ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Kühlmittel Temperatursensor 2.0TSI - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Kühlmittel Temperatursensor 2.0TSI (/showthread.php?tid=34607)



Kühlmittel Temperatursensor 2.0TSI - jm122 - 15.07.2018 16:47

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Temperaturanzeige im Kombiinstrument zwischendurch plötzlich kurzzeitig abfällt und anschließend wieder auf die gewohnten 90 Grad steigt.
Gehe mal davon aus, dass der Kühlmittelsensor wohl defekt ist bzw. seinen Dienst nicht mehr vernünftig macht und würde diesen gerne mal tauschen. Dieser ist wie ich gesehen habe auch nur mit einem Sicherungsring befestigt.
Problem an der Geschichte ist, dass ich nicht weiss wo dieser beim 2.0TSI (200PS/CAW) zu finden ist.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen, wo ich diesen finde?Nixweiss
Danke schon mal im vorraus.


RE: Kühlmittel Temperatursensor 2.0TSI - Roadwin - 15.07.2018 19:26

Schon den Fehlerspeicher ausgelesen, bevor du auf gut Glück austauscht?