ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - schabi - 14.05.2014 01:46

(13.05.2014 05:47)*Peter* schrieb:  Jemand ne Idee wo man die vielleicht doch her bekommt?
Möchte mir nicht das ganze Kombiinstrument kaufen für über 200€.
Und weiß jemand ob diese Instrumente einen Durchmesser von 52mm haben?

Woher hast du die Info, dass das ganze Kombiinstrument nur 200 Eur kostet ?
Das kann ich ja kaum glauben. Das Problem wird dabei dann aber auch der Einbau sein. Das Kombiinstrument vom Beetle nimmt die Daten für Öltemperatur etc aus dem System und ist nicht wie alternative Nachrüstanzeigen direkt mit einem Geber verbunden.
Wenn du eine Möglichkeit finden solltest, dieses Instrument nachzurüsten, dann poste das bitte hier. Ich bin nämlich auch noch auf der Suche. Die Polar FIS bzw. EMFA kostet ja auch knapp unter 200 Tacken, da würde mir sowas doch besser gefallen !


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - *Peter* - 14.05.2014 07:33

Ich war beim Shy und der hat im System geschaut und da stand es das es 200 ungrad kostet.
Aso wusste nicht das es da so Unterschiede gibt wo die ihre Daten her bekommen.
Er meinte Öl wäre kein Problem nur beim Ladedruck muss man schauen. Würde aber wohl mit nem T Stück gehen.
Auf jedenfall muss man das selbst machen denn die in der VW Werkstatt wollen sich wohl ne goldene Nase verdienen. Dodgy


Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - hussi84 - 14.05.2014 07:55

Eigentlich wird das Instrument vom beetle doch nur an can hight und an can low sowie Spannung angeschlossen und fertig. Oder?


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - *Peter* - 14.05.2014 22:43

Kann mir jemand sagen wo und wie ich am besten mit den Kabeln vom Motor in den Innenraum komme? Brauch ich da ne Hebebühne? Und komm ich von Innen einfach dran oder muss ich was wegbauen?
Vielleicht hat ja jemand ein Bild für mich.
Danke


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Cutty - 14.05.2014 23:59

Das geht im Grunde wie das verlegen des Plus Kabels für Anlagen.

Batterie raus. Wenn du nun Richtung spritzwand schaust siehst du ein Gummiteil was 3 Nippel hat. Davon einen wegschneiden. Da steckt man das Kabel durch. Im Innenraum auf der Fahrerseite die Verkleidung in Fußraum wo die Beleuchtung sitzt abbauen. Sind 3 Torx Schrauben . Wenn du das Kabel durchsteckst und als vom Motor hin Richtung Innenraum schiebst sollte es drinne raus gucken sodass du nur noch dran ziehen musst

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk




RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - *Peter* - 15.05.2014 00:02

Okay Danke.
Werde ich mir morgen mal anschauen


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - schabi - 15.05.2014 00:47

(14.05.2014 07:55)hussi84 schrieb:  Eigentlich wird das Instrument vom beetle doch nur an can hight und an can low sowie Spannung angeschlossen und fertig. Oder?

Weiss da vielleicht jemand mehr zu ?
Das würde mich brennend interessieren. Dann könnte man sich das Kombiinstrument kaufen, zwischenlöten und hat die Anzeigen. - Das wäre Top !


RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Cutty - 15.05.2014 01:05

Dafür müssen die Instrumente aber auch wissen wo sie die Daten her bekommen. Sicherlich sitzt da noch ein Steuergerät zwischen der die Daten ausliest und auf die Instrumente aufteilt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk




RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - schabi - 15.05.2014 02:05

(15.05.2014 01:05)Cutty schrieb:  Dafür müssen die Instrumente aber auch wissen wo sie die Daten her bekommen. Sicherlich sitzt da noch ein Steuergerät zwischen der die Daten ausliest und auf die Instrumente aufteilt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Könnte ich mir auch vorstellen... und das wiederum ist nicht kompatibel zum Scirocco vermutlich Dodgy


Ladedruckanzeige/n nachrüsten...? - Barragan - 15.05.2014 08:01

Ich würde ja fast vermuten das die Zusatzinstrumente selbst auslesen was sie brauchen...
Aber ich hab auch noch immer das Problem / die Frage ob das mit dem Rocco kompatibel ist :/

Bräuchte man mal jemanden der da bissel mehr Ahnung von hat ...