ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Frage zu E-MFA von Kufatec - hussi84 - 02.11.2012 19:52

@VR170
Wann werden die Dinger denn bestellt?
Nur das man ungefähr bescheid weißWink
Mit der OPS für mich nicht schlimm hab es + Rückfahrkamera
nachgerüstet.


RE: Frage zu E-MFA von Kufatec - VR170 - 02.11.2012 19:58

SB Schluss ist der 11.11.12 - denke, das sie, wenn alle schnell genug überweisen, die Geräte Anfang Dezember bei euch sind.


RE: Frage zu E-MFA von Kufatec - hussi84 - 02.11.2012 20:02

Aber die Spiegelabsenkung geht oder?
Hab zwar elektrisch an klappbare Spiegel nachgerüstet sogar die mit der Teilenummer mit der 6XQ am ende aber es kann nicht codiert werden weil in der Zentralelektrik der Eintrag Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt Aktiv fehltSad


RE: Frage zu E-MFA von Kufatec - INeedNOS - 02.11.2012 20:03

OK, das mit der Spiegelabsenkung wäre schön gewesen, aber ich hatte bisher gar nicht auf dem Zeiger, dass sowas nur durch Einbau einer solchen Box gehtWink Ich überlege mir das bis zum Stichtag. Bin auf jeden Fall gewillter als bei dieser unglücklichen anderen Geschichte, die hier kürzlich im Forum durchgekaut wurde...
ah OK, was ist es denn nun? Spiegelabsenkung oder Anklappen?


RE: Frage zu E-MFA von Kufatec - VR170 - 02.11.2012 20:06

Also das mit der Spiegelabsenkung kann ich nichts zu sagen. Habe es bei mir mittels anderen Spiegel und Türsteuergerät umgebaut, inwiefern das geht kann ich nichts zu sagen. Ich frag nochma im Forum nach.

Edit: Hab auf die schnelle nur das Video gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=dqK8ywaQ9IQ

Was war das denn für eine unglückliche Geschichte?


RE: Frage zu E-MFA von Kufatec - VR170 - 05.11.2012 20:56

Falls ihr bestellen wollt oder schon habt, unbedingt Einstellungen der PN im octavia-rs.com Forum überprüfen damit ihr die genauen Zahlungshinweise empfangen könnt. ! ! !

Dann bitte dem User "Horos" eine PN zukommen lassen, falls ihr noch keine PN bekommen habt ! ! !


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - baschti - 25.11.2012 11:09

Also wenn das teil nun zu 100% funktioniert wäre ich auch dabei...aber wirklich nur wenns kein Schrott ist und mir hinterher die Karre abfackelt *g*


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - "R" - 25.11.2012 11:38

Evtl. lässt sich sVn ja nochmal drauf ein eine SB ins Leben zu rufen. Smile
Ich wäre auf jeden fall dabei wenn es jetzt funktioniert ( glaube allerdings nicht daran).

Gruß "R"


RE: CANSHACK-Adapter für weisse / Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - sVn - 25.11.2012 17:53

Also laut dem Thread im Motor-Talk Forum geht es jetzt wohl bei manchen ohne größere Probleme.
Wobei immer noch Werte angezeigt werden die keinen Sinn machen (z.B. DPF usw.)
Bei anderen verschwindet die Anzeige nach ein paar Sekunden. Bei einigen gehts gar nicht.

Ich persönlich will mit dem Laden nix mehr zu tun haben.
Die friemeln da irgendwelche CAN-Bus Sachen zusammen, wo der Kunde den Beta-Tester spielen muss.
Da auf dem Antriebs-CAN auch der Airbag kommuniziert, würde ich mir das Teil nicht noch mal freiwillig ins Auto bauen.
Auch wenn das Ding nur mithört.. durch den Einbau dieses Moduls wird der Abschlusswiderstand am CAN-Bus verändert. Dies kann zu Kommunikationsfehler führen.
Im schlimmsten Fall springt dir dann bei 160 Sachen der Airbag ins Gesicht, obwohl es keinen Grund gibt.
(Wer es nicht glaubt... lest euch hierzu mal die Geschichte aus dem mikrocontroller.net Forum durch.)

Falls es doch einige Wagemutige gibt, dann wendet euch besser direkt an Matthias Kleve buchhaltung@canshack.de
Nach meiner Einschätzung, kann man sich auf dessen Zusagen verlassen.


Frage zu E-MFA von Kufatec - hussi84 - 08.12.2012 20:30

So ich hab bei der SB mitgemacht und heute ist die Polar FIS angekommenSmile
Gerade die richtige Software aufgespielt und vielleicht kommt sie morgen rein.
[Bild: ta4e9uva.jpg]