ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - "R" - 13.02.2013 20:38

OK, DANKE ! Wink
@Edit: Noch eine kurze Frage, wenn man eine andere DP und Ansaugung verbaut hat, stimmt dann die NM + PS Angaben noch immer?
Mir wurde gesagt das dies nicht mehr der Fall ist, da die Orig. Referenzwerte dann nicht mehr passen.

Gruß "R"


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - INeedNOS - 15.02.2013 12:37

wenn Du eine Ansaugung hast, die die Werte vom LMM verfälscht und eine Downpipe, die die Lambdawerte verfälscht, dann stimmt das so durchausWink


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - andyeier - 16.02.2013 12:12

Du musst nach einer Leistungssteigerung im Menü die Werte anpassen, das ist unter Anzeige-->Visualisierung-->Erweitert-->Drehmoment Einstellungen: Da gibst du in die erste Zeile das originale Drehmoment ein und in die darunter dann das Drehmoment, was er haben sollte, dann sollte die Nm Anzeige auch korrekt sein.

Bei mir passt es jetzt auch, nur die Leistung stimmt nicht, da haut er mir kurz vor 6000U/min 265PS raus und das ist für einen gechipten 1.4er sehr utopisch Big Grin


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - INeedNOS - 16.02.2013 12:57

na das ist ja ne Hammertechnik, die Werte, die man vorher eingeben muss, dann anzeigen kannNixweiss


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - andyeier - 16.02.2013 16:10

Hier mal das Zitat von einen Auto-Polar Programierer:

Zitat:Hi.

Fine tuning torque function is used for cars with chiptunning, because torque sensor is rescaled, so readed torque will not correspond to real torque. In that case, there's necessary to introduce the stock torque and the new torque to make the conversion.

In other order of things, I saw that you've received the replacement box, so please let us know if the new unit is working fine now.

Best regards.

Findet man im Forum von Auto-Polar Wink


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - INeedNOS - 16.02.2013 17:16

ja sicher, ich verstehe schon, worauf das abzieltWink Aber wenn man anhand von Anhaltspunkten, schlimmstenfalls nicht Angebotsangaben eines Tuners die Werte "korrigiert", dann ist das Käse, nicht mehr als eine Spielerei, um Unwissende zu beeindruckenFahne Ich will diese Geräte auf keinen Fall schlecht reden. Die mache ja nix anderes als Daten vom Motorsteuergerät auszulesen und zu visualisieren. Das machen die echt verdammt gut!


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - "R" - 16.02.2013 17:37

Aller hopp, dann muß ich mal auf einen Leistungsprüfstand.
Wird wohl kein Weg dran vorbei gehen. Wink

Gruß "R"


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - INeedNOS - 16.02.2013 17:39

wenn Du dann aber anhand dieser Werte die Polar FIS anpassen möchtest, dann mache das sofort und nicht erst wenn sich das Klima geändert hat oder gar ein anderer Sprit im Tank istWink


Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt... - andyeier - 16.02.2013 17:52

Also ich habe auch mal nur den Grundwert, also 240Nm eingegeben und den anderen auf 0Nm gelassen. Auch dann passte das Drehmoment zu dem was ich jetzt nach dem Tuning haben soll.

Verlassen würde ich mich aber auch nicht drauf, in dem Fall ist es nur eine Spielerei, wie du schon sagtest.


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - R0ADRUNNER - 16.02.2013 21:07

80250 - FIS+ Advanced Box (PF03)
Ist das die Bestellnr. für die Polar Fis+ für die Premium MFA bei MFT?
Finde irgendwie nur diese,aber weiß nicht ob es die richtige ist.
Kann das jemand bestätigen,der schon bestellt hat.
Danke.