ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 18.07.2010 10:00

Zum Thema Adapter für Öldruck und Öltemperatur habe ich gestern mal versucht die Adapter am Motorblock zu verbauen.
Der Luftfilterkasten muß raus,wurde ja schon gesagt.
Man benötigt eine lange 24 Nuß oder einen langen Hülsenschlüssel.
Der Öldruckschalter ist relativ leicht abzubekommen da ja nur mit 25Nm verschraubt wurde.
Problem bei der Sache ist der Platz man bekommt den Öldruckgeber nicht ohne weiteres eingebaut weil einfach der Platz fehlt.
Da ich aber zwei Adapter habe konnte ich verlängern und den Öldruckgeber nach hinten setzen.
Nächstes Problem das Kabel für den original Öldruckschalter müßte verlängert werden.
Am Zylinderkopf geht die Wasserleitung für den Turbolader vorbei da der wassergekühlt ist d.h. der Luftfilterkasten stört und diese starre Metalleitung vom Turbo die am Zylinderkopf befestigt ist.
Hauptproblem wird sein die ganzen Verschraubungen der Adapter dicht zu bekommen und die Schwingungen durch die Verlängerung der Adapter zu unterbinden um zu verhindern das die Verschraubungen brechen.
Hier einpaar Bilder!

[Bild: dsci0532.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0535j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0536.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0538.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0539.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0541.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - headi - 18.07.2010 10:25

owei dass sieht nach nem haufen Arbeit aus.
Was macht die Ladedruckanzeige? Lässt sich die wenigstens leicht installieren? Ich befürchte nichtBig Grin Wenn die schon 7 kabel hat.

Gruß Headi


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 18.07.2010 10:37

Upps habe ich 7 geschrieben nee soviele sind es dann doch nicht 5 sind es.
Die Ladedruckanzeige ist so glaube noch am einfachsten einzubauen.

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 18.07.2010 18:52

Habe mal auf die Schnelle eine Art Air Intake zusammengebaut dient nur zum anschauen ich lasse erstmal den original Luftfilterkasten drin.
Würde ich die Carbonbox von Simota drin lassen könnte man ohne Probleme die Geber für Öldruck und Öltemperatur mit nur einem Adapter verbauen da man mehr Platz hat.
Ich habe ja schon lange eine mechanische Ladedruckanzeige von Racimex drin und das funktioniert ganz gut vielleicht lasse ich die anderen Zusatzinstrumente weg habe kein Bock mehr laufend irgendwelche Adapter zu kaufen weil VW andere Ölfilter verwendet usw.

Hier paar Bilder!

[Bild: dsci0542.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0543u.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0544r.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dsci0545.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Stummel - 25.07.2010 18:57

hiho


ohne nörgeln zu wollen aber schmeis den billig simota dreck raus...


ich hab sowas einen sommer in meinem 86c gefahren und das ansaugrohr war richtig voll sand (bleibt da halt schön am öl von der motorentlüftung kleben) totaler kack ist das teil.... ich hab mir jetzt in das simota teil einen normalen K&N gebaut der scheint besser zu sein...


und wegen dem druckgeber... bei sowas ist jede verbindung ne kritische sache... löst sich da eine von und das öl sudelt auf den turbo brennt der karren ab oder der motor ist ruck zu (innerhalb von sekunden) totalschaden...


ich würde da nur geber verbauen die ohne irgendwelche adapter/reduzierungen passen vw verwendet M10x1er gewinde dafür und da gibts am 1992er polo für den g-lader nen gutes t-stück für...

und öltemperatur in soeinem "freistehenden" kanal messen wo kein öl umläuft ist nutzlos... das öl dadrin steht nur rum und wird durch die luft recht gut gekühlt... da kommt man nicht auf die temperatur in der ölwanne


nur so als verbesserungsvorschlag....


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 26.07.2010 04:39

Das ist ein Edelstahlfilter den kann man trocken fahren.
Lies mal was ich geschrieben habe ich fahre den Originalen weiter da ich getestet habe weder K&N 57i Kit noch Simota Carbonbox mit Edelstahlfilter bringen meiner Meinung Leistungszuwachs das bissl bessere Ansprechverhalten kann man sich schenken.

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Stummel - 29.07.2010 00:28

ich weiß was in der simota box drin ist... ich hab son teil selber gehabt (bzw habs gehäuse noch) Big Grin


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 14.08.2010 10:15

Ich weiß nicht ob es schon Jemand gefunden hatte ist auch ne Alternative,einmal unten für zwei Zusatzinstrumente,oder auf der Lenksäule!

http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/homez1.htm


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - G-star99 - 15.08.2010 16:40

ich muss zugeben, dass mir die A-Säulen Lösung doch auch beim Rocco immer besser gefällt und für im Innenraum am stimmigsten wirkt..... (Geschmäcker sind eben verschieden!)


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - TurboBandit - 15.08.2010 16:42

(15.08.2010 16:40)G-star99 schrieb:  ich muss zugeben, dass mir die A-Säulen Lösung doch auch beim Rocco immer besser gefällt und für im Innenraum am stimmigsten wirkt..... (Geschmäcker sind eben verschieden!)

ja aber da ist ein airbag und viel spaß bei einem unfall wenn dir das teil ins gesicht ballert Big Grin