ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - andyeier - 26.02.2013 06:25

Also ich hatte das auch, habe dann nochmal geschaut und alle Stecker kontrolliert ob sie richtig sitzen und nochmal versucht und dann ging es auch...

Also woran es lag, kann ich dir auch nicht sagen, aber es hat dann funktioniert.


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - R0ADRUNNER - 27.02.2013 12:26

(26.02.2013 06:25)andyeier schrieb:  Also ich hatte das auch, habe dann nochmal geschaut und alle Stecker kontrolliert ob sie richtig sitzen und nochmal versucht und dann ging es auch...

Also woran es lag, kann ich dir auch nicht sagen, aber es hat dann funktioniert.

Danke ,dann werde ich das nochmal probieren. Die Stecker kann man ja nur soweit einstecken ,bis sie einrasten.
Hab die firmware auch mal neu eingespielt.


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - "R" - 28.02.2013 12:17

(25.02.2013 17:33)R0ADRUNNER schrieb:  Hab heute mal versucht die Polar Fis einzubauen,aber leider mit wenig ErfolgSad.
Bin laut Anleitung vorgegangen.
Aber mit eingebauter Polar Fis hab ich kein Menü Radio/ Navi/ Telefon mehr.
Busruhe habe ich auch abgewartet,sogar mehrmals.
Hab sie jetzt wieder ausgebaut Undecided,so funktioniert wieder alles.

Jemand einen Plan,was man noch machen könnte?Huh

Loool, genau so war es bei mir auch am Anfang.
Da wird einem richtig warm ums Herz gell ! Big Grin
Ich habe dann die Polaris wieder ausgebaut und 2x die Firmware geupdatet bis es endlich gegangen ist.
Lag also wirklich nur am Updaten, obwohl mir jedes mal angezeigt worden ist das das Update erfolgreich war.

Ich habe meine Polaris allerdings nun ausgebaut, da sie immer noch nicht sichtbar ist in der MFA!
Schicke sie nun zurück und möchte Ersatz ( wenn die Betriebsferien von MFT vorbei sind).

Gruß "R"


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - scirocco1988 - 01.03.2013 12:42

Tongue und woher weiss ich welche MFA verbaut ist?
meine ist Rot aber keine öltemperaturanzeige mit mulitfunktionslenkrad und rcd510??


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - FO308 - 01.03.2013 13:44

(01.03.2013 12:42)scirocco1988 schrieb:  Tongue und woher weiss ich welche MFA verbaut ist?
meine ist Rot aber keine öltemperaturanzeige mit mulitfunktionslenkrad und rcd510??

Die Rote hat original nie eine Öltemperaturanzeige. Tongue

Die einfache rote MFA hat nur die halbe Bauhöhe, die MFA+ die Ganze.


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - R0ADRUNNER - 01.03.2013 15:01

(28.02.2013 12:17)"R schrieb:  
(25.02.2013 17:33)R0ADRUNNER schrieb:  Hab heute mal versucht die Polar Fis einzubauen,aber leider mit wenig ErfolgSad.
Bin laut Anleitung vorgegangen.
Aber mit eingebauter Polar Fis hab ich kein Menü Radio/ Navi/ Telefon mehr.
Busruhe habe ich auch abgewartet,sogar mehrmals.
Hab sie jetzt wieder ausgebaut Undecided,so funktioniert wieder alles.

Jemand einen Plan,was man noch machen könnte?Huh

Loool, genau so war es bei mir auch am Anfang.
Da wird einem richtig warm ums Herz gell ! Big Grin
Ich habe dann die Polaris wieder ausgebaut und 2x die Firmware geupdatet bis es endlich gegangen ist.
Lag also wirklich nur am Updaten, obwohl mir jedes mal angezeigt worden ist das das Update erfolgreich war.

Ich habe meine Polaris allerdings nun ausgebaut, da sie immer noch nicht sichtbar ist in der MFA!
Schicke sie nun zurück und möchte Ersatz ( wenn die Betriebsferien von MFT vorbei sind).

Gruß "R"
Ja da kommt Freude auf,wenn man alles anschließt und dann nichts geht.Undecided

Oje,das klingt nicht gut.
Bei dir hat sie ja schon funktioniert oder?
Weil deswegen hab ich mir sie dann auch bestellt,weil ich dachte wenn sie bei dir auch geht,dann wirds schon passen.Big Grin
Komme jetzt am WE hoffentlich mal dazu,sie wieder ein zubauen.
Bis die Ferien von MFT vorbei sind habe ich ja Zeit zu testen .Ansonsten geht sie auch zurück.Big Grin


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - "R" - 01.03.2013 16:14

@ROADRUNNER: Jepp, bei mir hat sie ein paar Tage super gefunzt !
Allerdings sind dann verschiedene Anzeigewerte wie PS,NM, Raildruck usw. eingefroren.
Denke es handelt sich bei mir um eine Ausnahme, soweit liest man ja fast nur gutes von Ihr. Wink

Gruß "R"


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - R0ADRUNNER - 05.03.2013 16:46

Meine funktioniert auch mittlerweile.Yahoo


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - "R" - 05.03.2013 20:18

@ROADRUNNER: Und an was hat es nun gelegen?
Wieviel Raildruck bekommst du angezeigt?

Gruß "R"


RE: Auto Polar FIS+ Advanced Rote/Weiße/Premium MFA's bis zu 40 neue Werte direkt in der MFA - R0ADRUNNER - 05.03.2013 20:30

(05.03.2013 20:18)"R schrieb:  @ROADRUNNER: Und an was hat es nun gelegen?
Wieviel Raildruck bekommst du angezeigt?

Gruß "R"

Keine Ahung,hab 2x die firmware neu eingespielt und dann beim anstecken zuerst die beiden Stecker am Auto eingesteckt,und dann erst den an der Polar Fis selber.
Hab noch nicht so darauf geachtet,was man alles anzeigen lassen kann.
Was sollte der Raildruck anzeigen.
Was mir aufgefallen ist,einmal gibt es Turbo mbar und einmal mit ! davor Also !Turbo. Welcher ist der richtige?
Muss erst die nächsten Tage mal ausprobieren.Big Grin