ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack (/showthread.php?tid=344)



RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - bse - 09.02.2009 21:54

marco schrieb:So hab es geschaft
Ich versuch mal zu zeigen wie ich es Gemacht hab.

Ich danke sehr für die bebilderte Anleitung ...
Du machst mir Hoffnung Smile

Wenn der Friesen_Rocco morgen auch noch Freudensprünge macht und sich die erfolgreich eingebaut hat dann wird die wartezeit bis KW 11 ja noch länger Smile


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - willi - 09.02.2009 22:17

Oh man,
ich hoffe das Kufatec saich mit der doofen Emailaddi nochmals umstimmen lässt oder das es schnell wieder so eine Aktion gibt wenn es genug Leute hat


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - PakoDD - 10.02.2009 09:26

willi schrieb:Oh man,
ich hoffe das Kufatec saich mit der doofen Emailaddi nochmals umstimmen lässt oder das es schnell wieder so eine Aktion gibt wenn es genug Leute hat

Schlecht wärs nicht. Möchte auch so ein Ding, aber 149 euro sind zu happig Sad. Schliesslich bringt es"nur" ein paar Infos auf Display und kann deswegen nicht Kaffee Kochen oder sich selbst betanken.


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - smilydog - 10.02.2009 09:48

PakoDD schrieb:
willi schrieb:Oh man,
ich hoffe das Kufatec saich mit der doofen Emailaddi nochmals umstimmen lässt oder das es schnell wieder so eine Aktion gibt wenn es genug Leute hat

Schlecht wärs nicht. Möchte auch so ein Ding, aber 149 euro sind zu happig Sad. Schliesslich bringt es"nur" ein paar Infos auf Display und kann deswegen nicht Kaffee Kochen oder sich selbst betanken.
Stimmt schon, aber du bekommst die Öltemperatur. Damit kannst du deinen Motor + Turbo ungemein schonen. Das rechnet sich auf die Dauer schon...


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Lars - 13.02.2009 12:27

Hey Friesen_Rocco,

wollte mal hören ob die dir die E-MFA in WOB eingebaut haben oder nicht.
Hab meinen Rocco ja auch noch nicht und würde das evtl. auch so machen wollen!


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - headi - 13.02.2009 17:52

smilydog schrieb:Stimmt schon, aber du bekommst die Öltemperatur. Damit kannst du deinen Motor + Turbo ungemein schonen. Das rechnet sich auf die Dauer schon...

Also ich finde das ding ist auch ein sehr nettes gimmik,
Aber die sache mit der Öltemp ist mehr oder weniger auch nur da um sich die sache schön zu reden. Denn JEDER weiss dass ein Motor erst warm gefahren werden sollte bevor man richtig gas gibt. Und wenn ich 15min sachte gefahren bin weiss ich auch ohne das ding dass das öl jetzt warm ist. Und das brauch ich dann auch nicht aufs grad genau zuwissen. Davon abgesehn ... man weiß ja noch nicht mal genau wo der fühler sitzt der diese temp misst. Ihr könnt an 10 verschiedenen stellen im Ölkreislauf die temp messen und werdet auf 10 (teilweise sehr) verschiedene Werte kommen...
Also ich bekomme nun von der anzeige die öl temp x angezeigt da ich aber nicht weiß wo genau im ölkreislauf diese temp x herrscht ist dass ein wenig wie kaffeesatz lesen. Denn an der stelle y wäre der wert ok aber an der stelle z wäre er nicht ok ....

Also müsste man erstmal wissen wo genau die Temp gemessen wird und welche temp an diesem Punkt optimal wäre....


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Phil - 14.02.2009 02:43

Soweit ich weiß sitzt der Fühler im Ölstandsmesser, also direkt in der Öl Wanne Smile Weiß aber nicht obs stimmt.

Wenn einer weiß wo die Temp gelesen wir immer her damit


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - Friesen_Rocco - 14.02.2009 16:30

Lars schrieb:Hey Friesen_Rocco,
wollte mal hören ob die dir die E-MFA in WOB eingebaut haben oder nicht.
Hab meinen Rocco ja auch noch nicht und würde das evtl. auch so machen wollen!

Ich hatte das Teil zwar mit, aber die haben sich auch nach langer Überredungskunst gestreubt, das Ding einzubauen.

Nun werde ich die E-MFA zusammen mit dem "Meine-Freundin-kann-während-der-Fahrt-DVD-gucken-Teil" einbauen lassen..


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - zorro - 14.02.2009 18:31

Kann jemand bestätigen ob die Ladedruckanzeige im Rocco mit 122 oder 160 PS funktioniert?


RE: E-MFA von Kufatec zum nachrüsten - willi - 14.02.2009 18:47

An die, die das E-MFA schon verbaut haben, wie verhält sich das jetzt mit dem Radio abklemmen?
Benötige ich jetzt beim Wiederanschließen den Code oder erkennt das Radio das es in seinem Rocco ist?