ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - G-star99 - 29.09.2009 11:02

He Leute,

ich hab jetz in so manchen EOS gesehen, das die dort wo der Aschenbecher sitzt eine oder gar zwei Zusatzinstrumente nachgerüstet haben.
Das würde wohl auch bei unseren Autos passen, da EOS und Scirocco ja soweit gleich sind, mein Kern der Frage liegt aber darin, das ich keine Multifunktionsanzeige Plus habe und mir wie oben beschrieben ein oder zwei Ladedruckanzeigen einbauen möchte denn ich hab ja Kompresser und Turbo..... Jedoch weiß ich nicht ob das überhaupt geht und wo ich die Instrumente anschließen muss?......Nixweiss
Ich hab auch leider jetz keine Bilder zur Hand aber netz gibt es welche oder hat fileicht schon jemand von Euch die Idee gehabt und umgesetzt?

freu mich auf Eure Antworten, Tipps und Änliches...

Gruß G-star99


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Hoger - 29.09.2009 11:09

Schau mal hier, vielleicht ist das eine Lösung für dich: Klick


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - G-star99 - 29.09.2009 12:59

(29.09.2009 11:09)Hoger schrieb:  Schau mal hier, vielleicht ist das eine Lösung für dich: Klick

Danke für den Tipp aber nein das ist nicht das was ich suche, ich hätte sehr viel lieber zeiger und keine Digitalanzeige.... aber DANKE nochmal für den Tipp!!! Shy

Gruß G-star99


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - MichaelN - 29.09.2009 15:49

(29.09.2009 11:02)G-star99 schrieb:  He Leute,

ich hab jetz in so manchen EOS gesehen, das die dort wo der Aschenbecher sitzt eine oder gar zwei Zusatzinstrumente nachgerüstet haben.

Hast Du mal ein Bild?


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - G-star99 - 30.09.2009 08:59

(Hast Du mal ein Bild?)


Ich schau mal dass ich eins finde, ich hab auch auf meinem Rechner zu Hause eine Firma, die extra Halterungen dafür Produziert aber ich bin gerade nicht zu Hause Blush heute abend wenn es Klappt stell ich mal die Firma rein....
Aber abgesehen von der Halterung will ich ja den Technischen aufwand wissen.... Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen??????

Gruß G-star99


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Opal-Rocco-1977 - 30.09.2009 10:29

Ich hätte auch Interesse an einer Analogen Ladedruckanzeige.
Das einzige was ich schon mal gefunden habe ist das hier

http://www.sj-tuning.com/tuningshop/98302/98391/98394/motortechnik/vw/golf-5-gt-1.4-tsi.html

LG

Jan


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - chris - 30.09.2009 10:46

Den Druck für Ladedruckanzeigen kann man einfach am Benzindruckregler mit einem T-Stück abgreifen (sofer der Scirocco noch einen durch Druck gesteuerten Geber besitzt oder ist das mittlerweile auch schon elektronisch?). Dann die Leitung nach innen legen. So einen Adapter halte ich für übertrieben...

Anzeigen kann man grundsätzlich jede verbauen. Anbieter gibts hier zu Hauf.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Opal-Rocco-1977 - 30.09.2009 11:02

Ja dann müßte man das mal herausfinden Wink

LG

Jan


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - -Dirk- - 30.09.2009 12:59

Die TSI Motoren haben keinen Benzindruckregler mehr.

Da muss man anders ran gehen Wink

Es wird bald ne fertige Digitale Lösung von uns dafür geben dann gehen u.a. Öltemp / Ladedruck etc. und das OHNE die OBD-Buchse zu blockieren.

Gruß

Dirkl


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - skenic2003 - 30.09.2009 13:29

liefert ihr die auch mit analogen Anzeigen aus!? Smile