ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Treffen (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: West (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal (/showthread.php?tid=34524)

Seiten: 1 2 3 4


Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Ralf_DUS - 20.03.2018 23:57

Hallo zusammen,

wie beim letzten Stammtisch angekündigt, würde ich gerne auch noch einmal ein Treffen in bzw. um Düsseldorf herum veranstalten.

Termin wäre Sonntag, der 08.04.2018.

Treffpunkt Unterbacher See Nordbad Parkplatz, Rothenbergstr. / Großer Torfbruch, 40627 Düsseldorf.

Ich habe eine Rundfahrt durchs Neandertal und das niederbergische Land geplant mit 1 oder 2 Stops. Wir fahren zum Auto-Skulpturen-Park im Neandertal.

Als zweites fahren wir in ein nettes niederbergisches Dorf. Erste urkundliche Erwähnung im 11. Jahrhundert. Neuere Funde gehen allerdings bis auf die Jahre 720 bis 993 n.Chr. zurück. Dort gibt es einige nette Fachwerkhäuser zu sehen und abzulichten. Allerdings müssen die Autos draußen bleiben.

Für das leibliche Wohl und das gemütliche Zusammensein und Benzingespräche hatte ich diesmal an ein amerikanisches Restaurant gedacht, Marie-Curie-Straße 8, 40822 Mettmann. Meines Wissens nicht verwandt oder verschwägert mit dem Road Stop in Essen, bei dem wir schon mal waren. Ich war letztens mal dort, habe etwas gegessen und fand es okay.

Gruß,
Ralf

vorläufiger Tagesablauf:

****************************

ab 10:00 Uhr Treffpunkt Unterbacher See Nordbad Parkplatz, Rothenbergstr. / Großer Torfbruch, 40627 Düsseldorf
gegen 12:00 Uhr Abfahrt Richtung Skulpturenpark (falls kein anderer Parkplatz zur Verfügung steht: P + R Regiobahn, Eidamshauser Str., 40822 Mettmann)
13:00 - 14:30 Uhr Skulpturenpark
14:45 Uhr Abfahrt
15:00 Uhr Ankunft Gruiten (Am Steinbruch, 42781 Haan)
16:00 Uhr Abfahrt Gruiten
16:30 - 17:00 Uhr Roadstop Mettmann (Marie-Curie-Straße 8, 40822 Mettmann)

****************************

Ein bisschen Proviant dabeizuhaben, wäre vielleicht nicht schlecht. Am Treffpunkt gibt es aber Möglichkeiten sich zu verpflegen und vielleicht auch zwischendurch an den anderen Stationen.

1. Ralf_DUS, Ralf, 1-3 Pers., mit Essen und Skulpturenpark
2. Quicksilver, Jens, 1 Pers., mit Essen, alles
3. MrWoofa - Carsten - 1 Person - alles
4. ElliPirelli - Corinna - 1 Person
5. Dark Shadow - Guido - volles Programm
6. Eagle - Martin - 1 Person - alles
7. Bob - Andreas & Moritz - 2 Personen - alles
8. MacGyver - Rolf - 1 Person - alles
9. Inka1987 - Inka und Benjamin - 2 Personen - alles
10.

Restaurant ist vorreserviert. Bis Samstag muss ich die finale Personenzahl durchgeben.


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Ralf_DUS - 21.03.2018 21:58

Der erste Teilnehmer ist dabei Wink.

1. Ralf_DUS, Ralf, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ja / nein
2. Quicksilver, Jens, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ?
3.
4.
5.


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - MrWoofa - 21.03.2018 23:24

Ich kann noch nicht zusagen, aber Interesse amSkulpturenpark habe ich auf jeden Fall, und die 10€ extra für fotografieren muss ja nicht jeder bezahlen, ggf. kann man da zusammenlegen für die Fotografierer, aber mir wäre es das wert.

http://www.michaelfroehlich.com/park.htm


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - ElliPirelli - 22.03.2018 23:03

Ich wäre auch dabei, ob allein oder zu zweit stellt sich noch heraus..
Find ich ne coole Idee mit dem Fotografieren zusammenlegen Tipp von Carsten Smile
Dann wäre ich auch beim Skulpturen Park dabei Smile
Essen geht immer Big Grin


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Dark Shadow - 24.03.2018 09:17


Teilnehmerliste Stand: 24.03.2018


1. Ralf_DUS, Ralf, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ja / nein
2. Quicksilver, Jens, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ?
3. MrWoofa - Carsten - 1 Person - Zusage u.v.
4. ElliPirelli - Corinna - 1-2 Personen
5. Dark Shadow - Guido - volles Programm


Ich mache alles mit, Programm find ich Klasse.

Lg Guido


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - MrWoofa - 28.03.2018 15:54

Teilnehmerliste Stand: 28.03.2018

1. Ralf_DUS, Ralf, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ja / nein
2. Quicksilver, Jens, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ?
3. MrWoofa - Carsten - 1 Person - alles
4. ElliPirelli - Corinna - 1-2 Personen
5. Dark Shadow - Guido - volles Programm
6. Eagle - Martin - 1 Person - alles
7.

Ich und Martin sind dabei.


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Ralf_DUS - 28.03.2018 19:46

Super. Freut mich. Ich hoffe, dass sich noch so 2 - 3 Leute melden Wink. Habe am Wochenende noch etwas an den Strecken herumgetüftelt. Werde in den nächsten Tagen im ersten Eintrag mehr Informationen eintragen.


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Bob - 31.03.2018 16:05

Teilnehmerliste Stand: 28.03.2018

1. Ralf_DUS, Ralf, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ja / nein
2. Quicksilver, Jens, 1 Pers., mit Essen, Skulpturenpark ?
3. MrWoofa - Carsten - 1 Person - alles
4. ElliPirelli - Corinna - 1-2 Personen
5. Dark Shadow - Guido - volles Programm
6. Eagle - Martin - 1 Person - alles
7. Bob - Andreas & Moritz - 2 Personen - alles
8.

Wir freuen uns schon Yahoo


RE: Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Ralf_DUS - 01.04.2018 08:59

Schön, dass Ihr auch kommt! Rolf ist auch dabei.

1. Ralf_DUS, Ralf, 1-3 Pers., mit Essen und Skulpturenpark
2. Quicksilver, Jens, 1 Pers., mit Essen, alles
3. MrWoofa - Carsten - 1 Person - alles
4. ElliPirelli - Corinna - 1-2 Personen
5. Dark Shadow - Guido - volles Programm
6. Eagle - Martin - 1 Person - alles
7. Bob - Andreas & Moritz - 2 Personen - alles
8. MacGyver - Rolf - 1 Person - alles
9.

Beitrag #1 aktualisiert!


Treffen Düsseldorf, So. 08.04.18 mit Ausfahrt ins Neandertal - Inka1987 - 02.04.2018 20:56

Sooo wir sind auch dabei. Aber nur mit meinem Auto. Wir sind beim Skulpturenpark dabei und auch beim Essen. Ob wir im Park fotografieren wollen wissen wir noch nicht. :-)

Ich habe noch eine andere Frage bezüglich des Treffens in Düsseldorf. Wo genau ist das da? Weil seit diesem Wochenende ist der Mega fiese Polizist in Düsseldorf der alle Autos stilllegt, die nicht bei 3 in der Garage sind. Hat heute auf einem Treffen wohl einen Rundumschlag gemacht. Zb Stilllegung weil ein Kennzeichen nur geklebt war und nicht geschraubt...
ich muss sagen ich hab ein bisschen Angst wegen Düsseldorf :D

1. Ralf_DUS, Ralf, 1-3 Pers., mit Essen und Skulpturenpark
2. Quicksilver, Jens, 1 Pers., mit Essen, alles
3. MrWoofa - Carsten - 1 Person - alles
4. ElliPirelli - Corinna - 1-2 Personen
5. Dark Shadow - Guido - volles Programm
6. Eagle - Martin - 1 Person - alles
7. Bob - Andreas & Moritz - 2 Personen - alles
8. MacGyver - Rolf - 1 Person - alles
9. Inka1987 - Inka und Benjamin - 2 Personen - alles
10.