ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
PremiumFSE/Bluetooth - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Car Hifi (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: PremiumFSE/Bluetooth (/showthread.php?tid=34022)

Seiten: 1 2 3


PremiumFSE/Bluetooth - tabaluga70 - 07.02.2017 19:09

Hallo, ich besitze einen Scirocco Bj. 09/2009 ...es ist eine Premium FSE mit weißer MFA verbaut...leider kann die Anlage nur rsap...gibt es eine Möglichkeit neue Handys zu koppeln...ich möchte nicht die Handys umzwitscheln(rsap app/jailbreak)...habe bisher immer nur ältere Beiträge gefunden...Vielen Dank für jeden Tipp im vorraus


RE: PremiumFSE/Bluetooth - Jakii - 08.02.2017 07:17

Neues FSE Steuergerät einbauen.

Siehe diese Liste hier:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

3C8-035-730-B oder höher (C,D,E)


RE: PremiumFSE/Bluetooth - tabaluga70 - 08.02.2017 08:33

(08.02.2017 07:17)Jakii schrieb:  Neues FSE Steuergerät einbauen.

Siehe diese Liste hier:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

3C8-035-730-B oder höher (C,D,E)


(08.02.2017 08:33)tabaluga70 schrieb:  
(08.02.2017 07:17)Jakii schrieb:  Neues FSE Steuergerät einbauen.

Siehe diese Liste hier:

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting

3C8-035-730-B oder höher (C,D,E)
Prima...danke ...werde mir das mal durchlesen...

Hallo Jakii, als Steuergerät soll ich also 3C8-035-730-B oder höher nehmen...kaufe ich gebraucht...stöpsel das ganze
unter dem Beifahrersitz um ...muss ich irgendetwas beachten...z.B. anmelden...oder zum VW Händler fahren zum parametrieren oder so...Danke im Vorraus
Ohh ich musste erst einmal schauen wie man hier zurückschreibt...sorry...

Hallo Jakii, als Steuergerät soll ich also 3C8-035-730-B oder höher nehmen...kaufe ich gebraucht...stöpsel das ganze
unter dem Beifahrersitz um ...muss ich irgendetwas beachten...z.B. anmelden...oder zum VW Händler fahren zum parametrieren oder so...Danke im Vorraus


RE: PremiumFSE/Bluetooth - Jakii - 08.02.2017 09:21

Es kommt natürlich auf das Steuergerät an sich an. Aber geh davon aus, dass es codiert werden muss. Kannst ja mal hier im Forum nachfragen, ob einer mit VCDS dir helfen kann. Nicht jede VW Werkstatt sieht sich bereit das zu machen. Zumal die nicht immer eine Ahnung haben..


RE: PremiumFSE/Bluetooth - tabaluga70 - 08.02.2017 09:58

Danke für die schnelle Antwort...ich habe schon bei vielen Händlern im Umkreis angerufen ...die wussten alle nicht so genau...ich bin ganz in der Nähe von Dortmund ...hättest du einen Tipp wo man das machen kann... was ist VCDS?
Danke


RE: PremiumFSE/Bluetooth - DO-KM - 08.02.2017 10:53

########


RE: PremiumFSE/Bluetooth - tabaluga70 - 08.02.2017 12:17

Ok..danke...
das heißt Steuergerät besorgen ...gegen das alte wechseln und je nach Steuergerät über OBD/VCDS programmieren lassen...hat jemand einen Tipp wo man das in Dortmund(Umgebung) machen lassen kann...
Dank im Vorraus


RE: PremiumFSE/Bluetooth - Jakii - 08.02.2017 13:00

Besorg dir das Steuergerät und wenn du es hast, dann schreib mir mal ne PN. Wink


RE: PremiumFSE/Bluetooth - tabaluga70 - 08.02.2017 13:45

OK...danke


RE: PremiumFSE/Bluetooth - tabaluga70 - 13.02.2017 13:02

Hallo ...habe eine andere Lösung gefunden...danke für eure Hilfe