ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 07.03.2011 17:20

(06.03.2011 20:21)J!tm0 schrieb:  sieht richtig nice aus, was man für alles zusammen ca berappen?

Die Instrumente waren 15 Euro pro Stück,dann die A-Säulenhalterung war 11 Euro,ist aber eine Standard Halterung muß angepaßt werden.
Kleinteile wie Kabel Stecker usw sage ich mal 10 euro.
Den Adapter für den Motor wo die Geber eingeschraubt sind gibt es nicht zu kaufen den habe ich selber gefräst.
Hatte vorher Instrumente von Prosport drin und hatte Probleme mit dem Ladedrucksensor,deshalb habe ich die Jetzt von FK drin und ich muß sagen die sehen nicht schlecht aus.
Der Hauptgrund ist ich habe mir ein China RNS Radio geholt was Doppeldin Größe hat und da mußten die Instrumente woanders hin.
Habe eine Rückfahrkamera bestellt die werde ich dann auch einbauen.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - J!tm0 - 07.03.2011 20:48

ok danke für die infos, habe gesehen es gibt bei sandtler nen adapterring (sogenannte sanwich platte) die zwischen motorgehäuse und ölfilter geschraubt wird, bietet dann zwei öffnungen für öldruck und temp kostet 29eus


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - INeedNOS - 07.03.2011 20:56

jau, sowas von Sandtler hatte ich im TT auch. Allerdings für den Zusatzöhlkühler, aber da hätte man auch noch instrumente anschließen können. Die Öltemperaturanzeige hatte ich aber bereits am werksseitigen Wasser/Öl-Kühler verbaut, weil da netterweise eine M10x1 Bohrung mit Blindstopfen genau passend für den Messinggeber mit konischem M10x1 Gewinde meiner AutoGauge Anzeigen vorhanden war. Allerdings musste ich dafür einen kürzeren Ölfilter verbauen, weil nach vorne sonst zu wenig Platz war. Also auf jeden Fall vorher mal alles genauer ansehen, sonst steht man da auf´m Samstag Nachmittag und kann´s nicht zu Ende bringenWink


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 07.03.2011 20:59

Das geht aber nicht hatte ich auch den Ölfilteradapter der160PS Motor hat einen speziellen Ölfilter.
Ich dachte damals auch das geht so einfach der Ölfilter hat eine Art Rückschlagvebtil damit das Öl beim abschrauben des Filters nicht in die Lichtmaschine läuft,das Geld kannst Du Dir sparen.
Geh mal einpaar Seiten zurück das sind noch Bilder von meinem Ölfilteradapter drin.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - J!tm0 - 07.03.2011 21:57

stimmt sry ich vergas die roccos haben teilweise papiertauschfilter :-(


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 24.03.2011 17:52

Habe jetzt bissl getestet mit meinem selbst entwickelten Adapter für die Geber,funktioniert soweit gut.
Leider zeigt mir die Öltemperaturanzeige deutlich zuwenig an wahrscheinlich reicht das Öl im Adapter nicht aus den Sensor zu erwärmen,wäre ja auch zu einfach gewesen.
Werde jetzt den Öltempgeber in die Ölwanne einschrauben,sprich in die Ölablaßschraube Kabel habe ich schon lang gelassen weil ich sowas schon geahnt habe.
Mache dann oben in den Adapter einen Blindstopfen rein.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - maddin - 24.03.2011 18:07

das Problem ist, das das öl nicht am sensor vorbeifließt bei deiner konstruktion.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 28.03.2011 16:08

In der Ölwanne fließt es auch nicht vorbei,oder was meinst Du?
Ich denke eher der Weg bis zum Sensor ist zu weit und es ist zuwenig Öl im Adapter das es da keine Zirkulation hat ist schon klar deswegen habe ich auch ein langes Kabel dran gemacht.
Ich hatte aber die gekauften Adapter damals dran da war ich näher am Block da hats funktioniert.
Egal mache ich jetzt unten in die Ölwanne mal sehen was da angezeigt wird.
Öl muß raus 15000km runter mit dem Öl,da fliegt es raus.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 02.04.2011 12:03

Heute Ölwechsel gemacht,Öltempsensor in die Ölwanne geschraubt,funktioniert einwandfrei.
Man braucht einen Adapter M14x1,5 für die Wanne und das Innengewinde ist M10x1 oder 1/8 PT,das passt mit den meisten Öltempsensoren.
Mal sehen vielleicht stelle ich mal ein Video von den instrumenten während der Fahrt ein.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - killingspree - 18.04.2011 21:22

Hab grad durch Zufall was gefunden. Da ja im Oktober der neue Beetle auf den Markt kommt und in der Autobild Fotos sind sah ich gerade das hier Smile

[Bild: beetle_gaugesnflk.jpg]

Wäre natürlich die Hardcoremethode diese "Einheit" ins Amaturenbrett einzubaen, hätte dann aber was von der Optik wie im Focus ST / RS Big Grin und OEM!!!! *G*

Was meint ihr?




QUELLE: http://www.autobild.de/bilder/fotos-vw-beetle-in-shanghai-2011-update-1607561.html#bild9|ref=http://www.autobild.de/artikel/vw-beetle-auto-shanghai-2011---update-1607471.html