagt.

Und du hast Recht. Es liegen hier Welten dazwischen. Einen uralten Scirocco auf Basis eines Golf 5 mit alten Motor...oder einen nagelneuen Golf R Facelift mit nicht vergleichbarer Ausstattung (z.B. Assistenzsysteme) und 30 PS mehr und neuem 7 Gang DSG.
Das alles zum nahezu gleichen Preis. Da brauche ich nicht lange überlegen.

Das sehe ich ganz genauso.
(04.03.2017 18:10)Snoozer schrieb:  Wann habt ihr denn bestellt ? Habt ihr nachgefragt wegen der alternative Golf R oder habt ihr Post bekommen ?
Eigentlich habe ich schon gar keinen bock mehr auf VW wenn ich so was hier lese .
Auf " mein Auto " ändert sich nichts bei mir denke das läuft auch ins leere

Mich hat mein Freundlicher per Mail/SMS/Telefon seit einer Woche auf den jeweils aktuellen Stand gebracht.
Am Freitag kam um 11:25 vom ihm 'ne SMS, dass VW der Lösung mit dem Golf R zustimmt.
Gestern Mittag habe ich ihm meine Wunschkonfiguration zugemailt - zwei Stunden später waren alle Unterlagen zur Bestellung/Finanzierung per PDF bei mir eingetroffen.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Caveman8 - 04.03.2017 21:44

Wie viel mehr kostet euch der Golf Ausstattungsbereinigt?


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - schnellchen - 05.03.2017 00:01

(04.03.2017 17:46)blade9696 schrieb:  
(03.03.2017 21:15)schnellchen schrieb:  Ich finde das Verhalten von VW einfach nur noch lächerlich. Neverever würde ich dem Angebot zustimmen, statt eines Scirocco R einen Golf R zu nehmen - da liegen Welten zwischen. Schade, dass VW so mit den Kunden umgeht Sad

Golf R wurde mir auch angeboten und habe auch zugesagt.

Und du hast Recht. Es liegen hier Welten dazwischen. Einen uralten Scirocco auf Basis eines Golf 5 mit alten Motor...oder einen nagelneuen Golf R Facelift mit nicht vergleichbarer Ausstattung (z.B. Assistenzsysteme) und 30 PS mehr und neuem 7 Gang DSG.
Das alles zum nahezu gleichen Preis. Da brauche ich nicht lange überlegen.
Bezüglich der Technik hast du Recht - aber mit dem Scirocco fährst du halt kein Allerweltsauto Wink - und genau das meine ich. Denn auch ein Golf R wird vom Laien im Straßenverkehr und auch auf der Autobahn nicht als schnelleres Fahrzeug erkannt. Wirst du auch noch merken, wenn du ihn erstmal fährst. Wir kennen den Unterschied, weil mein Mann zuerst einen GTI fuhr und ich den Scirocco - mir wurde Platz gemacht - ihm nicht Smile .


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - DO-KM - 05.03.2017 01:37

(04.03.2017 21:44)Caveman8 schrieb:  Wie viel mehr kostet euch der Golf Ausstattungsbereinigt?
ca. 2000,-

(05.03.2017 00:01)schnellchen schrieb:  
(04.03.2017 17:46)blade9696 schrieb:  
(03.03.2017 21:15)schnellchen schrieb:  Ich finde das Verhalten von VW einfach nur noch lächerlich. Neverever würde ich dem Angebot zustimmen, statt eines Scirocco R einen Golf R zu nehmen - da liegen Welten zwischen. Schade, dass VW so mit den Kunden umgeht Sad

Golf R wurde mir auch angeboten und habe auch zugesagt.

Und du hast Recht. Es liegen hier Welten dazwischen. Einen uralten Scirocco auf Basis eines Golf 5 mit alten Motor...oder einen nagelneuen Golf R Facelift mit nicht vergleichbarer Ausstattung (z.B. Assistenzsysteme) und 30 PS mehr und neuem 7 Gang DSG.
Das alles zum nahezu gleichen Preis. Da brauche ich nicht lange überlegen.
Bezüglich der Technik hast du Recht - aber mit dem Scirocco fährst du halt kein Allerweltsauto Wink - und genau das meine ich. Denn auch ein Golf R wird vom Laien im Straßenverkehr und auch auf der Autobahn nicht als schnelleres Fahrzeug erkannt. Wirst du auch noch merken, wenn du ihn erstmal fährst. Wir kennen den Unterschied, weil mein Mann zuerst einen GTI fuhr und ich den Scirocco - mir wurde Platz gemacht - ihm nicht Smile .

Wenn "Platz machen" der ultimative Faktor ist, würde ich zu einem RTW raten.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle von der Diskussion.
So Long, and Thanks for All the Fish.

P.S.
Ich freu mich auf den zeitgemäßen Golf R - den ursprünglich bestellten Scirocco hätte ich auch geliebt, es wäre ein echtes Objekt der Begierde gewesen - zumindest in den nächsten 3,5 Jahren - länger halte ich die Kisten bei ca. 30.000 km/Jahr nicht.

Aber ...
Kommt halt nicht, wird nicht gebaut - Such is life, and it becomes sucher and sucher.
Oder auf Muttersprache - Normative Kraft des Faktischen.

Ja - ist mir bekannt: VW böse, böse böse ...
(Hier bitte die üblichen Klischees einfügen!)

Die Realität ist doch eine andere: Scirocco R zu einem Preis, der bar aller Realität ist, klappt nicht bei alles Bestellern - das 1. Angebot war doof, das 2. Angebot ist realistisch & fair.

Ansonsten - Mt. 10,14 - Und das gilt auch für mich: ... hätte ich nie gemacht ... ... Angebot ist lächerlich ...

Jammern auf hohen Niveau von Personen, die nicht wirklich betroffen sind - ich drücke allen Betroffenen die Daumen bzgl. eines guten Deals.

Ich bin jetzt hier ganz schnell weg - ich werde auch nicht mehr zurückkommen.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - blade9696 - 05.03.2017 08:48

(05.03.2017 00:01)schnellchen schrieb:  
(04.03.2017 17:46)blade9696 schrieb:  
(03.03.2017 21:15)schnellchen schrieb:  Ich finde das Verhalten von VW einfach nur noch lächerlich. Neverever würde ich dem Angebot zustimmen, statt eines Scirocco R einen Golf R zu nehmen - da liegen Welten zwischen. Schade, dass VW so mit den Kunden umgeht Sad

Golf R wurde mir auch angeboten und habe auch zugesagt.

Und du hast Recht. Es liegen hier Welten dazwischen. Einen uralten Scirocco auf Basis eines Golf 5 mit alten Motor...oder einen nagelneuen Golf R Facelift mit nicht vergleichbarer Ausstattung (z.B. Assistenzsysteme) und 30 PS mehr und neuem 7 Gang DSG.
Das alles zum nahezu gleichen Preis. Da brauche ich nicht lange überlegen.
Bezüglich der Technik hast du Recht - aber mit dem Scirocco fährst du halt kein Allerweltsauto Wink - und genau das meine ich. Denn auch ein Golf R wird vom Laien im Straßenverkehr und auch auf der Autobahn nicht als schnelleres Fahrzeug erkannt. Wirst du auch noch merken, wenn du ihn erstmal fährst. Wir kennen den Unterschied, weil mein Mann zuerst einen GTI fuhr und ich den Scirocco - mir wurde Platz gemacht - ihm nicht Smile .

Also meine Autokaufentscheidung fälle ich nicht anhand der "Platz-Mach-Möglichkeiten" Kaputtlachen
Meine Erfahrung ist, wenn man mit genug Überschuss ankommt, wird auch Platz gemacht. Fahne

Ich bin froh nun den Golf R zu erhalten. Mir ist es im Grunde (fast) egal was bei diesem Leasingangebot für ein Auto bereitgestellt wird. Es geht mir um Fahrleistungen und Ausstattungsmöglichkeiten. Und die sind beim Golf R einfach besser.

Nur um das klar zu stellen: Hätte ich das Auto bar gekauft oder finanziert und würde über eine ganz andere Laufzeit als 18 Monate sprechen, würde sich bei der Auswahl des Fahrzeugs sicherlich eingies ändern. Nicht das es heißt ich hätte nichts für Autos über und nehme was gerade kommt Wink


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Caveman8 - 05.03.2017 10:21

Kann das sein, dass bisher nur Leasing-nehmer eine Absage und damit ein Ersatzangebot bekommen haben? Mir wurde bisher nichts mitgeteilt.