ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG (/showthread.php?tid=5386)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - amigopringles - 14.02.2011 15:14

War mit dem Serienfahrwerk bei mir auch so. Wenn die AB mal unbegrenzt ist geb ich auch gerne mal Gas aber ich konnte net verstehen wie einige hier öfters mal mit 230km/h rumheizen. Ab 200km/h hab ich mich mit dem Auto einfach nicht mehr sicher gefühlt, auch wenns vielleicht sicher war, mein Gefühl sagte mir etwas anderes. Das war kein Spaß sondern Anstrengung, weshalb ich das seltenst gemacht habe. Seit ich mein Fahrwerk drin habe fühlt der sich bei 250km/h so an wie früher bei 180km/h. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Auto liegt stabil, sicher,folgt jedem Lenkbefehl und ist deutlich direkter mit besserer Rückmeldung. Fährt sich wie auf Schienen Big Grin Reifen sind nun aber 19" und haben sicherlich auch Einfluss. In meinem Fall hats die Kombi auf jeden Fall gebracht, kein Vergleich zur Serie! Vor allem beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten, wird ja oft beklagt, inzwischen absolut stabil!


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - VWcoupe200 - 14.02.2011 16:25

fahre vom ersten tag an mit H&R gewindefahrwerk!
also habe ich nie das gefühl der "unsicherheit" bei hohen geschwindigkeiten erleben dürfen....es sei denn, ich fuhr mal papa seinen serienscirocco!
seitdem aber auch der mit H&R federn ausgerüstet ist, ist auch dieser etwas "ruhiger"!

was bei meinem ebenfalls noch "beruhigt"!
die bluemotion verkleidungen in verbindung mit der großen motorabedeckung!
diese maßnahmen dürften den auftrieb minimieren und schon wird der arsch ruhiger Wink


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - Wildcards - 14.02.2011 16:30

Den Reifendruck habe ich kontrolliert und der ist ok!
Durch das Serienfahrwerk hat der Rocco auch sehr viel Bodenfreiheit was evtl dazu führt dass sich ein größerer Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten entwickelt. Ich bin da kein Experte, aber so stelle ich mir das zumindest vor. Von daher müsste doch ein möglichst tiefes und hartes Fahrwerk den bessten Effekt erziehlen?
Der Einfluss der Reifen sollte meines Erachtens nach beim reinen Geradeausfahren nicht so extrem sein oder?

Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir schon ein Gewindefahrwerk einbauen lasse, da ich noch in der Garantiezeit bin.


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - dodermat - 14.02.2011 17:08

Will jetzt nicht irgendwas behaupten aber bei meinem KW gingen die Dämpfer hinten flöten, wurden auf Garantie seitens KW ersetzt. Also solltest du bei nahmhaften Herstellern auch ne Garantie auf das Fahrwerk bekommen.
Und jetzt kommt der Punkt wo ich eben kein Fachmann bin, Folgeschäden durch das Fahrwerk, weiss halt nicht was da sonst noch so alles zusammenhängt aber hab hier im Forum selten bis nie (heisst nicht das es sie nicht gibt) von Problemen in Bezug auf Fahrwerk und Garantie gehört.
Grüsse


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - Daniel007 - 14.02.2011 17:09

Ich glaube hier hat so ziemlich jeder in der Garantiezeit das Fahrwek oder

die Federn getauscht!!Big Grin

Auch ich werde nächsten Monat andere Federn einbauen.

Mein Rocco ist auch erst 10 Monate alt.

Was soll passieren??

Hab noch keinen gehört der danach erhebliche Probleme hatte.


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - VWcoupe200 - 14.02.2011 17:20

höhö.....meiner hat keinen km mit seirenfahrwerk zurückgelegt....
scheiss auf die garantie...ich will ordentlich fahren können und weder höhenangst noch schwindel bekommen Wink


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - Wildcards - 14.02.2011 17:44

Ja ist ein Argument :-)
Dann stellt sich nur noch die Frage was man mit den Rädern macht und was die bringen würden. Hatte schon an 19" gedacht, aber wenn man da vernünftige nimmt (die nicht so schwer sind) liegt man locker bei 400-500€ pro Felge und da sind dann noch keine Reifen mit drauf!
Fahrwerk hatte ich für etwa 1000€ gesehen + Einbau und Abnahme.


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - Daniel007 - 14.02.2011 17:55

Da kann ich Dir leider nicht helfen denn hatte den Rocco direkt mit 19"

bestellt!!!Wink


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - Wildcards - 14.02.2011 18:14

(14.02.2011 17:55)Daniel007 schrieb:  Da kann ich Dir leider nicht helfen denn hatte den Rocco direkt mit 19"

bestellt!!!Wink

Und was fährst du im Winter? Big Grin


RE: Scirocco fährt sich schwammig bei hohen Geschwindigkeiten - Rocco67 - 14.02.2011 20:28

Hallo Rocco Freunde,
keine Angst wegen Garantiewegfall für Fahrwerk. Die Fahrwerk sind robust, gehen fast nie kaputt, denke ich so.
Anders bei Motoren, während Garantiezeit Motortunen wäre mir zu riskant.
Nach 6 monatige Neuwagen habe ich Gewindefahrwerk (tiefe version)zugelegt, fährt mein Rocco sehr sicherer wie aufs Schienen Wink