ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 23.08.2010 11:49

(22.08.2010 21:59)maddin schrieb:  wieso baut man sich denn so ne schlecht abzulesende anzeige für öltemp ein, wenn man ne passende digitale anzeige im fahrzeug serie hat?

Also wenn Du die Instrumente nicht ablesen kannst würde ich mal zum Augenartzt gehen,mir hats auch geholfen.
Du hast doch bestimmt was verändert am Scirocco vielleicht das Fahrwerk und Felgen,jetzt frage ich mich wozu hast Du das gemacht da sind doch Felgen und Fahrwerk dabei,damit habe ich die Frage wohl beantwortet.

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - maddin - 23.08.2010 17:35

ich hab schon gute augen, aber wie willst du bitte schon alleine von der skaleneinteilung genau unterscheiden steht die anzeige bei 90 oder 92 grad oder vieleicht doch nur bei 91. achne ungerade werte kann man auf skala mit 2er schritten ja gar nicht genau ablesen, von fehlablesen durch den blickwinkel mal ganz zu schweigen. ne digitale anzeige zeigt dir den genauen wert an, sogar bei starker sonneneinstrahlung aus der richigen richtung kann man da was lesen. versuch das mal bei deinen rundinstrumenten. die originale öltemperaturanzeige ist genau. und warum die kühlmitteltemperaturanzeige ihr verhalten an den tag legt sollte man wissen bzw warum das so gewollt ist. außerdem kann man sich die richtige temperatur doch da auch digital anzeigen lassen.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Stummel - 23.08.2010 18:24

sämtliche motorgeber (egal ob temperatur winkel oder druck) sind 10mal genauer wie irgendeine billig analoge uhr die made in china ist. was der tacho serie anzeigt hat mit den wirklichen messwerten seit 10jahre nix mehr am hut



Zitat:Also wenn Du die Instrumente nicht ablesen kannst würde ich mal zum Augenartzt gehen,mir hats auch geholfen.
joar un damit man die halbwegs genau ablesen kann muss man die rübe immer schön mittig zwischen die sitze halten... und beim schnell fahren kann man nicht drauf gugen weil man keine augen dafür frei hatSmile sowas ist immer schön und gut nur dann wenns drauf an kommt bringt das wenig bis garnichts da man genau dann immer mit was anderem beschäftigt ist... ich hab in meinem 86c auch 3 oder 4 vdos drin...die alle übern warnkontakt an ne rote led funzel geklemmt und solang die aus ist ist alles ok und man kann fahren


edit: zu langsam... steht ja schon alles da Wink


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - headi - 23.08.2010 20:34

(23.08.2010 17:35)maddin schrieb:  und warum die kühlmitteltemperaturanzeige ihr verhalten an den tag legt sollte man wissen bzw warum das so gewollt ist. außerdem kann man sich die richtige temperatur doch da auch digital anzeigen lassen.

Du meinst jetzt aber nicht die Klima codes???Rolleyes


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 23.08.2010 20:36

(23.08.2010 17:35)maddin schrieb:  ich hab schon gute augen, aber wie willst du bitte schon alleine von der skaleneinteilung genau unterscheiden steht die anzeige bei 90 oder 92 grad oder vieleicht doch nur bei 91. achne ungerade werte kann man auf skala mit 2er schritten ja gar nicht genau ablesen, von fehlablesen durch den blickwinkel mal ganz zu schweigen. ne digitale anzeige zeigt dir den genauen wert an, sogar bei starker sonneneinstrahlung aus der richigen richtung kann man da was lesen. versuch das mal bei deinen rundinstrumenten. die originale öltemperaturanzeige ist genau. und warum die kühlmitteltemperaturanzeige ihr verhalten an den tag legt sollte man wissen bzw warum das so gewollt ist. außerdem kann man sich die richtige temperatur doch da auch digital anzeigen lassen.

Dann mußt Du ja immer mit dem digitalen Tacho fahren die analoge Tachoanzeige ist ja schlecht ablesbar oder ungenau skaliert,was machen wir jetzt mit dem Drehzahlmesser?
Naja Jedem seine Meinung wer das Alles nicht braucht ist doch okay.

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Stummel - 23.08.2010 20:49

ob ich 52 oder 54 fahr tut auch nix zur sache... 1 bar oder 1,2bar ladedruck machen aber u.u. ne ganze menge aus Smile


kufatec emfa rein und abfahrt da wird nix undicht scheuert irgendwas durch .... und man hat was was optisch genau innen karren reinpasst...


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 24.08.2010 07:06

Ihr habt doch die Anzeigen noch nie im Betrieb gesehen ob sie blenden oder ob die Anzeigen richtig gehen woher wisst Ihr denn das und übrigen Stummel die Teile in Deinem Computer wo kommen die denn her?
Alles was aus China oder Taiwan kommt ist Scheiße stimmts komisch mein PC läuft einwandfrei Deiner wahrscheinlich auch also warum sollten die Anzeigen falsch gehen.
Sie gehen vielleicht nicht 100% richtig aber das müssen Sie auch nicht.
Erkläre uns dochmal warum die Kühlmittelanzeige so vor geht,soll ja so gewollt sein wie Du schreibst dann erzähl dochmal.

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Alex2501 - 24.08.2010 07:21

Ich versteh auch nicht wieso ihr euch darüber so aufregt, ihr seid nicht verpflichtet es nachzumachenWink Es ist sein Auto und damit darf er machen was er will.

Die Digitale Anzeige der Öltemp im Tacho ist nur ein geschönter Wert. Ich bin auch schon 4 Stunden Autobahn mit dem r gefahren fast immer Vollgas und trotzdem nur 96° ölltemp. ein bisschen komisch? Angel

@Stummel, vllt. kannst du vorher mal genau hinschauen bevor du so dumme Sprüche reinschreibst. Die Ladedruckanzeige ist in dem Bereich der interessant ist in 0,1er Schritten und er hat eine weiße MFA, damit funktioniert die Kufatec EMFA nicht. Rolleyes


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 24.08.2010 08:28

Alex Daumen!

Es kommt nichts konstruktives nur Sprüche die man in die Tonne hauen kann.
Alex Du hast es gemerkt das ich Modell 2010 habe und keine Kufatecanzeige funktioniert.
Ich mache hier auch nur die Sachen rein für die Leute die eventuell so etwas nachrüsten wollen.
Man könnte sich auch sowas sparen,ich bin aber der Meinung dafür gibt es so ein Forum zum Gedankenaustausch.
Was aber von Einigen hier kommt ist nur sorry Müll,selber nix hinkriegen und bei Anderen nur rummaulen und klugscheißen.
Sorry aber das muß mal gesagt werden.

Gruß Melkus!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - headi - 24.08.2010 18:58

(24.08.2010 07:21)Alex2501 schrieb:  Die Digitale Anzeige der Öltemp im Tacho ist nur ein geschönter Wert. Ich bin auch schon 4 Stunden Autobahn mit dem r gefahren fast immer Vollgas und trotzdem nur 96° ölltemp. ein bisschen komisch? Angel

Danke! Das bestätigt meine Vermutung