ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - chrizzz - 10.12.2015 16:51

In der MFA steht immer Telefon, wenn ich auf das Polar Fis zugreife


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - ShneedleWoods - 10.12.2015 17:06

Hm. Keine Ahnung ob das versionsabhängig ist, aber bei der PolarFIS+ Advanced geht die FSE definitiv.


E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - R0ADRUNNER - 10.12.2015 20:10

Die Polar Fis überlagert das Telefonmenü solange die Fse nicht genutzt wird . Drückt man z.b die Telefontaste am Lenkrad , dann rückt die Anzeige der polar Fis in den Hintergrund und das Telefonmenü kommt zum Vorschein , wie wenn keine Polar Fis vorhanden wäre. Wenn man jetzt wieder die Anzeigen der Polar Fis haben möchte , einfach kurz mit den Lenkradtasten auf das nächste Mfa Menü weiterschalten und wieder zurück auf das Telefonmenü , oder komplett durchschalten . Dann sind die Anzeigen der Polar Fis wieder da. Das funktioniert sehr gut die Polar Fis und die verbaute Fse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - chrizzz - 13.12.2015 21:12

Nutzt jemand die polar fis mit der Premium FSE?
Seitdem ich die FSE nachgerüstet habe, frieren mir die Parameter permanent ein.
Muss dann einmal in der MFA einmal das Bild wechseln, dann geht's wieder.
Das ist recht häufig.
Kenn einer eine Lösung?


E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - hussi84 - 13.12.2015 21:38

Ich hab ab Werk die Premium FSE und keine Probleme mit der polar


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - chrizzz - 17.12.2015 21:27

Könnte mal jemand mit Polar FIS und Premium FSE nachgucken welches Gateway er verbaut hat?
Kann man ja über die MFA mit der Polar FIS nachgucken...


E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - hussi84 - 17.12.2015 22:16

Kann es erst am Samstag machen.


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - chrizzz - 17.12.2015 23:34

Jo wäre super.


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Dany2fast - 18.07.2019 16:59

Hallo Zusammen,

habe den Betrg mal aus der Versenkung geholt, da ich nach lesen der Anleitung für die Polar Fis ein paar Fragen habe!

„Kann es sein,daß es nicht 100% plug ´n play ist,sondern man defintiv VCDS braucht um die Polar Fis+ zum laufen zu bringen?
Denn in der Anleitung steht das man im STG 19 ,in der Verbauliste das STG 75(Telematics) aktivieren muss?
"When you have finished to mount all the pieces, use a diagnosis software as for example Vagcom
or another similar and follow the following steps:
− Connect with the 19-Gateway control module.
− Within this module, access to Installation list .
− Mark the module [75] Telematiks.
Finally, make an Auto-Scan or review the rest of modules of your vehicle in order to erase the
errors that have been generated because of disconnecting the battery and remove the connector
of the vehicle Gateway."


Ist also VCDS notwendig ?


Und dann steht auf der Anleitung der Polar Fis auf Seite 10:

"Zum Betrieb der PolarFIS dürfen keine anderen Geräte wie VCDS oder OBD Anzeigen am OBD Stecker angeschlossen und betrieben werden! "

Also jedesmal wenn ich nun das Fahrzeug zu einer Werkstatt bringe oder selber via VCDS mal was machen möchte müsste ich das Ding vorher wieder ausbauen - weil sonst quasi zwei Diagnosegeräte angeschlossen sind - hab ich das richtig verstanden?

Und zuletzt wie ist eure Meinung zur Polar Fis?


Vielen Dank in Vorraus für die Antworten!


RE: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - R0ADRUNNER - 18.07.2019 20:49

Nein,man braucht kein VCDS ,ich habe keines gebraucht damals. Bei meinem war eine FSE werkseitig verbaut,da funktioniert die Polar Fis gleich .
War glaube ich nur bei den ersten firmware Versionen so.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.Big Grin

Zum Thema Werkstatt, einfach in der MFA in ein anderes Menü schalten (Verbrauch,Radio,etc. ) Man brauch nichts ausbauen oder so.