ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - titus - 09.09.2013 19:56

Hallo
Ich hab mir jetzt eine polarfis besorgt. Soweit so gut alles eingebaut fehlerspeicher ausgelesen funktioniert soweit top und ich bin damit zufrieden.
Das einzige problem was ich habe das sich unter diagnose einige auswahlmöglichkeiten nach der canbus ruhe löschen wie regensensor und regenschliessen. Um die wieder hervorzurufen muss ich die fis reseten bzw an und ausschalten.
Kennt jemand das problemchen bin sonst top zufrieden und die verarbeitung ist bei meiner auch gut also alle kabel soweit bestens.


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Bremerscirocco - 15.09.2013 09:49

Moin Leute bin neu hier .
Habe ein Problem mit mein scirocco 1.4 Tsi 160 ps von 2009 alte MFA +
Und zwar is mir beim Ausbau des Tachos die Mechanik vom drehzahlmesser abgebrochen -.-
Nun die frage.kann ich mir bei ebay ein gebrauchtes tacho kaufen und die Platine wo die Mechanik drauf ist so übernehmen ? Würde meine altes mfa übernehmen und der grundträger wo der steckeranschluss ist inklusive einer Platine . Es ist nur die Platine defekt wo die Lampen und drehzahlmesser etc drauf ist .passt das dann mit der wegfahrsperre wieder ? Is ja alte mfa und steckerplatine.
Mfg
MfG


MFA XP Lite mit Zenec Naviceiver kompatibel? - RTR-Rocco - 15.09.2014 16:51

Grüßt Euch,

wie der Titel schon verrät, habe ich in meinem Scirocco R ein Zenec 2011D Naviceiver verbaut. Ich würde nun gerne die Auspuffklappe über die Tasten am Lenkrad steuern. Dabei bin ich auf die MFA XP Lite gestoßen. Allerdings kann mir bis zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen, ob die beiden Komponenten kompatibel sind. Der Hersteller der Erweiterung sagte mir, dass die Kombination noch nicht verbaut wurde.

Gibt es vielleicht doch jemanden der diese Kombination fährt? Kann es zu Störungen etc. durch das Radio kommen?

Meine letzte Option wäre es einfach auszuprobieren. Allerdings würde ich die Erweiterung ungern bestellen und dann funktioniert es nicht. Ist hier vielleicht jemand im Forum vertreten, der die Erweiterung verbaut hat und im Umkreis von Dortmund wohnt? Vielleicht könnte man das ganze mal testen, wenn die Box nur Plug & Play angeschlossen wird.

Danke bereits im Voraus,

Gruß Chris


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Kai_96 - 20.01.2015 10:13

Hallo,

da hier schon lang nichts mehr gepostet wurde, wollte ich mal nachfragen, ob es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gibt eine Anzeige wie das Kufatec E-MFA (oder ähnliches) in den Rocco einzubauen wenn man KEIN MFA+ hat.

Warum ist dies eigentlich nicht möglich? Sensoren für z.b. Öltemperatur werden doch sowieso benötigt egal ob mfa+ oder nicht?!?

Sorry falls ich da falsch liege Huh

Danke schonmal für die Antworten Pray

Lg


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - chrizzz - 01.02.2015 07:49

Wer hat die Oilar Fis verbaut.
Was Last ihr euch für Werte anzeigen, bzw. wie habt ihr euch diese zusammen gestellt?
Beim Rocco kann man sich nur 4 Werte gleichzeitig anzeigen lassen?


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Rock_im_Rocco - 02.02.2015 07:01

@Kai_96
Ich glaub das liegt einfach daran, das (ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster) die Platine der einfachen MFA nicht dafür ausgelegt ist, die Werte anzuzeigen...oder es ist Softwareseitig gesperrt..eins von beiden.
Du kannst aber in jedem Modelljahr alle Tachos nachrüsten lassen (auch Premium!)... schau mal z.B. auf mytouran.de
Sehr kompetent, hab auch vor einiger Zeit auf MFA Premium da umgerüstet...die sieht in Verbindung mit der Polar FIS richtig schick aus Wink

@chrizzz
Du kannst doch mehrere Seiten anzeigen lassen...und pro Seite 4 Werte.

Meine wichtigste Seitenbelegung auf #1 und #2:
Leistung PS
Motor NM
turbo bar
Öltemp

Seite 2:
Batterie V
Abgastemp
Motortemp
Ölstand

Aber da ist so viel Spielerei noch Möglich... ich hab auch eine Seite nur mit Fehlzündungen belegt ... Fahne


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - chrizzz - 02.02.2015 07:33

Das mit den mehreren Seiten isg mir klar.
Schön wären aber 6 Werte auf einer Seite.
Geht aber anscheinend nicht wegen der Außentemperaturanzeige.
Welchen Ladedruck hast du denn ausgewählt?
Noch eine Frage zum Lamdawert.
Schwankt der bei dir auch so extrem?
Sollte im Stand nich nahe zu 1 sein?


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Rock_im_Rocco - 03.02.2015 03:00

Ja, wäre natürlich schön. Aber auf der anderen Seite, wenn du zu viel Werte hast, musst auch länger drauf schauen während der Fahrt, was dich dann länger ablenkt von der Straße. Gerade dann, wenn es interessant wird - beim Gas geben Wink - sollte man sich da nich zu sehr verweilen

Ich hab "!turbo bar" genommen, der andere Wert ist ja sehr unplausibel. Du musst nur beachten, das der genannte Wert dann auch den Unterdruck mit anzeigt ...

Zum Lambda:
Also meiner "lebt" auch, aber was heißt bei dir "extrem schwanken"? In welchem Bereich? Schwankt er bei gleichbleibender Geschwindkeit? Oder bein Beschleunigen? ...
Er braucht ja auch immer n paar Sekunden, bis er sich eingeregelt hat, je nach Fahrzustand Smile


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - chrizzz - 03.02.2015 03:39

Mit schwanken meine ich von 0.3 bis 0.8.
Selbst im Stand...


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Rock_im_Rocco - 03.02.2015 15:45

Nein, absolut nicht. Im Stand läuft er mit 0,98 stabil!
Er schwankt, beim Beschleunigen oder schneller Fahrt, höchstens mal im Bereich von 0,75-1,1, regelt sich aber zügig ein.