ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon Lichtkegel zittert - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Xenon Lichtkegel zittert (/showthread.php?tid=4972)

Seiten: 1 2 3 4


Xenon Lichtkegel zittert - alexo - 05.12.2009 18:09

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit dem Xenon Licht an meinem Rocco: Beim Überfahren von Bodenunebenheiten zittert der Lichtkegel. Meine Werkstatt hat schon zweimal die Scheinwerfer getauscht, bekommt das Problem aber nicht in den Griff.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche Probleme hat und wenn ja, ob und wie diese gelöst werden konnten.

Gruß
Alex


RE: Xenon Lichtkegel zittert - Viper67 - 05.12.2009 18:25

Wenn du über Bodenwellen fährst regelt die ALWR den Scheinwerfer nach.
Durch leichtes Aufschwingen kann der Effekt kurz auftreten.
Das "Zittern" sollte aber schnell verschwunden sein.


RE: Xenon Lichtkegel zittert - alexo - 06.12.2009 17:47

Und kann man dagegen etwas machen?


RE: Xenon Lichtkegel zittert - Viper67 - 06.12.2009 17:59

Wenn es das sein sollte ist da nichts zu ändern.
Beim Einfedern regelt die AWLR sofort nach.


RE: Xenon Lichtkegel zittert - maddin - 06.12.2009 18:04

(05.12.2009 18:25)Viper67 schrieb:  Wenn du über Bodenwellen fährst regelt die ALWR den Scheinwerfer nach.
Durch leichtes Aufschwingen kann der Effekt kurz auftreten.
Das "Zittern" sollte aber schnell verschwunden sein.

es ist aber n unterschied ob die regelung eingreift oder ob die linsen einfach wackel und dadurch den zitternden lichtkegel zustande kommt. weil wenn man nen gullideckel mit nimmt arbeitetet die regelung zu 100% nicht aber das licht flacker trotzdem. die regelung kann man gu beobachten wenn man mit licht hinter nem anderen fahrzeug yum stehen kommt. in dem moment wo das fahrzeug steht und wieder an der va ausfedert geht der lichtkegel nach oben und die regelung stellt die scheinwerfer sofort nen kleinen tick runter. wenn man beides miteinander vergleicht sieht man den unterschied. ich hab n'mlich bei meinem rocco auch das problem des zitternden lichtes.


RE: Xenon Lichtkegel zittert - Viper67 - 06.12.2009 18:09

Da die Scheinwerfer ja schon mehrfach getauscht wurde, bin ich mal davon ausgegangen das die Linsen nicht lose sind Wink


RE: Xenon Lichtkegel zittert - maddin - 06.12.2009 19:12

sollte man von ausgehen aber wer weiß, vieleicht gehört das ja so bzw liegt an der aufhängung der linsen, keine ahnung, hab bisher noch keine zeit gehabt mal deswegen zum freundlichen zu fahren, hab mich schon dran gewöhnt das da bewegung im spiel ist ;-)


RE: Xenon Lichtkegel zittert - Chicano - 07.12.2009 19:51

Servus,
habe ich auch.Denke nicht,dass das die LWR ist,sondern die Klappe für das Bi-Xenon.Die denke ich mal ist nicht ultrastabil "aufgehängt" und "wackelt" etwas wenn man über etwas fährt.
Gruß
Chicano


RE: Xenon Lichtkegel zittert - alexo - 07.12.2009 20:30

Also ich finde das Zittern echt nervig. Zumal das Xenon ja nicht gerade wenig Aufpreis kostet. Und das die im Service keine Ahnung haben finde ich auch sehr unbefriedigend.


RE: Xenon Lichtkegel zittert - rob07 - 08.12.2009 01:19

Ich würde sagen das ist Standard. Es tritt ja auch nur manchmal auf und nicht bei jeder Bodenwelle.
Mich stört es nicht.