ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ölstand prüfen - Lämpchen geht nicht aus - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ölstand prüfen - Lämpchen geht nicht aus (/showthread.php?tid=34322)



Ölstand prüfen - Lämpchen geht nicht aus - Trinere - 05.09.2017 09:06

Hi zusammen,
musste letztens Öl nachfüllen nach dem Hinweis Ölstand prüfen im Display. Gesagt, getan, aber das Lämpchen geht nicht mehr aus.
Hatte jemand schonmal das Problem? Habe bisschen gelesen im Golf-Forum, dass manche Leute einen Mikrosensor bei der Haubenverriegelung verdächtigen. Kann mir jemand mehr sagen?

Danke


RE: Ölstand prüfen - Lämpchen geht nicht aus - Matze90 - 05.09.2017 19:00

Wenn du die Motorhaube aufmachst, sollte im Kombiinstrument die Anzeige dafür auch aktiviert sein. Sprich MFA Plus muss sich die Haube ausfüllen und bei normaler MFA muss das Symbol kommen. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Sensor hinüber oder es wird nicht mehr ausgelößt (Rost oder ähnlcihes an der Mechanik).
Wenn das nicht der Fall ist, wird nämlich auch die Meldung nicht zurückgesetzt