ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Tachobeleuchtung teilweise defekt - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Tachobeleuchtung teilweise defekt (/showthread.php?tid=34669)



Tachobeleuchtung teilweise defekt - basti87 - 21.03.2019 08:06

Hey,

bei meinem 2009er mit roter MFA ist die Beleuchtung des Tachos von 140 - 260 km/h ausgefallen. Zuerst funktionierte es nach einer gewissen Standzeit z.B. über Nacht wieder zeitweise aber jetzt ist komplett Ende... Hat jemand eine Idee ob/wie man das reparieren könnte oder ist da ein neues KI fällig? Nixweiss

Grüße


RE: Tachobeleuchtung teilweise defekt - dbrom99 - 21.03.2019 15:24

Dürften LED's hinter sein für die die Ansteuerung den Geist aufgegeben hat - gab da Adressenm Net die das KI gf. instandsetzen können
gab ja schon einige hier die dei Beleuchtung des KI getauscht haben - glabue Mr.Woofa gehört auch dazu


RE: Tachobeleuchtung teilweise defekt - MrWoofa - 21.03.2019 15:57

Ich war das nicht, das war mein Kumpel. Aber der baut grad nen Haus, also nix Zeit.


RE: Tachobeleuchtung teilweise defekt - Craky - 21.03.2019 19:36

Das_alphatier Bzw vagmods können dir das auch richten


RE: Tachobeleuchtung teilweise defekt - Alex2501 - 22.03.2019 17:13

Ist ne PLCC 2 LED. Wenn man ne ruhige Hand und n gutes Auge hat kann man die auch selbst tauschen. Rot hätt ich jede Menge Ausgelötete daheim aber weiß sieht’s mager aus. Kann trotzdem mal schauen.