ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - zorro - 14.02.2009 18:54

willi schrieb:An die, die das E-MFA schon verbaut haben, wie verhält sich das jetzt mit dem Radio abklemmen?
Benötige ich jetzt beim Wiederanschließen den Code oder erkennt das Radio das es in seinem Rocco ist?

Bei allen aktuellen VW Modellen kann man das Radio ohne Probleme abklemmen und nachher wieder anschlißen ohne den Radiocode einzugeben. Das Bordnetzsteuergerät erkennt das es sich wieder um dasselbe Radio handelt. Somit wird die Codeeingabe unterdrückt.

Bei Radiowechsel auf ein anderes ist eine Code Eingabe erforderlich. Auch wenn man wieder ein identisches Radio verbaut.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Phil - 14.02.2009 19:36

Wenn man aber die Batterie abklemmt muss man den code eingeben. Habs eben ausprobiert. Radio ab und wieder rein geht ohne code.

Batterie ab und wieder dran = Code nötig


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - bse - 14.02.2009 21:09

Phil schrieb:Batterie ab und wieder dran = Code nötig

Alles klar ... dann gibts wohl ne Stromversorgung und den Stecker für den Rest. So find ich das doch subba.

Dann hab ich ja nen guten Grund den Big Grin den Code vom Radio auslesen zu lassen.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - marco - 14.02.2009 21:20

wer die bestellung verpasst hat

Hier die zweite chance:


http://www.vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=27379&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&searchid=&page=1


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - headi - 14.02.2009 21:26

hm wird denn beim 1.4 tsi der LD angezeigt? weiss dass zufällig jmd?


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - zorro - 14.02.2009 21:53

headi schrieb:hm wird denn beim 1.4 tsi der LD angezeigt? weiss dass zufällig jmd?

danke für die Wiederholung hab genau 1 Seite vorher danach gefragt.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - willi - 16.02.2009 17:51

So hatte heute ein Paket von Kufatec vor der Tür.
Natürlich gleich runter in den Rocco, Radio raus und E-MFA rein, Zündung an und.....................

nichts Sad ich kann an meinem Wipphebel hin und her wippen wie ich will.

Muss ich die Box irgendwie aktivieren oder die Batterie abmachen, damit das System kurz Stromlos ist?


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Phil - 16.02.2009 18:18

willi schrieb:So hatte heute ein Paket von Kufatec vor der Tür.
Natürlich gleich runter in den Rocco, Radio raus und E-MFA rein, Zündung an und.....................

nichts Sad ich kann an meinem Wipphebel hin und her wippen wie ich will.

Muss ich die Box irgendwie aktivieren oder die Batterie abmachen, damit das System kurz Stromlos ist?

Sag mal wie kommst du eigentlich in das Menü um Audio und Einstellungen anzeigen zu lassen oder zu verändern.....???.....Richtig... Lange die Wippe nach oben drücken!!! Dann E-MFA auswählen


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - willi - 16.02.2009 20:19

Phil schrieb:Sag mal wie kommst du eigentlich in das Menü um Audio und Einstellungen anzeigen zu lassen oder zu verändern.....???.....Richtig... Lange die Wippe nach oben drücken!!! Dann E-MFA auswählen

Danke für die schnelle Antwort. Aber man kann es auch normal erklären, den es gibt hier auch welche die bisher ein Fahrzeug hatten welche in digitaler Form lediglich die Tages-, Gesamtkilometer und die Uhrzeit wiedergeben konnten.
Somit kann es durchaus vorkommen das der eine oder andere diese Menüpunkte bisher noch nicht kannte.

Und damit es auch gleich weiter geht stelle ich die nächste dumme Frage, bleibt die MFA Anzeige aktiv wenn ich das Fahrzeug abstelle und weider losfahre oder muss ich jedes mal wechseln? Oder ist das ganze Einstellungssache


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Phil - 16.02.2009 20:58

War nicht böse gemeint, komm runter Big Grin

Zu deiner Zweiten Frage: Nein die E-MFA Anzeige sollte meines Wissensstands automatisch wieder auf MFA wechseln sobald das Auto ausgeschaltet wird