ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb (/showthread.php?tid=34460)



Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - Uli - 16.01.2018 09:36

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Scirocco Bj.2009 1,4TSI.
Ich habe die Batterie geladen und nachdem ich wieder den Minuspol angeschlossen habe ging die Hupe und Kühlerlüftermotor in Dauerbetrieb. Das Auto lässt sich auch nicht starten.


RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - Dark Shadow - 16.01.2018 16:57

(16.01.2018 09:36)Uli schrieb:  Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Scirocco Bj.2009 1,4TSI.
Ich habe die Batterie geladen und nachdem ich wieder den Minuspol angeschlossen habe ging die Hupe und Kühlerlüftermotor in Dauerbetrieb. Das Auto lässt sich auch nicht starten.

Mmmmh, ich habe das Ladegerät immer angschlossen, ohne die Kabel von der Batterie ab zu klemmen. Man sagte mir mal, dann macht das Steuergerät keinen Ärger mit anlernen usw.

Klappte bei mir bisher jedenfalls Wink

Klemme beide Pole ab, warte einige Minuten, klemm sie wieder an und zieh die Klemmen nicht zu fest an. Kontrolliere die festen Sitz und versuche es noch mal.

lg guido


RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - Uli - 16.01.2018 17:15

Habe ich schon ausprobiert. Ich denke mal als ich den Minuspol angeschlossen habe hat es einmal stark zwischen Pol und Kabel gefunkt und vielleicht habe ich mir damit irgendein Steuergerät abgeschossen.


RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - Dark Shadow - 16.01.2018 17:25

(16.01.2018 17:15)Uli schrieb:  Habe ich schon ausprobiert. Ich denke mal als ich den Minuspol angeschlossen habe hat es einmal stark zwischen Pol und Kabel gefunkt und vielleicht habe ich mir damit irgendein Steuergerät abgeschossen.

Oh je, das wird nie billig Undecided

Hast den Minuspol nach dem Pluspol angeklemmt?

Na ja, ist jetzt auch egal, da brauchst ne gute Werkstatt, die "es ehrlich mit dir meint" Rolleyes

Viel Glück und berichte doch, was draus wird,

Lg Guido


RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - funnix - 17.01.2018 09:30

Hast du schon alle Sicherungen überprüft, könnte sein das eine defekt ist. Evtl hängt ein Relais. Schon mal das MSG ausgelesen bzw. versucht überhaupt etwas auszulesen?


RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - toddy73 - 17.01.2018 20:38

Hört sich nach Bordnetzsteuergerät an.
Meiner hatte nach Batteriewechsel letzten auch totale Verwirrung (alle Alarmlapen an).
Jeder Fehler verschwand dann jeweils durch betätigen der Komponenten (Lekrad komplett durchdrehen , Auto Rollen lassen etc.)
Hast du mal versucht z.B. die Hupe zu betätigen ob sich dann was ändert.
Ansonsten würde ich auch mal versuchen auszulesen ... werden alle Steuergeräte gelistet , welche Meldungen liegen an , Fehlerspeicher löschen.
Das er garnicht startet ist aber kein gutes Zeichen.


RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - roccoST - 24.01.2018 10:25

Hallo Uli,
hast du den Fehler schon gefunden?
Ich denke, dass die Fehlerursache für manche interessant wäre.

VG roccoST


RE: Nach Batterie aufladen Hupe Lüfter Dauerbetrieb - Uli - 12.02.2018 15:47

Hi,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen die vorgeschlagenen Sachen zu prüfen. Werde mich aber melden sobald ich Neuigkeiten habe...