ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - schulz1988 - 03.04.2013 17:51

hey hat jemand erfahrung mit der e-mfa anzeige ? wenn ja funktioniert das auch beim scirocco bj.2011 ??


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Rock_im_Rocco - 04.04.2013 19:58

Kurz und bündig: Nein. Nur bis BJ '09 (rote MFA)


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - schulz1988 - 05.04.2013 06:39

okay danke
verdammt Angry


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 22.04.2013 17:05

Ich möchte Euch heute mal die Scangauge von Autogauge vorstellen!

Das Ding sieht so aus.

http://www.bilderhoster.net/c1tf4tta.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/w72as49g.jpg.html

Das Gerät wird über die OBD 2 Steckdose verbunden und liest somit das Steuergerät aus.
Es ist meiner Meinung nach eine alternative zu Zusatzinstrumenten die man mit Gebern einbauen muß.
Das Teil kann 4 Daten gleichzeitig auslesen z.B. Ladedruck falls unterstützt dann Die wirkliche Kühlmitteltemperatur,Voltanzeige,Ansauglufttemperatur,Zündwinkel und die Motorleistung habe ich auch schon ausgelesen.
Die Motorleistung wird durch HPR angezeigt habe heute mal getestet hat bei mir 243PS angezeigt ich weiß nicht nach was da geht nehme an nach Din Luftmasse hatte ich ja schon 182g/s bei meinem Beetle mit CCZA Motor.
Schön ist man kann auch die Ansaugtemperatur anzeigen lassen und der Zündwinkel ging bei mir bis auf 0 Grad bei Vollgas sonst je nach Gasstellung 22° wenn man Gas wegnimmt -7°.
Ich bin begeistert ob die Leistung stimmt werde ich wenns klappt am Sonnabend auf der Rolle prüfen lassen!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - INeedNOS - 23.04.2013 11:26

(22.04.2013 17:05)Melkus schrieb:  Ich möchte Euch heute mal die Scangauge von Autogauge vorstellen!

Das Ding sieht so aus.

http://www.bilderhoster.net/c1tf4tta.jpg.html

http://www.bilderhoster.net/w72as49g.jpg.html

Das Gerät wird über die OBD 2 Steckdose verbunden und liest somit das Steuergerät aus.
Es ist meiner Meinung nach eine alternative zu Zusatzinstrumenten die man mit Gebern einbauen muß.
Das Teil kann 4 Daten gleichzeitig auslesen z.B. Ladedruck falls unterstützt dann Die wirkliche Kühlmitteltemperatur,Voltanzeige,Ansauglufttemperatur,Zündwinkel und die Motorleistung habe ich auch schon ausgelesen.
Die Motorleistung wird durch HPR angezeigt habe heute mal getestet hat bei mir 243PS angezeigt ich weiß nicht nach was da geht nehme an nach Din Luftmasse hatte ich ja schon 182g/s bei meinem Beetle mit CCZA Motor.
Schön ist man kann auch die Ansaugtemperatur anzeigen lassen und der Zündwinkel ging bei mir bis auf 0 Grad sonst je nach Gasstellung 22° wenn man Gas wegnimmt -7°.
Ich bin begeistert ob die Leistung stimmt werde ich wenns klappt am Sonnabend auf der Rolle prüfen lassen!

jo, das sieht rein technisch betrachtet sehr interessant aus....aber nicht hübschPlatt Aber da kann man sich ja selber was überlegen. Nachträglich eingebaute Zusatzanzeigen sehen ja immer deplatziert aus (meine Meinung).


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 23.04.2013 16:45

Das habe ich erstmal bloß da drauf gepappt das bleibt natürlich nicht so!


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - INeedNOS - 23.04.2013 18:16

Dich meinte ich ja auch gar nicht. Die Bilder hätte ich mir in der Firma eh wieder ansehen können....ich meinte generell diese Anzeigen so wie sie ausgeliefert werdenWink


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - iRocc-92 - 13.05.2013 13:54

Falls jemand noch Hilfe benötigt zwecks dem LadedruckSignal woher man es bezieht ich habe es gestern versucht ohne diesen Forge Adapter und es funktioniert denk ich mal ganz gut wenn die Werte richtig sind was ich jetzt fragen möchte Smile

Unterdruck im Stand von 0,6 und Überdruck von im Durchschnitt 0,65 / 0,7 bar
ich habe die Depo Racing 7 Coulour verbaut, absolut geil! mit denen kann ich mir den höchstwert anzeigen lassen das ist beim Ladedruck z.b. einmal anscheinend 0,85 bar gewesen.

Sind diese werte in ordnung?


Hier ein paar Bilder , zum einen die LDA mit dem ersten Höchstwert bei der ersten Testfahrt

[Bild: 2ziuhqq.jpg]

dann den Halter von KW Systems den ich auf dem Armaturenbrett verbauen möchte wie beim Golf Plus auf deren Homepage

[Bild: 2yy5ob9.jpg] [Bild: bi0bqw.jpg] [Bild: axe0x5.jpg]



RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - INeedNOS - 13.05.2013 15:14

ah, sehr schönSmile Dieser Forge Adapter ist doch das Teil, welches man auch dann verwendet, wann man das Schubumluftventil von denen nutzt, oder?! Also dieses schwarze Aluteil, welches vorne am PCV Fix den Druck abgreift, oder?

Ich meine den schwarzen "Pömpel" da mittig im Bild:

http://www.ebay.de/itm/110814541521?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Melkus - 16.05.2013 18:54

(13.05.2013 13:54)iRocc-92 schrieb:  Falls jemand noch Hilfe benötigt zwecks dem LadedruckSignal woher man es bezieht ich habe es gestern versucht ohne diesen Forge Adapter und es funktioniert denk ich mal ganz gut wenn die Werte richtig sind was ich jetzt fragen möchte Smile

Unterdruck im Stand von 0,6 und Überdruck von im Durchschnitt 0,65 / 0,7 bar
ich habe die Depo Racing 7 Coulour verbaut, absolut geil! mit denen kann ich mir den höchstwert anzeigen lassen das ist beim Ladedruck z.b. einmal anscheinend 0,85 bar gewesen.

Sind diese werte in ordnung?


Hier ein paar Bilder , zum einen die LDA mit dem ersten Höchstwert bei der ersten Testfahrt

[Bild: 2ziuhqq.jpg]

dann den Halter von KW Systems den ich auf dem Armaturenbrett verbauen möchte wie beim Golf Plus auf deren Homepage

[Bild: 2yy5ob9.jpg] [Bild: bi0bqw.jpg] [Bild: axe0x5.jpg]

Also der Ladedruck ist mit meinem Beetle und deinem Rocco identisch ich habe ja den CCZA Motor da ist der Ladedruck wenns warm draußen ist bei 0,7 Bar Ladedruck im Beetle ist ja eine originale Ladedruckanzeige drin.(Zusatzinstrumente)
Mich würde aber trotzdem interessieren wo Du den Ladedruck abgegriffen hast kannst Du mal bitte einpaar Bilder davon einstellen.

Danke!