ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - killingspree - 18.06.2012 16:49

1. Martin der Moardin (1 Stück)
2. killingspree (1 Stück)
3.
4.
5.


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - INeedNOS - 18.06.2012 18:36

Hätte auch InteresseSmile Habe aber noch Fragen zu der Verkableungsgeschichte: Stecker am Radio ist natürlich einfach, aber "Diese müssen an den Antriebs-CAN" ist ein Buch mit Sieben SiegelnNixweiss Ist das auch nur ein Stecker, oder sind gar Lötarbeiten notwendig oder wie jetzt?!


RE: AW: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - minimaL - 18.06.2012 18:42

(18.06.2012 15:26)sVn schrieb:  Was meinen die Canshack Macher denn mit Software Anpassung nach Kundenwünschen?
Wie sieht das aus mit späteren Updates? Sind die mit drin?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

würde mich auch interessieren ^^
insbesondere was mit der Software Anpassung gemeint ist


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - sVn - 18.06.2012 19:06

(18.06.2012 18:36)INeedNOS schrieb:  Hätte auch InteresseSmile Habe aber noch Fragen zu der Verkableungsgeschichte: Stecker am Radio ist natürlich einfach, aber "Diese müssen an den Antriebs-CAN" ist ein Buch mit Sieben SiegelnNixweiss Ist das auch nur ein Stecker, oder sind gar Lötarbeiten notwendig oder wie jetzt?!
Ja das heißt Lötarbeiten!

(18.06.2012 16:39)Clemens schrieb:  Es heißt, es MUSS ein Original Radio verbaut sein... heißt dass, das es mit einem (z.B.Smile Alpine Radio gar nix angezeigt wird?
Das wär echt doof...

Ich hab bei meinem Auto schon das Problem das mir nicht mal die Titel und der Interpret bzw. Lautstärke im MFA angezeigt wird, obwohl ich das Canbus interface hab inkl, Head uf Display funktion...

Wär echt scheiße wenn das so wär Sad
Soweit ich das System verstanden hat, muss dein Radio die Radio Sender in der MFA anzeigen können. Da genau dieser Menüpunkt modifiziert wird um die Daten anzuzeigen.


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - boschinger - 18.06.2012 19:07

Ich frage noch mal nach.


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - sVn - 18.06.2012 19:19

@boschinger
Willst du die Sammelbestellung organisieren?
Ansonsten würde ich mich bereit erklären.
Für Versand, Verpackung, den ganzen Aufwand und die Rennerei würde ich 8 Euro veranschlagen.

On Top würde es dann von mir eine bebilderte Einbauanleitung geben.
Außerdem würde ich Teilenummern für einen Adapter raussuchen, um den Antriebs-CAN anzuzapfen ohne ein Kabel durchzuschneiden. Somit wäre alles spurenlos rückrüstbar.
Dieser Adapter wird dann außerhalb des Autos zusammengebaut und gelötet.
Im Auto ist dann Plug and Play angesagt.

Gegen eine entsprechende Entschädigung würde ich mich sogar bereit erklären den Adapter für euch vorzubereiten.


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - boschinger - 18.06.2012 19:25

(18.06.2012 19:19)sVn schrieb:  @boschinger
Willst du die Sammelbestellung organisieren?
Ansonsten würde ich mich bereit erklären.
Für Versand, Verpackung, den ganzen Aufwand und die Rennerei würde ich 8 Euro veranschlagen.

On Top würde es dann von mir eine bebilderte Einbauanleitung geben.
Außerdem würde ich Teilenummern für einen Adapter raussuchen, um den Antriebs-CAN anzuzapfen ohne ein Kabel durchzuschneiden. Somit wäre alles spurenlos rückrüstbar.
Dieser Adapter wird dann außerhalb des Autos zusammengebaut und gelötet.
Im Auto ist dann Plug and Play angesagt.

Gegen eine entsprechende Entschädigung würde ich mich sogar bereit erklären den Adapter für euch vorzubereiten.

Kannst Du gerne übernehmen Wink


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - INeedNOS - 18.06.2012 19:54

"Gegen eine entsprechende Entschädigung würde ich mich sogar bereit erklären den Adapter für euch vorzubereiten."

für mich ginge es nur so, weil ich, sobald ich an Elektrik herumfummele, immer alles irreparabel kaputt mache und am nächsten Tag unseren Abteilungselektriker aus Frust verhauen will...


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - sVn - 18.06.2012 20:56

(18.06.2012 19:06)sVn schrieb:  
(18.06.2012 16:39)Clemens schrieb:  Es heißt, es MUSS ein Original Radio verbaut sein... heißt dass, das es mit einem (z.B.Smile Alpine Radio gar nix angezeigt wird?
Das wär echt doof...

Ich hab bei meinem Auto schon das Problem das mir nicht mal die Titel und der Interpret bzw. Lautstärke im MFA angezeigt wird, obwohl ich das Canbus interface hab inkl, Head uf Display funktion...

Wär echt scheiße wenn das so wär Sad
Soweit ich das System verstanden hat, muss dein Radio die Radio Sender in der MFA anzeigen können. Da genau dieser Menüpunkt modifiziert wird um die Daten anzuzeigen.

Hab da grad noch mal drüber nachgegrübelt.
Der Hersteller sagt: Voraussetzung ist ein Quadlock Anschluss im Radio Schacht (Original VW Radio ist keine Voraussetzung)
Wenn du das Auto also ohne Radio und somit auch ohne Quadlock Anschluss bestelt hast, dann ist es laut Hersteller nicht möglich das Ding einzubauen.

Wenn man sich aber die Pinbelegung des CANSHACK-Adapter anschaut, dann wird sich das Ding vom Quadlock nur die Stromversorgung und den Infotainment-CAN abgreifen.

D.h. für Leute die ab Werk kein Radio bestellt haben: Der CANSHACK-Adapter muss anders mit Strom versorgt werden UND der CANSHACK-Adapter muss irgendwo anders den Infotainment-CAN abgreifen. Strom ginge im Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Infotainment-CAN kann man genau wie den Antriebs-CAN am CAN-Gateway abgreifen.


(18.06.2012 19:54)INeedNOS schrieb:  "Gegen eine entsprechende Entschädigung würde ich mich sogar bereit erklären den Adapter für euch vorzubereiten."

für mich ginge es nur so, weil ich, sobald ich an Elektrik herumfummele, immer alles irreparabel kaputt mache und am nächsten Tag unseren Abteilungselektriker aus Frust verhauen will...
Kriegen wir hin Wink


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - R32Domi - 18.06.2012 21:08

Abend also wäre auch dabei wenn das was taugt, ne nette Spielerei Big Grin