ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - INeedNOS - 17.05.2013 11:45

genau: wo wurde denn jetzt abgegriffen? Wir wissen, nur, dass es nicht via Forgeadapter gemacht wurdeWink


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - schabi - 07.11.2013 00:37

Hat denn bisher noch keiner die Beetle Zusatzinstrumente nachgerüstet. Preislich liegt man ja lt. der Verlinkung auf die motor-talk Seite bei ca. 260 Eur mit allem drum und dran bei Nachrüstung im Beetle. Die Sachen werden dort über den CAN-Bus übertragen. Kann doch bei unseren Roccos nicht soooo schwer sein !??!


Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Barragan - 07.11.2013 07:16

Mein Interesse ist geweckt


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Gummibraten - 07.11.2013 21:05

Wenn auch etwas teuer, aber wäre diese Anzeige ggf. auch eine Alternative?

parts4euro.com


Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Barragan - 08.01.2014 08:44

Ich muss nochmal nachfragen... hat schon jemand die Zusatzinstrumente vom "Käfer" nachgerüstet?

Preislich geht's eigentlich aber ich weiß nicht ob die nötigen Infos beim Scirocco MJ 09 aus dem canbus abgegriffen werden können wie es im Beetle der Fall ist.

vllt ist da jemand etwas versiert oder bekommt das irgendwie raus? Optisch sehr geil.

Im Beetle:

[Bild: eby3y8e4.jpg]

Beispiel ausm 6er GTI:

[Bild: hune2asy.jpg]



RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - schabi - 08.01.2014 20:22

Ich bin auch noch daran interessiert, aber scheinbar gibt es noch keine vernüftige/verlässliche Anleitung. Sowas bräuchte ich auf jeden Fall, da ich keine Lust auf Experimente habe :-P
Am interessantesten ist für mich die Anzeige der Öltemperatur, da diese aus meiner Sicht am wichtigsten ist, der Rest ist eher Spielerei bzw. etwas für Spezis.
Bisher gibt es dafür 2 Möglichkeiten: Entweder das Modul für ca. 200 Eur kaufen, um sich die Infos in der MFA+ anzeigen zu lassen oder das weiter oben gepostete Instrument für das Luftungsgitter kaufen, welches allerdings Preis/Leistungstechnisch echt mies ist (meine Meinung). Fraglich ist dann noch, welchen Geber man benutzen kann/sollte oder ob man es über CAN-Bus abgreifen kann und wie genau das Ganze angeschlossen wird.

Ich hoffe auch auf Neuigkeiten diesbzgl. !


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - *Peter* - 16.02.2014 20:27

Bin auch daran interessiert und mir gefällt das vom beetle am besten aber die Lösung vom Golf wäre auch ok.
Leider hab ich keine Ahnung von so was deshalb bin ich gespannt ob es ne Lösung gibt
[img][Bild: 17387445pc.jpg][/img]


Hab das bei kufatec.de gesehen.
Leider habe ich nicht so ne Anzeige als bordcomputer deshalb wird es auch nicht bei mir funktionieren denke ich


Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Barragan - 17.02.2014 11:42

Leider hat sich bis jetzt niemand gefunden der mir diesbezüglich weiterhelfen konnte...
Ich will auch erst dann bestellen wenn ich genau weiß das es auch funktioniert.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - *Peter* - 17.02.2014 11:55

Sehe ich auch so
Hab ja nicht das Geld zum Fensterrauswerfen.


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - PatrickM. - 17.02.2014 13:25

Hey,

Kurze Frage zu den Zusatzinstrumenten aus dem Beetle oben auf dem Amaturenbrett -

Wie wollt ihr die Zusatzinstrumente verbauen? Wir haben doch keine "Mulde" oder was auch immer im Amaturenbrett?

Zur Golf Version:

Sieht auch klasse aus! Wenn die Möglichkeit funktioniert würde ich auch diese nehmen aber die erstere in der "Beetle Version" sieht auf jeden Fall besser aus!!!

lg
Patrick