ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Rabattaktion KW 02/2017 - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rabattaktion KW 02/2017 (/showthread.php?tid=33985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - unleashed1988 - 05.03.2017 14:42

Hi zusammen,

habe auch bei dem Angebot zugeschlagen am 17.01..
Da sich mein Händler nicht bei mir gemeldet hat, hatte ich ihn am Freitag angerufen und er meinte ebenfalls, dass es noch nicht sicher ist, ob ich mein Auto überhaupt erhalte.
Nun bin ich allerdings darauf angewiesen ein Auto zum 01.04. zu haben und mir wurde zugesagt, dass der Wagen spätestens in der 3. März-Woche geliefert wird.

Nun ich würde den Scirocco zwar dem Golf R bevorzugen, allerdings ist für mich momentan viel wichtiger, dass ich pünktlich ein Auto vor der Tür stehen habe.
Inwiefern ist mein Händler dafür verantwortlich? Ich meine der Vertrag ist ja rechtskräftig. Dort steht 03.2017 unverbindlich.

Bekomme derzeit einfach einen massiven Wutanfall! Nicht nur weil es nicht funktioniert evtl. sondern einfach weil mein Händler sich nicht mal von sich aus melden konnte. Das ist doch das allerletzte. Brauche wie gesagt das Auto ab dem 01.04.

Was denkt ihr sind meine Optionen hier?! Werde morgen defintiv nochmal Rücksprache mit meinem Händler halten, aber vllt habt ihr ja noch Input für mich.

Danke!


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Pirella - 05.03.2017 17:13

(05.03.2017 14:42)unleashed1988 schrieb:  Hi zusammen,

habe auch bei dem Angebot zugeschlagen am 17.01..
Da sich mein Händler nicht bei mir gemeldet hat, hatte ich ihn am Freitag angerufen und er meinte ebenfalls, dass es noch nicht sicher ist, ob ich mein Auto überhaupt erhalte.
Nun bin ich allerdings darauf angewiesen ein Auto zum 01.04. zu haben und mir wurde zugesagt, dass der Wagen spätestens in der 3. März-Woche geliefert wird.

Nun ich würde den Scirocco zwar dem Golf R bevorzugen, allerdings ist für mich momentan viel wichtiger, dass ich pünktlich ein Auto vor der Tür stehen habe.
Inwiefern ist mein Händler dafür verantwortlich? Ich meine der Vertrag ist ja rechtskräftig. Dort steht 03.2017 unverbindlich.

Bekomme derzeit einfach einen massiven Wutanfall! Nicht nur weil es nicht funktioniert evtl. sondern einfach weil mein Händler sich nicht mal von sich aus melden konnte. Das ist doch das allerletzte. Brauche wie gesagt das Auto ab dem 01.04.

Was denkt ihr sind meine Optionen hier?! Werde morgen defintiv nochmal Rücksprache mit meinem Händler halten, aber vllt habt ihr ja noch Input für mich.

Danke!


Wenn ganz klar steht, dass der Liefertermin 03.2017 unverbindlich ist, dass ist es nicht sicher, dass du ihn auch bis dahin bekommst.
Wenn dein Händler dir "zugesagt" hat, dass dein Fahrzeug spätestens in der 3. Märzwoche geliefert wird, dann ist das eine mündliche Nebenabrede und hat keine Gültigkeit. Vielleicht wollte dein Händler einfach nur "verkaufen", damit er die Provision kassiert.
Geh´ am besten persönlich bei ihm vorbei und sprech´ ihn nochmals darauf an, denn du hast ihm sicherlich gesagt, dass du unbedingt zum 01.04.17 einen fahrbaren Untersatz brauchst. Wenn er nun fair ist, wird er dir bis zur Auslieferung deines bestellten Fahrzeugs einen Ersatzwagen stellen.
Bin mal gespannt, ob er sich darauf einlässt. Immerhin hätte er sich fairer Weise wirklich mal bei dir melden können.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Snoozer - 05.03.2017 19:28

Ich habe einen Tag vor dir bestellt und habe 1.5. unverbindlichen Liefertermin


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - blade9696 - 06.03.2017 09:23

(05.03.2017 14:42)unleashed1988 schrieb:  Hi zusammen,

habe auch bei dem Angebot zugeschlagen am 17.01..
Da sich mein Händler nicht bei mir gemeldet hat, hatte ich ihn am Freitag angerufen und er meinte ebenfalls, dass es noch nicht sicher ist, ob ich mein Auto überhaupt erhalte.
Nun bin ich allerdings darauf angewiesen ein Auto zum 01.04. zu haben und mir wurde zugesagt, dass der Wagen spätestens in der 3. März-Woche geliefert wird.

Nun ich würde den Scirocco zwar dem Golf R bevorzugen, allerdings ist für mich momentan viel wichtiger, dass ich pünktlich ein Auto vor der Tür stehen habe.
Inwiefern ist mein Händler dafür verantwortlich? Ich meine der Vertrag ist ja rechtskräftig. Dort steht 03.2017 unverbindlich.

Bekomme derzeit einfach einen massiven Wutanfall! Nicht nur weil es nicht funktioniert evtl. sondern einfach weil mein Händler sich nicht mal von sich aus melden konnte. Das ist doch das allerletzte. Brauche wie gesagt das Auto ab dem 01.04.

Was denkt ihr sind meine Optionen hier?! Werde morgen defintiv nochmal Rücksprache mit meinem Händler halten, aber vllt habt ihr ja noch Input für mich.

Danke!

Also grundsätzlich ist das ganz schön sportlich was dir dein Händler gesagt hat. Ich habe eine Woche vor dir bestellt und es hieß bei mir schon April/eher Mai Lieferung.

Meines Wissens kannst du dem Händler 6 Wochen nach einem unverbindlichen Termin eine Nachfrist setzen. Hält er diese auch nicht ein kannst du ihn in Lieferverzug setzen und Ersatzansprüche geltend machen. Vorher geht bei einem unverbindlichen Termin aber nichts.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Dali1982 - 06.03.2017 12:57

So, ich war heute bei meinem Händler und er hatte die bekannte "gute Nachricht, schlechte Nachricht" Eröffnung drauf.

Die schlechte Nachricht: Es gibt keinen Scirocco (wohl für keine der 63 Scirocco Bestellungen in diesem Autohaus).

Die gute Nachricht: Ich bekomme zu den gleichen Konditionen einen neuen Golf R, wenn ich möchte.

Morgen wird das mit meinem Chef besprochen (Gewerbe Leasing) und wenn der zustimmt, bestelle ich den Golf.

Angepeilte Lieferung wäre dann Juni (ursprünglich war Mai beim Scirocco unverbindlich angegeben).

Ich gehe davon aus, dass wir das dann so machen werden.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - unleashed1988 - 09.03.2017 09:48

Ich war nun gestern auch nochmal beim Händler. Habe jetzt auch den Golf R zu exakt den selben Konditionen bekommen.
Lieferzeit wurde mir mit KW 20-21 genannt. Also Ende Mai, bin ich mal gespannt.

Ersatz gibt es für mich nicht, da der Händler bis Mitte letzter Woche scheinbar auch nix von den Problemen bei VW wusste.
Und es ist wohl bis heute auch noch nicht klar, warum die Sciroccos nicht gebaut werden….

Ich bin jetzt dennoch zufrieden, der Golf ist zwar optisch nicht so schön, aber dafür deutlich besser ausgestattet und im Endeffekt das bessere Auto.
Hoffe nur, dass die Lieferzeit ungefähr passt…


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Caveman8 - 09.03.2017 12:47

Hat sonst noch jemand gekauft? Oder alles Leasing?


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Sasch - 09.03.2017 13:21

Ich bin Käufer, mein Scirocco ist auch betroffen. Ich bestehe allerdings bisher auf die Lieferung des Fahrzeuges, ein Golf kommt erst einmal nicht in Frage.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Caveman8 - 09.03.2017 13:50

Ok. Weil ich bisher noch nichts vom Händler gehört habe. Dann bleiben wir mal gespannt.


RE: Rabattaktion KW 02/2017 - Sasch - 09.03.2017 14:01

(09.03.2017 13:50)Caveman8 schrieb:  Ok. Weil ich bisher noch nichts vom Händler gehört habe. Dann bleiben wir mal gespannt.

Dann würde ich an deiner Stelle mal freundlich nachfragen. Wink