ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - Consrocco - 13.06.2012 10:47

(13.06.2012 08:22)Clemens schrieb:  ...
Schaut ganz cool aus das ganze... aber woher nimmt der die GPS werte, die Querbeschleunigung, die Federrate VA und HA und das ganze?
Also wenn ich jetzt an meinen Scirocco denke, der doch einiges an Ausstattung hat, und ich ihn eigentlich gut kenne, dann muss ich aber sagen das da die hälfte von den angebotenen Leistungen die angezeigt werden sollen, nicht funktionieren wird... und dass find ich dann wieder depremierend... wenn ich was habe das mir nicht mal die hälfte anzeigen kann...

Ich habe bis jetzt gewartet zu fragen, aber das ist jetzt wirklich interessant. Smile
Also:
Ich habe genau das Gegenteil zu deinem Rocco.
Bei mir ist hierfür nur erwähnenswert, dass ich ne MFA+ und ein RCD310 habe.

( Vorweg: Wozu das MFL? Oo )

Wie siehts da aus, was kann man davon dann noch nutzen und machts dann überhaupt noch sinn? :/


Sent from my iPhone using Tapatalk


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - roccoST - 13.06.2012 11:09

sVn schrieb:
"Der Einbau ist denkbar einfach. Radio raus.
Quadlock-Adapter zwischens Radio klemmen.

Dann bleiben noch zwei Kabel übrig. Diese müssen an den Antriebs-CAN.
Diesen Antriebs-CAN greift man bei Xenon-Sciroccos am besten am Xenon-STG ab. (Befindet sich hinter der kleinen Abdeckung, wo auf der Fahrerseite der Sicherungskasten dahinter sietzt.)
Bei Halogen-Sciroccos geht man am besten ans CAN-Gateway. (Befindet sich im Fahrerfussraum.)"


Lieber sVn, sei so nett und teile uns mit, WO (an welche Pinns) die beiden CAN-Busleitungen beim Xenon-STG oder beim CAN-Gateway angeschlossen werden müssen.

Ich sag danke im Voraus!
VG roccoST


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - sVn - 13.06.2012 11:40

In der Anleitung steht: "Nun müssen die 2 losen Adern des gelieferten Kabelbaumes am Antriebs CAN Bus angeschlossen werden."
Bei der Pin Belegung des CanShack Adapters steht aber auch, dass CAN High/Low zum Kombiinstrument 100kBit/sek angeschlossen werden kann.
Da is natürlich noch die Frage ob das notwendig ist?


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - tommybln - 14.06.2012 20:16

...klingt ja alles interessant Big Grin
Werde mir das wohl im Sommer zulegen und einbauen.
Endlich wieder mal basteln Yahoo

Tommy


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - INeedNOS - 14.06.2012 21:07

ich find´s auch geiloTongue


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - boschinger - 18.06.2012 15:13

Hallo,

eine Sammelbestellung kann sich doch noch lohnen Cool, hatte ich heute in der Mail :

Habe gerade bemerkt, dass Sie scheinbar eine Sammelbestellung für das Scirocco Forum planen…
Ab 5 Stück liegt der Preis dann pauschal bei 129,- EUR / Stück inkl. Porto (an eine zentrale Stelle).

Im Übrigen verändern wir die Software gerne nach Kundenwünschen… So haben wir es für einen Golf R Club gemacht und auch für die T5 Jungs.

Es sind da wohl einige Fragen aufgekommen, die ich hier gleich beantworten möchte.

1. Die Tankanzeige "76 Liter".
Das Video wurde in einem Multivan gemacht, und da gehen halt 84 Liter rein.

2. Warum MFL?
Es wird zur Navigation durch die MFA CS Struktur die "up / down" Taste auf den rechten Bedienend genutzt.
Beim T5 und Polo gibt es das MFL auch mit "Nur Bedientasten links"… Daher der Hinweis "MFL mit Tasten links und rechts".

3. Telefon darf vorhanden sein?
Das ist vollkommen egal.
Allerdings muss ein VW Werksradio vorhanden sein (Oder ein Navi) da sich die MFA CS in die Kommunikation des Radios einklinkt.
Man navigiert auf das "audio" Menü in der MFA und drück dann "up" oder "down" auf dem MFL.
Die MFA CS ist nun aktiv und zeigt ihre Werte an. Der Radiosender wird in der Zeit nicht angezeigt.

4. Federung vorne / hinten ?
Das kann nur angezeigt werden, wenn die ALW verbaut ist (Serie bei Xenon).

5. Querbeschleunigung und Gierrate?
Diese Infos werden vom Auto standardmäßig erzeugt… Ist also keine Hexerei.


AW: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - sVn - 18.06.2012 15:26

Was meinen die Canshack Macher denn mit Software Anpassung nach Kundenwünschen?
Wie sieht das aus mit späteren Updates? Sind die mit drin?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - Martin der Moardin - 18.06.2012 15:59

Na bitte, geht doch! Fünf Leute kommen doch wohl zusammen...
Fehlt nur noch jemand, der sich bereit erklärt die Bestellung abzuwickeln.

Dann fangen wir doch einfach schonmal mit ner Liste an:

1. Martin der Moardin (1 Stück)
2.
3.
4.
5.


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - the bruce - 18.06.2012 16:17

GEILE SACHE, BOSCHI !!!

Endlich auch eine geniale Lösung für die schwarze MFA.
Die Besitzer einer roten MFA Plus müssen nicht jammern, sie können einfach wie bisher zur E-MFA greifen.

Wenn ich sehr was die CANshack alles anzeigt bis hin zu den Daten der Höhenstandssensoren, dann ist
das schon von einer Telemetrie nicht mehr weit entfernt.

129,-- € sind ja ein Klacks. Wer da nicht zugreift ist selbst schuld.


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - Clemens - 18.06.2012 16:39

Ich wär auch dabei... nur eine Frage noch...

Es heißt, es MUSS ein Original Radio verbaut sein... heißt dass, das es mit einem (z.B.Smile Alpine Radio gar nix angezeigt wird?
Das wär echt doof...

Ich hab bei meinem Auto schon das Problem das mir nicht mal die Titel und der Interpret bzw. Lautstärke im MFA angezeigt wird, obwohl ich das Canbus interface hab inkl, Head uf Display funktion...

Wär echt scheiße wenn das so wär Sad