ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Lack Blättert ab ..... - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Lack Blättert ab ..... (/showthread.php?tid=34380)

Seiten: 1 2


Lack Blättert ab ..... - JuSt_bL4Ze - 19.10.2017 19:30

Abend zusammen,

mir ist mal aufgefallen das der Lack abblättert, wie kann das sein ? Vorallem vom Steinschlag kann es eigentlich nicht kommen an dieser Stelle...

Naja schaut es euch einfach mal an....

Was sagt ihr dazu?

Kann ich da von VW irgendwas verlangen? Wurde da geschlampt?

[Bild: 30613d-1508438077.jpg]


[Bild: a923b9-1508437888.jpg]


RE: Lack Blättert ab ..... - Pirella - 19.10.2017 19:40

Das sieht aber übel aus.
Welches Baujahr und hast du deinen Scirocco neu oder gebraucht gekauft?
Wenn gebraucht, dann war es vielleicht ein Unfallwagen und wurde billig nachgebessert.
Deine Info´s sind nicht ausreichend genug, um eine Antwort darauf geben zu können.


RE: Lack Blättert ab ..... - JuSt_bL4Ze - 19.10.2017 19:49

gebraucht vor über 2 Jahren, ist aber erst seit paar Wochen....war Anfangs nicht so!

März 2011


RE: Lack Blättert ab ..... - Pirella - 20.10.2017 03:46

Das ist garantiert kein Pfusch von VW. Dein Vorgänger hat wohl einen, wenn auch kleinen, Crash gehabt und entweder selbst gepinselt oder der Lackierer.
Du wirst hier niemand mehr verantwortlich machen können. Fahr´ doch mal bei einer Autolackierei vorbei und zeig´das denen, was die meinen.
Leider kann man das nicht im Vorfeld erkennen, wenn man nicht selbst vom Fach ist und der Verkäufer nicht ehrlich ist.
Ich hoffe, dass das die einzigen Stellen sind.
Drück´ dir die Daumen.


RE: Lack Blättert ab ..... - JuSt_bL4Ze - 20.10.2017 09:02

Ist aber keine delle oder sonstiges zu erkennen an dieser Stelle was komisch ist....
Muss ich wohl mal machen im Urlaub -.- Nervt mich, ist das weiße unterm lack die grundierung?


RE: Lack Blättert ab ..... - Pirella - 20.10.2017 19:21

Wenn das ausgebessert ist, dann ist da auch keine Delle mehr zu sehen.
Das "Weiße" dürfte dann die Grundierung sein. Mach´ dir ruhig den Spaß und fahr bei einem Fachmann vor, das würde ich auch auf jeden Fall machen.
Halte mich auf dem laufenden.


RE: Lack Blättert ab ..... - JuSt_bL4Ze - 13.11.2017 15:59

dürfte ca 300-400 euro kosten, seitenteil muss teillackiert werden..... Sad


RE: Lack Blättert ab ..... - Pirella - 13.11.2017 19:52

Hat er was zur Ursache gesagt?


RE: Lack Blättert ab ..... - ShneedleWoods - 14.11.2017 09:13

Dafür kannst du dir ja fast R-Schweller holen, das Problem selbst beseitigen und die Schweller drüber. Sieht dann kein Mensch mehr...


RE: Lack Blättert ab ..... - Sasch - 14.11.2017 09:20

Mein alter Scirocco hatte an genau der selben Stelle auch einen Lackabplatzer wegen Rost darunter und da war nichts repariert. Wurde bei mir auf Lackgarantie von VW übernommen.