ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Viper67 - 03.05.2009 15:40

(03.05.2009 08:27)Dark Knight schrieb:  Hallo,

bin seit gut 2 Monaten stiller Mitleser im Forum. Doch mich interessiert das Thema eMfa brennend.

Hab "leider" in meinem Scirocco ein Fse premium verbaut (leider nur in Bezug auf eMfa ;-) ). Laut Kufatec ist Fse premium ja nicht kompatibel mit eMfa. Hat schon jemand versucht das eMfa mit fse premium zu verbauen? Bzw. diese Alternative von HGR? Link zum HGR Produkt wäre toll, falls den jemand hat.

Mein Gedanke als ich auf der Kufatec Seite das mit der Inkompatibilität gelesen hatte war, dass es doch nur eine Art Irreführung für alle fse premium Besitzer sein könnte, um die FISCON Freisprecheinrichtung Volkswagen, Skoda "Basic-Plus" eine FSE mit rSap Support + eMfa besser verkaufen zu können.

Lg

Das ist leider so nicht!
Die eMFA wird mit dem Radio verbunden und nutzt den freien Anzeigeport der FSE Premium.
Bei der normalen FSE werden keine Daten in der MFA angezeigt und somit ist der Port noch frei.

Zu der HGR Version gibt es leider keinen Link.
Ruf die Jungs doch einfach mal an oder sende denen eine Mail.
Die Erweiterung zeigt bei mir leider immer noch nicht den korrekten Ladedruck an.
Ich fahre den 14TSI, im Diesel funktioniert das System auf jedenfall schon, beim 2.0 kann ich das leider nicht sagen.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Dark Knight - 03.05.2009 17:01

(03.05.2009 15:40)Viper67 schrieb:  Das ist leider so nicht!
Die eMFA wird mit dem Radio verbunden und nutzt den freien Anzeigeport der FSE Premium.
Bei der normalen FSE werden keine Daten in der MFA angezeigt und somit ist der Port noch frei.

Huhu nochmal,

also einzige Möglichkeit für FSE Premium Besitzer ist demzufolge, die FSE Premium abzuhängen und dann stattdessen die eMfa einzubauen?

Wäre es einfach nur ein Stecker am RNS 510 abzuziehen und durch das eMfa auszutauschen oder wie darf ich das dann verstehen?

Weil eig. hab ich die FSE Premium nur genommen weil die schon mit drin war - wollte nicht solange auf meinen Rocco warten und bauen lassen ^^ lustig daran ist eig. das ich nur sony handys ohne rSap habe :-D deshalb immo sinnlos und würde praktisch nur bei Wiederverkauf einen Mehrwert ausmachen.

LG


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - sciro - 03.05.2009 17:07

Schlechte Nachricht:

Ich habe auf die Verwirrung um die Änderung der MFA+ zum MJ 2010 hin, eine E-Mail an kufatec geschrieben, mit der Frage, ob die denn noch kompatibel sei mit der E-MFA. Die Antwort ist Folgende:

Sehr geehrter Herr *sciro*l,

aufgrund des zu langsamen Übertragungsprotokoll im Golf 6 usw. wird es dort keine E-MFA geben.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.


Das heißt für uns alle leider:

Wir können die Sammelbestellung komplett vergessen, ich denke die meisten hier - einschließlich mir - werden MJ 2010 bekommen. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch per PN an mich wenden.


Shit happens


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Machine_Gun_Joe - 07.05.2009 12:52

Mir war es eigentlich wichtig das die Öltemperatur angezeigt wird.

und das neue MFA+ zeigt dies an und die Digitale Fahrgeschwindigkeit.

Daher umso besser das man da nichts dran rumschraubt.

Grüzy.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Logan5 - 07.05.2009 14:06

Woher hast du die Info mit der Geschwindigkeit? Laut Prospekt ist nur die Öltemp neu.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Logan5 - 13.05.2009 08:09

Hallo? Info zur digitalen Geschwindigkeit?


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - ruebe - 04.11.2009 07:35

Ich habe jetzt auch die emfa anzeige verbaut.
funktioniert alles wunderbar im 2.0 TSI MJ09.
sw version: 1.08

Auch der Ladedruck wird unterstützt.
Hierzu aber meine Frage. Es gibt drei Anzeigen des Drucks.
2mal in bar und einmal in PSI.

die eine bar anzeige zeigt zb im standgas 0,55 bar an. sobald man nun gas gibt, geht der druck nach unten.

die zweite bar anzeige verhält sich umgekehrt. sie ist im standgas bei etwa null und geht beim gasgeben hoch bis max 0.6 bar.

weiß jemand um welche 2 drücke es sich handelt?
ok die zweite wird wohl der anstehende ladedruck sein.
aber was bedeutet die erste anzeige?


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Charger - 07.11.2009 12:47

(13.05.2009 08:09)Logan5 schrieb:  Hallo? Info zur digitalen Geschwindigkeit?

Also ich hab nen MJ2010 und Digitale Geschwindigkeit wird angezeigt.



(04.11.2009 07:35)ruebe schrieb:  Ich habe jetzt auch die emfa anzeige verbaut.
funktioniert alles wunderbar im 2.0 TSI MJ09.
sw version: 1.08

Auch der Ladedruck wird unterstützt.
Hierzu aber meine Frage. Es gibt drei Anzeigen des Drucks.
2mal in bar und einmal in PSI.

die eine bar anzeige zeigt zb im standgas 0,55 bar an. sobald man nun gas gibt, geht der druck nach unten.

die zweite bar anzeige verhält sich umgekehrt. sie ist im standgas bei etwa null und geht beim gasgeben hoch bis max 0.6 bar.

weiß jemand um welche 2 drücke es sich handelt?
ok die zweite wird wohl der anstehende ladedruck sein.
aber was bedeutet die erste anzeige?

...ich vermute einer zeigt den turbo und einer den kompressor druck an.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - ruebe - 07.11.2009 19:16

(07.11.2009 12:47)Charger schrieb:  
(13.05.2009 08:09)Logan5 schrieb:  Hallo? Info zur digitalen Geschwindigkeit?

Also ich hab nen MJ2010 und Digitale Geschwindigkeit wird angezeigt.



(04.11.2009 07:35)ruebe schrieb:  Ich habe jetzt auch die emfa anzeige verbaut.
funktioniert alles wunderbar im 2.0 TSI MJ09.
sw version: 1.08

Auch der Ladedruck wird unterstützt.
Hierzu aber meine Frage. Es gibt drei Anzeigen des Drucks.
2mal in bar und einmal in PSI.

die eine bar anzeige zeigt zb im standgas 0,55 bar an. sobald man nun gas gibt, geht der druck nach unten.

die zweite bar anzeige verhält sich umgekehrt. sie ist im standgas bei etwa null und geht beim gasgeben hoch bis max 0.6 bar.

weiß jemand um welche 2 drücke es sich handelt?
ok die zweite wird wohl der anstehende ladedruck sein.
aber was bedeutet die erste anzeige?

...ich vermute einer zeigt den turbo und einer den kompressor druck an.

das kann leider nicht sein. da ich einen 2.0 tsi habe (nur turbo).

ich habe die gleiche frage per mail an kufatec gesendet.
als antwort bekam ich, das bei dem 2,0 tsi nur die der druck der psi anzeige relevant wäre. der ladedruck würde da in prozent angezeigt werden!
das kann leider nicht sein. denn der druck der bei psi angezeigt wird, bewegt sich zwischen 0 und 30....
also würde der ladedruck nie mehr als 30 prozent betragen, das kann nicht sein... weiß jemand evtl. noch was genaueres??


Frage zu E-MFA von Kufatec und Polar FIS - masta_evil - 02.12.2011 13:49

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die E-MFA von Kufatec einbauen

Habe die rote MFA Plus und die Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle (ist das die Mobilfunkvorbreitung Premium?)
Mein Rocco ist MJ 2009

Habe auch schon gesucht aber irgendwie noch nicht das gefunden was ich brauche...
Wenn ich die E-MFA einbaue, muss ich dann etwas umcodieren/freischalten lassen? Habe gelesen dass es bei der Premium nicht geht..?!
Wenn es nicht geht, gibt es eine Möglichkeit es irgendwie gangbar zu machen?
Wie bekomme ich denn das RNS 510 ausgebaut?